Ich glaube das mit dem Zoll liegt an der Gesellschaft die deine Ware verschickt. Mein I Pod wurde mir geliefert und ich musste dem UPS-Man die steuern bezahlen. Also vielleicht liegt es auch an den Zustellern und der Menge,etc.
Beiträge von Remus
-
-
Als ich mir einen IPod aus USA bestellt habe, musste ich die Zollkosten an den Zusteller bezahlen. Das wird in diesem Fall dann die Person sein, die die Geräte in empfang nimmt oder wir persönlich falls wir alle allein ordern.
-
Ich habe heute eine Mail vom Zoll erhalten und kopiere sie hier rein,damit sich jeder davon ein Bild machen kann. Nur Namen wurden rausgenommen.
Sehr geehrter Herr XXX,
bezüglich Ihrer Anfrage gebe ich Ihnen nachfolgend einige Informationen.Die Einfuhr von Mobiltelefonen ist gesetzlich nicht mengenmäßig beschränkt. Ab
einem Wert von 22,-- Euro werden bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland
in das Zollgebiet der Gemeinschaft grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
(EUSt) erhoben, unabhängig davon, ob die Einfuhr privat oder gewerblich erfolgt.
Geschenksendungen von einer Privatperson aus einem Drittland (alle Staaten, die
nicht Mitglied der EG sind) an eine Privatperson im Inland (Sendungen von
privat an privat) sind einfuhrabgabenfrei, wenn ihr Warenwert nicht über 45 EUR
liegt.Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die
Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden. Sie können die Einordnung in
den Zolltarif und die Ermittlung des Zollsatzes anhand der unten gemachten
Angaben selbstständig nachvollziehen/durchführen.Sendegeräte mit eingebautem Empfangsgerät für den zellularen Mobilfunk
(Mobiltelefone/Handys)
Code-Warennummer: 8525 2091 000
Drittlandszollsatz: freiBei der Einfuhrzollabfertigung in Deutschland wird die Einfuhrumsatzsteuer
(EUSt) in Höhe von 16% erhoben.Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private
oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware neu oder gebraucht ist, hat
grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.Grundsätzlich gelten bei der Zollabfertigung folgende Berechnungsgrundlagen,
für:
a)-den Zoll:
der Warenwert laut Rechnung inclusive aller Kosten bis zur EG-Grenze
(=Zollwert);
b)-die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt):
die Summe aus Zollwert, Transportkosten innerhalb der EG und zu zahlender
Zollbeträge (=EUSt-Wert).
c)-Einfuhrabgaben: Zoll+ EinfuhrumsatzsteuerDie Einfuhrabgaben für zollfreie Waren werden also wie folgt berechnet:
Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer /Versender (den
Umrechnungskurs können Sie wie folgt abfragen: http://www.zoll.de/ dann in der
rechten Spalte die Rubrik Umrechnungskurse wählen)+ Kosten (insbesondere Porto/Fracht/Versicherung)
= Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz
= EinfuhrumsatzsteuerDen Ablauf der Abfertigung nach Post-/Kurierversand habe
ich nachfolgend für Sie skizziert:
Im (Luft-) Postverkehr werden die Sendungen für Deutschland m.W. ausschließlich
über das Hauptzollamt Frankfurt am Main – Flughafen in die Europäische
Gemeinschaft eingeführt und durch die Post oder den Kurierdienst regelmäßig
auch angemeldet und in den freien Verkehr überführt. Der Zeitpunkt der
Gestellung der Ware beim Zoll obliegt der Post bzw. dem Kurierdienst. Die reine
Zollabfertigung selbst dauert normalerweise ca. 1-2 Tage (an Weihnachten,
Ostern oder Pfingsten kann es etwas länger dauern).
Die Post(DHL) verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Einfuhrabgaben und
holt sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des
Zollbescheides von Ihnen zurück. In Fällen, in denen die Post nicht über alle
Angaben verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung
an die für Ihre Wohnung zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post
benachrichtigt Sie entsprechend und fordert Sie auf, die Zollanmeldung selbst
beim Zollamt vorzunehmen.Kurierdienste befördern Sendungen als Frachtgut und fertigen diese nicht nur am
Flughafen Frankfurt ab. Eine Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des
Empfängers wird von den Kurierdiensten üblicherweise nicht vorgenommen.
Welche Gebühren der jeweilige Kurierdienst für die Zollabfertigung
erhebt, bitte ich ggf. direkt bei dem betreffenden Unternehmen zu erfragen.Nachrichtlich möchte ich Sie ganz allgemein auf die Ausführungen auf unserer
Homepage
http://www.zoll.de hinweisen, die zum Thema „Zoll“ einige Informationen bietet.Aus rechtlichen Gründen können diese Auskünfte nur unverbindlich erteilt
werden.Mit freundlichen Grüßen
Im AuftragHerr sowieso
Das wars dann zum Thema : Zoll
-
Jo also falls eine riesen Anfrage ansteht würde ich mal sagen, dass derjenige der sich bereit erklärt, sich über die Gesamtkosten informiert. Sprich Versand aus Thailand+Zoll+Handypreis+weiterversenden. Wenn dieser Preis zusammengetragen ist zahlt jeder das selbe, es sei denn er besteht auf Expressversand oder er kommt aus Österreich/Schweiz. Dann wird das ganze Geld an diese Person überwiesen und wenn die Phones da sind schickt er sie weiter. Eventuell kommen geringe Kosten wegen einer Rolle Packpapier auf oder kann man ein Handy einfach so in seinem Karton verschicken ?
