Beiträge von faboaic

    Re: Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von chaosbringer
    3. Verbraucht das Handy mit eingesteckter Karte wirklich signifikant mehr Akkuleistung?


    nö.
    Ich hab zwei. Eins mit und eins ohne microSD (4GB).
    Halten beide locker ne Woche... kommt natürlich drauf an was man macht.


    Viele Grüße,


    Fabian

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company Staub unterm Display,


    Hi,


    Du hast hoffentlich die Folie vorher abgemacht, die anfangs auf dem Display klebt? Darunter kann natürlich ganz leicht Dreck...


    Viele Grüße,


    Fabian

    Hi,


    danke für die Taschentips. Bin aber leider kein Taschen-Fan.
    Mal abwarten... irgendwann wird es schon mal ein rugged case bzw. Silikonüberzieher geben.
    Das Gerät ist ja noch recht kurz auf dem Markt.


    Das zweite B2710 habe ich heute erhalten von Amazon. Leider werde ich dieses wieder zurücksenden, weil die Ladebuchsenabdeckung nicht zuverlässig schließt. Die Fertigungstoleranzen scheinen wohl noch nicht 100% zu stimmen. Beim ersten Gerät passt alles perfekt (deswegen habe ich ja glei ein zweites dazubestellt ;) )


    Viele Grüße,


    Fabian

    Hi zusammen,


    nach einigen wenigen Tagen Nutzung nun noch ein paar Erfahrungen mit dem Samsung B2710:


    + Musikplayer auch bei voller Lautstärke noch krächtsfrei und erstaunlich gute Wiedergabequalität
    + Kies hat funktioniert und ich konnte meine Kontakte am PC verwalten
    + Micro USB Kabel funktioniert und Handy wird auf Wunsch auch super als Massenspeicher erkannt
    + Gesprächsqualität per Lautsprecher wie auch ohne Lautsprecher voll ok


    - konnte bisher keinen ruggedized silikon gehäuseschutz finden. Weiß jemand vielleicht, ob/wo es sowas gibt?
    Für mein PDA-Handy (XDA Neo/HTC Prophet/...) habe ich z.B. sowas: http://www.just-mobileonline.d…s_protectionseries_4.html und bin damit superzufrieden. Leider finde ich nichts für das B2710.


    Habe soeben nochmal ein B2710 dazubestellt ;)


    Viele Grüße,


    Fabian

    Hi zusammen,


    habe heute das B2710 von Amazon geliefert bekommen.
    Sieht soweit ganz gut aus.


    Pro:
    + LED-Lampe recht hell
    + Internetverbindungen kann man KOMPLETT rauswerfen (wie oben ein Kollege schon geschrieben hat) (habe T-D1 Xtra Card, wo Daten sauteuer sind. Tests habe ich mit Netzclub gemacht. geht auch gut)
    + Google Maps vorinstalliert als Java Applet


    Contra:
    - Leider kein Mini-USB-Kabel wie ich erst erwartet hatte, sondern micro USB. sonst hätte sich das B2710 gut als USB-Stick-Ersatz angeboten... habe mir ein entsprechendes Kabel bestellt.
    - Außen keine Gummierung drumrum... wäre nett gewesen. vielleicht gibts dafür ein Zubehör?
    - Bedienung gewöhnungsbedürftig und bisschen umständlich... liegt aber an meiner Nokiavergangenheit (seit etlichen Jahren Nokia 5100), egal.
    - Mitgeliefertes Headset schlechte Qualität, war aber zu erwarten, egal.
    - Radio kein RDS (oder ich habs noch nicht gefunden ;-) ), egal.


    Hab das Ding erst seit kurzer Zeit in Betrieb... "richtige" Erfahrungen werden nachgeliefert ;-)
    Jedenfalls ein tolles neues Spielzeug. Bin schon am überlegen, ob ich mir noch eins hole.


    Viele Grüße,


    faboaic

    Hallo :-)


    hab gestern telefonisch gegen 9 Uhr in der Hotline umstellen lassen... sofort infoSMS bekommen.
    Mittag dann S&E Pack KündigungsSMS bekommen für heute.
    Keine M-Pack SMS bekommen.


    Dann heute in der Nacht um 3 die AbschaltungsSMS fürs S&E Pack bekommen.


    Seitdem nichts mehr...


    Hotline angerufen:
    "S&E ist abgeschaltet, 50% Gutschrift für M-Pack gebucht, M-Pack selber wurde vergessen... ab morgen soll es wohl alles wieder passen."


    Mal sehn.. im Anschluss kam nochmal die Info-SMS wie auch gestern schon ;-)
    Bin gespannt, ob es diesmal hinhaut.


    ALSO:


    Wer nur die S&E Pack SMS bekommt, möglichst gleich nachhaken, damit es kein böses Erwachen auf der Rechnung gibt und sich alles noch mehr verzögert...
    wenn es dann zig oder mehrere Hundert Euro sind, bekommt man eine riesen Gutschrift, die man ja auch erst wegtelefonieren muss ;-)


    Viele Grüße


    Fabian

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Wann hast du denn gewechselt wenn ich fragen darf? Seit ein paar Tagen scheint o2 genau das nämlich nicht mehr zu erlauben!


    siehe mein post oben:
    ich hab heut angerufen bei der businesshotline und dann heut mittag die kündigungs-SMS fürs S&E pack zum 4.3. bekommen.
    Ich hoffe, die M-Pack SMS kommt dann morgen...


    Frage an die, bei denen es hingehaut hat: Kommt die Pack M SMS erst am nächsten Tag, also wenns umgestellt wird/wurde?


    Viele Grüße


    Fabian

    Hallo :-)


    die Geschäftskundenbetreuung sagt, dass im laufe des März alles automatisch umgestellt wird, incl Info-SMS dazu.
    50 % Rabattierung ist automatisch.
    50 % Rabattierung bleibt auch bei Vertragsverlängerung danach erhalten.
    Ansonsten ändert sich am Vertrag nichts... alles bleibt beim alten.


    Hab dann gefragt, ob man den wechsel des S&E-Packs zum M gleich machen kann, und es hiess "natürlich, machen wir sofort... morgen kommt SMS".


    Manchmal bin ich wirklich froh, Geschäftskunde zu sein ;-)
    Wenn ich da an die Erfahrungen mit der "normalen" Hotline denke, wo ich die Berater erst informieren muss, was Sache ist, oder ewig nicht durchkomme ;-)


    Viele Grüße


    Fabian