Netzwerkanschluss bei Notebook - Halterung beschädigt - was machen?

• Hi!

Durch einen „Unfall“ wurde die HALTERUNG des Netzwerkanschlusses meines Notebooks zerstört (Gericom Blockbuster; P4 3,06 GHZ, 512 MB-Ram, ATI Radeon Mobility 9600 128MB; Kaufdatum: 8.12.2003).

Der Anschluss an sich ist voll funktionsfähig, aber sobald man das Gerät etwas bewegt rutscht das Netzwerkkabel heraus, was auf die Dauer ziemlich lästig ist.

Was wäre nun die beste (und billigste) Möglichkeit dies zu beheben? Würde es sich auszahlen?

Danke im Voraus

Joh

• Entweder die Buchse auf eigenes Risiko austauschen oder austauschen lassen (Garantie?) oder einen LAN-Adapter für USB oder PCMCIA einsetzen.

Eine Reparatur dürfte recht teuer werden, würde ich erst einmal erfragen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi!

Naja, selbst austauschen möchte ich nicht, da das Ding 3 Wochen alt ist und somit noch fast 2 Jahre Garantie darauf sind

Und Garantiefall - weiß ich nicht. Ist ja selbst verschuldet (ich blieb beim Kabel hängen :( )

MFG

Joh

• Ich zumindest mal den Preis für eine Reparatur anfragen und dann die passenden Entscheidungen treffen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Falls das Reparaturangebot von Gericom zu teuer ist: Zu einem lokalen Elektronikbauteile-Händler gehen. Die verkaufen nebenbei oft auch Computerbauteile, bzw. reparieren.

Eine LAN-Buchse auslöten ist nicht halb so aufwendig, wie das Zerlegen des Gehäuses.

Gruß, Tom.

• Schnellste und komfortabelste Lösung wäre wohl der Kauf einer Netzwerkkarte für den PCMCIA-Slot. Gibts z.B. bei PEARL schon für 29,90.

• Hallo,

Ich würde als erstes mal bei Gericom anrufen und nachfragen.
    du brauchst denen ja nicht zu erzählen, wie es passiert ist, sondern das dein Netzwerkanschluss mechanisch defekt ist.

Wenn die einen halbwegs ordentlichen Kundenservice haben, den ich eigentlich vom Hersteller erwarte, dann werden die eine Repartur auf Kulanz machen.
    Fragen kostet nichts.

Ansonsten hilft wohl nur noch der tip mit einer PCMCIA-Netzwerkkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!