Beiträge von TheStarOFF

Optik/Haptik:

Also schön fand ich es auf den ersten Blick überhaupt nicht, dass hat sich jedoch jetzt, nach ein paar Tagen gelegt. Zumal ich auch das BlackTheme von HTC installiert habe, mit dem dazugehörigen HTC HomeScreen. Dass passt nun farblich hervorragend zur Dunkelgrau/Grauen Gehäusefarbe.

Die Tasten sind optimal Beleuchtet und haben einen sehr guten Druckpunkt.

Das Gehäuse ist aus Plastik. Der Akkudeckel hat je nach Handhabung minimal Spiel bzw. gibt er ein wenig nach. Als störend empfinde ich es jedoch nicht und das „Problem“ könnte wohl mit dem berühmten PAPIERzwischenAKKUundDECKEL Trick sofort gelöst werden.

Bis auf das genannte „Problem“ ist das DSTW1 sehr gut verarbeitet.

Link

Link

Link

Link

Akkulaufzeit:

Dazu kann ich leider noch nichts sagen.

Connectivity:

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es sich bei der USB Schnittstelle um USB 1 handelt.
    Ein Bluetooth Headset habe ich noch nicht getestet.
    Die MicroSD-Karte wird über einen geschützten Slot an der äußeren, rechten Seite des Gehäuses eingesteckt. Meine „alte“ Sandisk Ultra II Karte mit 2 GB funktioniert einwandfrei.
    Das mitgelieferte Heaset habe ich noch nicht zum Musikhören genutzt.

Soundqualität:

Ein direkter Vergleich fehlt mir, aber neben einer stark befahrenen Straße hatte ich Schwierigkeiten mein Gegenüber zu hören.
    Sonst ist die Gesprächslautstärke jedoch vollkommen ausreichend.
    Weiterhin kann ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin, im Vergleich zum XDA Neo, verstehe ich beim DSTW1 endlich mein Gegenüber (hatte vorab hier die größte Sorge). So gut wie bei einem Nokia E50 ist die Sprachqualität nicht.

Meine Gesprächspartner hören sich zwar irgendwie oft für mich typisch PPC-mäßig "blechern" an aber es ist absolut nicht nervend (zumindest noch nicht) und es kommt wohl auch auf die Gesprächsumgebung an, die diesen Eindruck verstärken oder abschwächen kann.
    Auf jeden Fall gibt es keine Störgeräusche wie man es laut Berichten beim D880 hört, die von dem gleichzeitigen Betrieb von zwei SimKarten herrühren könnten.

Über meine Stimme hat sich im Übrigen noch keiner meiner Gesprächspartner beklagt. Einzig der anscheinend "nachhallende" Vibrationsmotor hat einen Gesprächspartner verwundert, von wegen was das denn sei, bis ca. 1 Sekunde nach Gesprächsbeginn. :D

Die Freisprechfunktion finde ich völlig in Ordnung, bei welchem Gerät ist sie denn wirklich gut ? Klingeltöne werden nicht so laut wie bei einem N73 ausposaunt. GeneralMobile hätte sicher einen besseren Lautsprecher verbauen können. Von der Lautstärke her finde ich ihn aber (soweit ich mich erinnern kann) besser als den beim XDA Neo.
    Auch verzerrt er kaum in der lautesten Einstellung, habe es noch nicht mit verschiedenen Klingeltönen genau ausprobiert.

Ich habe derzeit eine Vodafone und eine Simyo SIM in Betrieb, noch konnte ich keinen Unterschied bei der Gesprächsqualität feststellen. Werde darauf aber genauer achten.

LED:

Die LED kann in 2 Farben, in rot und grün leuchten.
    Die LED leuchtet dauerhaft rot während des Aufladens des Akkus.
    Bei verpassten Ereignissen (Anruf, SMS) blinkt die LED nicht mehr in grün sondern in rot.
    (Bei eingeschaltetem Bluetooth leuchtet die LED nicht blau.)

Vorwort

General Mobile, dieser Name ist zumindest für mich ein Symbol für DualSim-Telefone. Mit DualSim ist natürlich die Möglichkeit des gleichzeitigen Betriebs von 2 SimKarten gemeint, alles andere, mit Funktionen ala Ausschalten/Einschalten um die andere SIM zu aktivieren, ist für mich zumindest völlig uninteressant.

Ich hatte bisher nur eine Weile einen SDA-Music mit WM und einen XDA Neo, das GeneralMobile DSTW1 ist nun mein 3. Windows Gerät (schon klar, 2. PPC ). Mit dem Neo war ich nicht zufrieden, bezüglich der Sprachqualität, da ich meine Gesprächspartner einfach nie richtig verstehen konnte. (Dabei hatte ich auch noch 2 andere Neo zum Testen zur Verfügung, alle waren in dieser Hinsicht gleich schlecht.)