Die Person die sich bereit erklärt sollte außerdem für jeden erreichbar sein, sprich Telefonnummer/Handynummer und Anschrift muss an alle Interessenten gegeben werden. Nur um Betrüger auszuschließen. Vllt könnte ich das übernehmen aber ich muss das noch mit meinem Vater ausmachen, denn so eine Aktion beansprucht einen ziemlich und ich gehe noch zur Schule.
Naja erstmal hoffen,ob das Handy auch so wird wie wir hoffen.MfG
Remus
-
Also die Sache mit dem Ausnehmen ist einfach zu umgehen theo_bankgok. Man muss sich einfach nur schlau machen, was Zoll und Versand kostet und dann passt das schon. Ich versuche mich derzeit selber schlau zu machen, aber das Internet und die deutsche Zoll Homepage bieten leider nur Schrott-Info an oder deren Seite ist einfach so bescheuert gegliedert, dass ich es nicht finde. Ich habe dem Zoll außerdem eine Mail geschickt und hoffe auf deren Antwort.
Zu den Xcute Geräten. Derzeit gibt es keine Bluetooth-Connectivity. Das sie dies beheben ist mir klar aber da sich das noch hinziehen könnte, werde ich mir dieses Phone besorgen. Außerdem kann man bei dem Preis öfter Mal eines importieren.
MfG
Remus
P.S.: Wer sich bei theo_bangkok meldet um die Deals abzuwickeln, sollte zuverlässig und nicht auf Profit ausseien. Ansonsten würde ich jedem empfehlen es vom guten theo persönlich zu ordern, auch wenn es etwas länger dauert, denn wir wollen ihn ja nicht hetzen.
-
Also das einzige was mich an den Xcute Handys stört is deren Connectivity. Kein Bluetooth is für mich ein no-go. Bluetooth bruach man einfach. Sei es um es mit dem PC zu verbinden oder einfach unterwegs daten auszutauschen oder um einfach via 3rd party software umsonst während der schule zu chatten.
Wenn du das Handy hast theo_bangkok werde ich gierig auf deinen Testbericht warten.
MfG
Remus
-
Das ist kein Schreibfehler geht mal in diesen Thread hier, da wird schon über das I Mobile 902, was übrigens ein super gerät ist, geredet.
-
Ich wäre auch interessiert. Nur eine Frage habe ich. Hat das handy nun 8 oder 5 MP denn auf der site steht 8MP. Ist das Bluetooth in Ordnung,sprich kann man alles versenden/empfangen. Und 250 euro sind wirklich günstig für solch ein phone.
*EDIT*
Kann einer vllt noch ein paar mehr bilder besorgen ?
-
Erstmal bin ich kein Handy freak, bevor man mich so abstempelt.
Dann gehts dir um andere technische Spielereien. Ich lege sehr viel wert auf die Kamera auch, wenn ich immer noch seit 2 jahren ein 6230 besitze. Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht aber ich renne nicht 24/7 mit Kamera rum. Mir gehts um Mobilität und nen Handy und Digicam in der Tasche es nicht sehr komfortabel. Die Phones erfüllen bisher alles was ich brauche. Wechselspeicher,Bluetooth,Kamera,sehr gutes Display, etc . Das sind so die Hauptsachen auf die ich wert lege. Die Mainstream Firmen, die ihre Handys auch in Europa releasen erfüllen dies derzeit nicht richtig. Warum gehen sie nur auf 3 MP, wenns gleich 6 seien könnten ? Mir gehts nicht nur um die Megapixel aber ich bezahle nicht für etwas,was generell schon veraltet ist. Denn ich denke nicht, das die Japaner irgendwelche Wundertechniker haben, die nur in der Lage sind solch ein Gerät zu entwickeln. Das sie die Phones hier nicht releasen ist blöd und meiner Meinung nach auch ein wenig dreist, denn alle anderen Firmen entwerfen Phones die fast überall laufen. Da sie es nicht tuhen, muss man sich damit halt abfinden. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man diese Geräte in Europa funktionierend importieren könnte aber dies wird wohl nicht der Fall, weil sie ihren eigenen Standard haben wie du schon erwähntest. Auf jeden Fall warte ich auf ein Asia-Phone und sage mich den andern Firmen ab, bis endlich mal was ordentliches kommt.MfG
Remus
-
Sieht auf jeden Fall nice aus und ich bin nicht abgeneigt. Da ich jetzt eh versuche auf ein ordentliches Asia Phone umzusteigen ,weil die Mainstream Firmen es irgendwie nicht auf die Reihe kriegen. Die Technik ist da aber man verbaut sie nicht. Find ich schon ziemlich dreist und man zockt die Leute ,mit dem was sie High Tech nennen, ab und die Asiaten erfreuen sie an ihren 6-10 Megapixel Bolliden. Übel nehm ich den Asiaten nur, dass sie dann dreister Weise nur ihre CDMA-fähigen chips verbauen und so Importfreunde im Regen stehen lassen. Ich hoffe, dass man das hier kaufen oder importieren lassen kann, denn die anderen Firmen bringens nicht mehr so richtig.
Remus