Beiträge von altobelli

Um mal zurück zum Topic zu kommen:

Hier ein Vergleichsfoto zum T68

Das Display vom 7650 ist brillianter in der Farbdarstellung als das des T610. Aber wie bereits genannt, handelt es sich um eine andere Gerätekategorie (7650=Smartphone) mit anderer Displayart. Gegenüber den anderen Farbnokias (6100, 7210, 7250, etc.) schneidet das T610 sowohl in Grösse, Auflösung und Farbtreue um längen besser ab. Das P800 als direkter Konkurrent zum 7650 ist übrigens in Sachen Display diesem auch weit überlegen.

gruss,
    altobelli

Replicant:

Besser ist das ".Imy" Format. Es ist viel umfangreicher und bietet weit mehr Möglichkeiten als das ".emy" Format, welches letztendlich das uralte ".Mel" Format der alten Ericssons seit es komponierbare Klingeltöne gibt (das ist bei Ericsson schon ewig her... Welches war das erste? GF768? Oder noch früher? Tigerente? :D ) ergänzt einzig um eine Zeile für den Titel des Liedes.

Das .Imy Format wurde bei Ericsson erstmals mit dem T68 verwendet.

Zur Spezifikation kannste vielleicht mal bei http://www.ericsson.com/developerszone nachschauen.

gruss,
    altobelli

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    deine Entdeckung in allen Ehren, aber ist es nicht so, dass bei Benutzung dieser Funktion die Notiz frei zugänglich zum Download per Bluetooth gestellt wird?
    Wenn dem so ist sollte man es vielleicht nicht unbedingt für persönliche Notizen einsetzen wenn man BT aktiviert hat

Hab gerade extra mal in der BDA nachgeschaut:

Mit dem "Bereitstellen" wird die Notiz tatsächlich nur auf dem Standbyscreen dargestellt.

Wenn Du eine Notiz per BT übertragen willst musst Du auf "Senden" gehen.

Naja, bei dem Ausdruck "Bereitstellen" könnte man wirklich daran denken dass die Nachricht übertragen werden sollte...

gruss,
    altobelli

Das mit der ansteigenden Lautstärke bei den Wecktönen haben alle T300. Und auch alle T68i's. Und wahrscheinlich auch alle anderen neueren SE's.

Das nervt mich auch ungemein. Ich denke das soll ein "Feature" sein, damit man morgens nicht kurz vor einem Herzinfarkt stehend aus dem Schlaf gerissen wird sondern sanft und stetig ansteigend mit gedämpfteren Tönen geweckt wird.

Ich denke für Leute mit normalen Aufstehgewohnheiten ist das kein Problem. Nur für Leute wie mich, die selbst bei einer neben dem Kopfkissen gezündeten Bombe weiterschlafen ist das echt ein Problem.

Habe schon mehrmals zu wichtigen Terminen verschlafen dank der tollen Weckfunktion des T68. Dachte oft im Nachhinhein das Teil hätte gar nicht geklingelt - ich hatte es jedoch nur nie gehört.

Mit meinen älteren Ericssons hatte ich nie ein Problem. Die wecken auch in der vorher eingestellten Klingellautstärke und nicht "ansteigend"...

Da hilft nur früh ins Bett gehen und drauf hoffen das man das Telefon morgens hört.. :rolleyes:

gruss,
    altobelli

Einen Nachtmodus wird es aber in der neuen SW-Version des P800 geben. Eine entsprechende Funktion demonstrierte SE auf den P800's auf dem Cebit-Messe-Stand bereits.

Auch das T610 hat einen solchen Nachtmodus für die Kamera.

Beste Ergebnisse im Dämmerlicht lassen sich allerdings mit dem zuästzlichen MPF-10, einem kleinen Blitzlicht welches unten an das Telefon angesteckt wird, erzielen.

Gruss,
    altobelli

Also es kann sein, dass das für euch alter Kaffee ist. Mich hats eben auf jedenfall überrascht das mein gutes altes T68 so eine geniale Funktion hat von der ich nichts wusste:

Man kann sich ein Post-it Notizzettelchen auf das Display kleben.
    So wird man unterwegs jederzeit bei einem Blick auf das Handydisplay erinnert. Find ich echt superpraktisch!

Einfach unter Organizer/Notizen eine Notiz auswählen. Menü-Taste drücken und "Übertragen" auswählen. Ab sofort erscheint die entsprechende Notiz, je nach Länge nur ein Auszug, dauerhaft auf dem Standbyscreen. Über die Menütaste kann man sich die gesamte Notiz anzeigen lassen oder wieder ausblenden lassen.

Die Funktion sollte wohl zumindest beim T300, T310 und T610 auch mit an Bord sein.

Gruss,

altobelli