Obwohl ich eigentlich Symbian-Fan bin und es auch wirklich komfortabler finde, hat mich das DSTW1 aber schließlich doch gereizt, da man darin eben 2 SimKarten gleichzeitig nutzen kann und alle alternativen derzeit im Vergleich alles andere als „reizvoll“ sind. Auch die Tatsache, dass es wohl noch garnicht richtig verbreitet ist (vielleicht irre ich mich auch) hat seinen Anteil dazu beigetragen es reizvoll erscheinen zu lassen.

Link

Lieferumfang:

Dabei ist in der von mir gekauften Version:
    - Ein Stereo-Kabelheadset
    - 2 Teleskop Stifte
    - Ein USB Datenkabel
    - Ein Ladekabel
    - 2 Akkus mit je 1500 mAh Kapazität

Ich muss hier gleich anmerken, dass es sich bei den Steckern (Headset, Ladegerät, USB-Kabel) nicht um eine Standart-Mini-USB Lösung handelt, sondern scheinbar um eine eigenmächtige von GeneralMobile.

Link

Technische Eckdaten:

Gewicht: 143,6 Gramm
    Maße: 117 x 61 x 18,1 (in mm)
    Dual EDGE GPRS
    Bluetooth 2.0
    2,8“ QVGA Touchscreen Display mit 240 x 320 Pixel und den üblichen 65k Farben
    256 MB Rom, 64 MB RAM
    Microsoft Mobile 6 (Professional) Crossbow PPC Edition
    2 MP CAM (mit MacroSchalter)
    TI OMAP 200MHz + DragonFly 104 MHz
    MicroCard Steckplatz
    Frequenzen: GSM850/900/DCS1800/PCS1900 und GSM900/DCS1800/PCS1900

Link

Es fehlt also eine Infrarotschnittstelle, das ROM ist begrenzt, kein Wlan, kein UMTS oder HSDPA usw., naja.
    Das Gewicht und die Maße sind für mich nicht störend, der XDA Neo hatte nur eine 15 mm geringere Höhe.

Die Cam ist von der Qualität wohl mit der des XDA Neo vergleichbar, fand ich schon damals völlig ausreichend um nicht zu sagen gut (bei genügend Licht).

Link

Das DSTW1 scheint von den meisten Eckdaten her wohl tatsächlich dem XDA Neo sehr zu ähneln.

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Natürlich hat unsportlichkeit nichts zu suchen im Sport.
    Aber ich denke dass mit den Pfiffen wird überbewertet.

Die Leute im Stadion feuerten natürlich auch ihre eigene Mannschaft an.
    Ich kann jedoch nicht ganz nachvollziehen was daran unfair sein soll, so etwas nennt sich glaube ich Heimvorteil. Sonst könnte man entweder ohne Zuschauer oder irgendwo anders spielen als Zuhause.
    Außerdem schont das Pfeifen die Stimme und ist einfacher als zu schreien. ;)

Ballak hat gemeint nach dem 1:1 sind die Zuschauer zurückgekommen und dann kam so ein Sonntagsschuss. Meiner Ansicht nach hat er damit nur eine Entschuldigung für den überraschenden Sieg der anderen Mannschaft gesucht.

Wenn das wirklich so wirkungsvoll wäre mit dem Pfeifen, dann müsste ja Fenerbahce jedes Jahr international irgendwo ins Viertelfinale kommen und in der türkischen Liga in jeder Saison mit 30 Punkten Vorsprung gewinnen.

Ist halt alles eine Frage der Mentalität. Mann kann es als unsportlich bewerten, ich tue dies jedoch nicht. Der Sport wird auf dem Platz gemacht, alle anderen sind eben nur Zuschauer.

Leider hast Du es wohl falsch verstanden.
    Es ist so, wie ich es schrieb.

Möglicherweise wird die Aktion mit der Option aber verlängert, aber man kann es sowieso nur auf Vodafone Kunden, die die Option auch gebucht haben verwenden.

Im Übrigen, keine Ursache. :)

Hallo,

Ergänzungen zum Tarif:
    Die 3500 Minuten gelten nur zu Vodafone Kunden die das gleiche Paket gebucht haben, außerdem endet die Aktion am 30.04.. Wenn man am 29.04. die Option bucht, dann kann man sie dennoch bis zum 29.05. behalten.

Vielleicht ist es auch nicht mehr so attraktiv für Dich.

Wüsste nicht wie man in D an so eine Karte herankommt, aufladen wäre kein Problem. Aber die Karte gibts nur mit Ausweis usw. in den Vodafone Shops in der Türkei.