Hallo Allerseits!
Ich möchte hier ein wenig Aufklärung leisten bezgl. der Logitech BlueTooth Produkte die mich persönlich so ca. 3 Monate gekostet hat.
Ich möchte hier explizit momentan nur das DiNovo Desktop Laser ansprechen.
Ich bestellte mir ein DiNovo Desktop Laser im August ´05.
Bei Lieferung ist mir eines sofort ins Auge gefallen: Beim MediaPad (Ziffernblock) ist das Layout in englischer Spache. Gut, kann ich lesen, somit nicht das größte Problem, jedoch bei einem stolzen Preis von ca. 200 € (variiert je nach Anbieter) möchte ich doch schon ein deutsches Layout.
Daraufhin habe ich sofort mit Logitech Kontakt aufgenommen und mein Problem denen geschildert. Und jetzt der "Kracher": Wortlaut Logitech (August ´05) Dieses ist so und wird sich nicht ändern. Damit müssen Sie leben!
Zudem kam noch ein Phänomen hinzu (was hier im Forum bereits schon diskutiert worden ist). Die Mouse (MX 1000 Laser) zog manchmal etwas (etwas mehr) hinterher. Also praktisch wie an einem Gummiband befestigt.
OK, irgendwie habe ich mich damals damit abgefunden... oder abfinden müssen.
Bis jetzt!
Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls diese Dektopkombi zugelegt. Hier wiederum war das komplette Layout in deutscher Sprache - was mich etwas verwirrte. S. o.
Ich kontaktierte ein weiteres mal Logitech - diesmal mit verblüfendem Ergebnis!
Jetzt (trotz Eintrag meiner Beschwerde über das Layout) hat Logitech sich hierfür entschuldigt und zugegeben, das Produktionen für Deutschland und England zusammen gelegt worden sind, somit also fälschlich von Logitech verpackt.
Zur Überprüfung: Die Seriennummern auf der Rückseite der Geräte (Tastatur, MediaPad) enden für das deutsche Layout mit der 0102 und für das engl. mit der 0100.
Zu meinem Problem mit dem BlueTooth-Empfänger äußerte sich Logitech wie folgt:
Das Problem mit dem BlueTooth-Empfänger sei bereits seit Anfang Januar ´06 bekannt. Es wurde ein neuer Empfänger bereits auf den Markt gebracht, der diese Empfangsstörung nicht mehr aufweist. Eine Umtausch-Aktion habe es auch bereits hierzu gegeben (und jetzt das unglaubliche!!!) aber nur bis Ende Dezember ´05!
Zur Überprüfung: Die Seriennummer auf der Rückseite des BlueTooth-Empfängers alte Version endet mit 0000 die neue mit 1000.
Wie kann es eine Umtausch-Aktion bis Ende Dezember ´05 gegeben haben, wenn das Problem erst seit Anfang Januar ´06 bekannt war?
Naja,... ich habe jetzt mit meinem Lieferanten gesprochen und der hat zu seinem Bedauert feststellen müssen, dass sein kompletter Lagerbestand falsch abgepackt (dieser bezieht direkt von Logitech) ist. Ergo hat dieser jetzt alles bei Logitech reklamiert.
Gut ich bekomme bei Neulieferung jetzt endlich die Desktopkombie die ich mir für teures Geld damals gekauft habe.
Gruß
Christian