Beiträge von altobelli

Ich denke auch dass sich EMS bereits durchgesetzt hat: Ericsson, Alcatel, Samsung, Motorola, Siemens, LG, Sendo, und die meisten anderen auch unterstützen es.

Und Nokia würde gut daran tun es auch zu unterstützen. Es würde ja reichen nur den Empfang zu ermöglichen (so wie es E/// mit den T68 & Co. macht).

Und ich könnte es durchaus nachvollziehen, dass Nokia damit nicht agressiv wirbt, sondern so ein Feature lieber unter den Tisch fallen lässt. Investoren wären über so eine Meldung (Nokia unterstützt Standards der Konkurrenz) nämlich gar nicht erfreut.

Wie McTristan schon sagt, dass EMS nicht genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt. - Aber ich finde die Idee hinter EMS gut: Dass man herstellerübergreifend die langweiligen SMS aufpeppen kann.

Immer noch keiner hier mit einem 3410?
    Mönsch, anscheinend gibts auf TT nur Freaks mit 7650 & Co.. :rolleyes:

gruss,
    altobelli

McTristan: Weisst Du das definitiv für das 3410? -
    Grundsätzlich weiss ich auch, dass Nokia kein EMS unterstützt. Nur genau deshalb frage ich noch einmal explizit nach: Beim 3410 soll es entgegen aller Unkenrufe dennoch integriert sein.

Vielleicht bekommen wir es ja doch noch raus, wenn sich mal jemand mit einem 3410 meldet. ;)

gruss,
    altobelli

Hmm.. niemand mit einem 3410 hier? Schade..

@Andy23: Bei Nokia hab ich auch schon geschaut, die schweigen sich aus.

Das will aber m.E. nicht viel heissen. E/// unterschlägt es auch ganz gerne dass deren Geräte zumindest Nokias Smart Messages empfangen kann.

Das ist glaub ich einfach eine "politische" Frage und daher wirbt man nicht damit auch den Standard der Konkurrenz zu unterstützen.

gruss,
    altobelli

Kann mir jemand sagen ob das Nokia 3410 tatsächlich EMS verstehen oder versenden kann?

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Nokia dem Gerät zumindest einen EMS-Parser spendiert hat, so dass man EMS Nachrichten korrekt darstellen kann.

So ähnlich wie Ericsson es auch mit Nokia's Smart Messaging Bild-SMS in den eigenen Geräten getan hat (T68, T66 etc..).

Wer weiss mehr?

Oder wer hat ein N3410 an den man mal testweise eine Bild-SMS schicken kann?

gruss,

altobelli

Man kann ja auch EMS Animationen in eine SMS mit dem T68 verschicken.

Wenn man dazu während des Textens über die Menütaste ins Menü geht und dann auf "2 Element einfügen" und dann gibt es "4 Animation" unter dem die 15 werkseitig integrierten Animationen abrufbar sind.. und dann: "5 Eig. Animation".

Wie kann ich diese eigene Animationen erstellen?
    Bzw. wie kann ich solche EMS Animationen von meinem Computer in diesen Ordner "Eig. Animationen" bekommen?

Wenn ich sie auf das Telefon übertrage (.gif) dann landen sie nur im Bilder Ordner.

Gruss,
    ein ratloser Altobelli
    :confused:

Das P800 wird getreu den E/// Grundsätzen mit der Standard Auto-FSE von Ericsson funktionieren.

Du musst nur den Passivhalter austauschen, bzw. am besten direkt den flexiblen von E/// nehmen. Da passen alle Geräte vom T66 bis hin zum R380 rein...

So ein tolles Phone ohne vernünftige Autofreisprech wäre ja wohl :flop:

Gruss, :D

altobelli

Sagt mal, kann der grobe Preisunterschied zwischen T-Mobil und Vodafone daran liegen, dass T-Mobil das Gerät mit der Kamera MCA-25 bundled?

(Siehe gerade Vormerkung im T-Mobile Online Shop).

Wenn die das mit Cam für 99,- € verkaufen dann wär das mal wieder ein ziemlicher Preiskracher bei T-Mobil.

gruss,

altobelli

Hallo Jungs!

Bin neu hier. Klasse Forum!

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Ich möchte mein E/// R320 an den PC anschliessen um einerseits die Telefoneinstellungen/Telefonbuch mit der Ericsson SW zu bearbeiten und andererseits mein Telefonbuch über Xtnd Connect SW mit Outlook zu synchronisieren.

Ich habe folgende Möglichkeiten das Telefon an den Notebook anzuschliessen:

1. Datenkabel (Seriell)
    2. Infrarot

Jetzt kommt das Problem:
    Wenn ich Infrarot nutze kann ich weder mit der E/// SW noch mit Xtnd Connect das Telefon finden! :confused:

Wenn ich das Datenkabel nutze wird das Telefon zwar von der E/// SW gefunden so dass die eine Hälfte meines Problemes gelöst ist.
    Aber die Xtnd Connect SW meldet mir immer noch dass kein Telefon gefunden wird...

Ich bin völlig ratlos.. hab schon die letzten Stunden damit verbracht irgendwie die Synchronisation zum Laufen zu bekommen..

Mit dem Datenkabel MUSS es ja funzen.. Die E/// SW findet das Telefon ja schliesslich auch!

Wer weiss Rat??!

Grüsse

Euer altobelli!