-
Hallo!
Deine Idee kommt für mich leider nicht in Frage: 1. kein Bastler 2. kein Material 3. nach Umbau keine Garantie mehr (ist erst 1 Monat als
)
Aber schön langsam ärgere ich mich wirklich darüber: Im Akkubetrieb, in dem die CPU statt mit 3ghz nur mid 1,6ghz läuft, sind die Lüftungsschlitze und der Unterboden regelrecht kalt (!), aber der Lüfter läuft trotzdem 
MFG
Joh
-
HI!
Danke für die Tipps, leider helfen mir diese nicht/wenig. Ich möchte nämlich den Deckel zuhaben UND Programme laufen haben (winamp auf zugfahrten...)
Deswegen fallen auch die Möglichkeiten Ruhezustand und Standby weg.
Trotzdem danke!
MFG
Joh
-
HI!
Dieser Stift funktioniert ganz sicher! Es war bis jetzt auf Standby eingestellt - funktionierte einwandfrei
MFG
Joh
-
Hi!
Ich möchte bei meinem Gerät, dass ich, wenn ich den Deckel schließe nichts passiert, also das Gerät weder in den Standbymodus fährt noch sonst etwas.
Unter "Engergieoptionen" hab ich das nun auch so eingestellt.
Aber wenn ich den Deckel schließe bleibt das Display an....
Somit ist mein Hintergedanke, Strom zu sparen, irgendwie sinnlos.
Gibt es keine Möglichkeit, das umzustellen.
Bei einem Freund von mir z.B. funktioniert es (Maxdata Notebook)
Ich hab Gericom
MFG
Joh
-
Und gäbs da vl. die Möglichkeit, das umzustellen? 
-
Hi!
Das macht bei mir keinen Unterschied. Das Teil taktet sich dann runter (auf 1600 statt 3000), wenn NUR mit Akkubetrieb. Wenn ich so arbeite (mit entnommenem Akku), dass bleibt er immer auf den 3ghz.
Von der Prozessorleistung her gesehen. Bei der Grafik weis ich es nicht.
MFG
Joh
-
Hi!
Ich habe eine Frage zu meinem Notebook:
Es war meine Absicht, mir ein Desktop-Replacement Gerät zu kaufen, mit möglichst starker Grafikkarte zum Zocken. Das hab' ich auch gemacht und nutz die Leistung der Karte auch immer wieder aus (Max Payne 2..). Verbaut ist eine ATI Mobility Radeon 9600 128MB.
Durch diese hohe Leistung und hohe Megahertzzahl (350MHZ) läuft nun allerdings der Graka-Lüfter permanent. Nicht laut, aber deutlich vernehmbar.
Da ich aber die meiste Zeit Office und Internetangelgenheiten erledige würde ich während dieser Zeit die Graka-Leistung nicht brauchen.
Gibt es nun Möglichkeiten, während dieser Zeit die Lüfter einzubremsen? Senkung des Taktes. Verringerung des genutzten Speichers?
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
MFG
Joh
-
Hi
<Ansicht> <Symbole anordnen nach> <in Gruppen anzeigen>

Joh
-
Ja, aber dann wär' die Garantie weg 
MFG
Joh
-
Hi!
Naja, selbst austauschen möchte ich nicht, da das Ding 3 Wochen alt ist und somit noch fast 2 Jahre Garantie darauf sind
Und Garantiefall - weiß ich nicht. Ist ja selbst verschuldet (ich blieb beim Kabel hängen
)
MFG
Joh