Beiträge von TheStarOFF

Hallo Freunde,

bin auf der Suche nach einer Diplomandenstelle in München oder in der Nähe von München (Augsburg, Ingolstadt) bzw. ein Diplomarbeitsthema.

Wenn jemand irgenwelche Kontakte haben sollte, die ich "anzapfen" könnte, würde ich mich sehr freuen.

Bin Student der Wirtschaftsinformatik, möchte allerdings nichts mit Hardcore-Programmierung.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Thema im Bereich Mobilfunk.
    (Um die Erfolgsaussichten zu erhöhen bin ich aber auch offen für andere Themenbereiche).

Danke.

Hmh.. nein. Von den Programmen habe ich nur NokiaMaps und das habe ich überhaupt nicht benutzt, da ich TomTom installiert habe.
    TomTom habe ich allerdings schon ausprobiert.

Ich hatte ein Backup vom E51 auf die Karte gespeichert bevor ich alles resettete. Meine Frage nun, wird durch ein zurückspielen des Backups auch der Datenzähler wiederhergestellt, und 2. kann ich das Backup auch auf mein E50 zurückspielen und dann mir den Datenzähler anschauen ?

Ja leider.

Ich bin gespannt auf Datum und Uhrzeit des von mir unbewusst provozierten Roamings, noch steht nichts im CostControl, mal schauen.

Abgesehen davon, müsste ich da etwa 8 MB heruntergeladen haben. Vom Push kann es also nicht kommen, da ich da nur 400 kB bekommen habe an e-mails.
    Zumal ich auch keine e-mail erhalten habe auf keinem Telefon.

Bin jetzt seit Sonntag Abend im Ausland.

Habe das E-Plus Internet 250 Paket gebucht und nutze es für ein wenig Surfen und Push-Email in Deutschland.

Natürlich hatte ich die Push Email Funktion (Sync-Modus im Mail for Exchange [Nokia E51] auf Manuell eingestellt.) noch vor der Einreise deaktiviert, außerdem habe ich nicht gesurft.

Am Dienstag hatte ich noch CostControl aufgerufen, da war dann natürlich nichts ausergewöhnliches sichtbar.

Heute habe ich festgestellt, dass 144 Euro für GPRS-Roaming angezeigt wird.

Meine Frage nun, kann es sein, das CostControl nur herumspinnt ?

Mittlerweile habe ich mein E51 resettet und verschenkt und kann nicht nachvollziehen ob Daten geflossen sind oder nicht. Erst danach schaute ich wieder einmal bei CostControl nach.

Mein E50 in das ich die E-Plus SIM über weite Teile hineinsteckte, zeigt keinerlei Datenverbindung auf.

Im Moment gibt es seit dem 17.02.2008 keine Anzeige in CostControl für irgend eine Aktivität. Außer der Angabe über die GPRS-Roaming Kosten.

Printus und die die so denken. :-)

Genau diese Mentaliät, die auch teilweise in Deinem Beitrag auftaucht, macht die Integration eben so schwer. Es geht eben doch auch um Werte und Feingefühl von denen einige Leute, auch auf der Seite der Türken, wohl keinerlei Ahnung haben.

Bevor man sich in so einer Art wie Du äußert, sollte man vielleicht ein Glas Wasser trinken und sich beruhigen.

Wenn das was ich geschrieben habe geschwätz ist, was ist dann das, was Du so von Dir gegeben hast?

"...als wenn deutsche Beamte im Ausland helfend zur Seite stehen."
    Wenn deutsche Beamte ins Ausland Reisen, dann stehen sie also helfend zur Seite. Und die türkischen Beamten sollen hier Hausdurchsuchungen und Festnahmen u.ä. führen ?

"...von türkischen Agitatoren zu absolut dümmlicher, vorschneller und unbewiesener Nazi-Hetze mißbraucht wird."
    Mal abgesehen davon, dass das Unglück natürlich auch einen anderen Grund haben kann und vielleicht auch hat, hört sich das für mich an, als ob es in Deutschland, genau so wie in vielen anderen Ländern, überhaupt keine Fremdenfeindlichkeit geben würde.

"...Wer sich in der Fremde aufhält muß sich nicht nur an Gesetze halten, sondern auch gesellschaftliche Spielregeln. Wenn es hier Zwangsehen, Ehrenmorde und Großfamilien, in denen die 3. Generation vom Sozialleistungen lebt und immer noch kein deutsch spricht, gibt, ist das alles andere als eine positive Integration.

Und integrieren müssen sich Zugereiste, nicht Einheimische."

Da hat wohl der deutsche Staat mindestens genausoviel Schuld, wie die Türken in Deutschland und der türkische Staat, der seine Einwohner nach Deutschland entsendet hat (1. Generation). Wenn die 3. Generation immer noch kein deutsch kann, dann ist wohl auch hier der deutsche Staat, mit seinem Bildungssystem, neben den Leuten selbst, in die Pflicht zu nehmen. Die Türken sind vielleicht kurzsichtig und wissen nicht, dass sie sich damit ihre Zukunft verbauen, aber ein Staat sollte die Problematik doch vorhersehen können um dann entsprechend zu Handeln.
    Die Aussage von Dir, wonach die 3. Generation angeblich von Sozialleistungen leben soll, ist wohl auch eher Deiner Aufregung zuzuschreiben.

Den Rest Deiner Aussagen kommentiere ich jetzt nicht, da es sicherlich keinen Effekt haben wird.

An einer fehlenden Integration kann nicht nur eine Partei vollständig Schuld haben. Wenn man sich ausschließlich auf das negative fixiert, braucht man sich auch über eine fehlende Gegenliebe nicht aufregen, dies gilt für beide Parteien.

Die ständige Verfilmung (auch im Tatort) von schrecklichen Dingen, die vielleicht in Relation zur Türkenzahl in Deutschland gesetzt werden sollte, trägt meiner Ansicht nach, überhaupt nichts zur Problemlösung bei und schürt eben doch Vorurteile und hat so gesehen auch zumindest einen negativen Effekt auf die fehlende Integration. Die Betonung liegt hier auf "...ständige...", da man über die Türkei und Türken, sowieso eher selten etwas positives in den Medien mitbekommt.
    Vielleicht spiegelt dies auch ein wenig die Mentaliät wieder, die in Deutschland bei einigen Leuten in den Köpfen herumschwirrt.

Natürlich ist es sicher so, dass die meisten Menschen in Deutschland nichts gegen Türken haben und trotz vielleicht fehlender Gegenliebe und zahlreicher Schwierigkeiten sollten sich die meisten Türken doch glücklich schätzen in so einem Land leben zu dürfen.