Beiträge von altobelli

    Eine richtig gute Freundin von mir zieht Ende der Woche leider weg an das andere Ende Deutschlands... Und irgendwie fällt mir kein passendes Abschiedsgeschenk ein..


    Sie ist ja ein absolutes Schleckermäulchen, aber ich finde etwas Bleibendes irgendwie besser als nur ein Glas Weingummi aus dem Gummibärenladen.



    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder einen Tip für ein passendes Geschenk?




    gruss,


    Altobelli

    Hab zwar nicht die R5x auf meinem T68i - aber ich kann das Bestätigen was du schreibst: Anscheinend ist es (leider) nicht möglich EMS-Animationen selbst (also per Kabel, Irda oder BT) auf das Telefon zu übertragen..


    Hab schon alles mögliche versucht.


    Das mit dem Format .ebm hab ich auch schon rausgefunden. Leider akzeptiert das T68i jedoch keine Files mit dieser Endung auf den oben beschriebenen Wegen. Von daher gehe ich einfach davon aus, dass SE es vergessen hat ein entsprechendes Dateiattribut dem Filesystem des Telefon hinzuzufügen. - Jedenfalls in der Form dass man auch selbst solche Files vom eigenen Computer auf das Telefon schicken kann. Over the Air (per SMS) klappt es ja..


    Was ich auch noch nervend finde:


    Wenn man eine solche EMS-Animation in einer SMS eingebunden hat und diese mit einem T68 (oder anderem Ericsson) empfängt, wird nur ein statisches Bild angezeigt. Die Animation bewegt sich erst wenn man mit dem Cursor auf das Bild scrollt... Das nervt! Als Empfänger weiss man ja nicht ob es sich nur um ein Bild handelt oder sogar eine Animation. Daher werden nur die wenigsten Empfänger merken dass es sich um eine Animation handelt.


    Siemens handelt das besser: Da wird die Animation immer bewegt dargestellt!


    Hoffe dass sich da mit späteren SW Versionen auch noch was dran ändert...


    gruss,


    altobelli

    @krähe: Ohne Kompromisse gehts halt nicht! Und um zurück zum Topic zu kommen: Genau wie du schon sagst, wer braucht einen Porsche der alle paar Meter vollgetankt werden muss - wer braucht ein T68 welches nach einem halben Tag an die Elektro-Tankstelle muss.


    Deshalb mein Plädoyer: Daumen-hoch für die Standby-Funktion des T68 (die "Uhr") um so einen perfekten Kompromiss zwischen Farbdisplay/kompaktes Gerät/geringes Gewicht und langer Standby/Usability zu erzielen.



    gruss,
    altobelli

    Wie Tristan schon schreibt: Die Uhr wird nicht eingeblendet um den User zu nerven - Das Telefon geht in den Standby-Modus und schaltet die Bildschirmbeleuchtung aus um Energie und damit wertvolle Standby-Zeit zu sparen.


    Wenn es also tatsächlich die Möglichkeit gäbe die Uhr auszuschalten - dann wäre die einzige mögliche Alternative (bei gleichbleibender Standby) ein komplett schwarzer Screen. Und das will ja nun wirklich ernsthaft keiner wollen, oder?


    Das Display kann doch ohne Beleuchtung ohnehin von keinem Nutzen sein.. was wollt ihr denn auf dem Display anzeigen? Ohne Licht sieht man (fast) gar nichts... also könnte man auch mögliche Hintergrundbilder etc. nicht erkennen.


    Und die andere Variante - dass das Display dauerhaft beleuchtet ist, so dass man durchgehend sieht was für ein tolles Farbdisplay man doch mit sich rumträgt wäre zwar toll - aber würde damit die Standbyzeit von (theoretischen) 300 Stunden auf 14 Stunden herabsinken. Und ich möchte nicht wissen was dann hier los wäre wenn Sony Ericsson das standardmässig implementieren würde... :D


    Also, seht die "Uhr" nicht als nervenden Bug an, sondern als Feature welches dazubeiträgt, dass euer Telefon einige Tage ohne Steckdose auskommt! :top:



    Irgendwie nervt diese Frage nach dem Abstellen der Uhr-Funktion auf die Dauer. Sollte man vielleicht mal als Sticky ins Sony Ericsson Forum sehen, so dass sie sofort jeder sieht.. :)




    Gruss,
    altobelli


    PS: Wisst ihr eigentlich dass das ein Grund ist warum wir in Europa mit unseren Handys technisch weit hinter Japan zurückliegen? - Die Japaner sind bereit für tolle neue Features & Gimmicks (Farbdisplays, MP3, Kamera, etc.) Kompromisse einzugehen.. Es gibt dort zig Handies die wirklich nicht länger als einen vollen Tag ohne Steckdose auskommen, dafür aber technisch super aufgebohrt sind.
    Wir hier in Europa möchten alle Features haben, sind aber nur schwer dafür bereit Abstriche in anderen Belangen zu machen (Standby, Grösse & Gewicht der Geräte, etc.).


    Deshalb glaube ich auch nicht dass sich UMTS Geräte hier gut vermarkten lassen werden: Sieht man schon an Nokias 6650: "Zu Gross! Externe Antenne! Schlechte Standby! Etc. etc. etc. pp. .. " Das sind die häufigsten Kommentare die man so liest (und das sogar auch in der vermeintlichen Fachpresse). Wie soll sich eine neue Technologie mit ganz neuen Möglichkeiten denn realisieren lassen, wenn man nicht einsieht, dass so etwas nicht ohne kleinere "Rückschritte" möglich ist? Immerhin stecken da sozusagen zwei Geräte in einem GSM Handy + UMTS Handy (mal von Kamera und Video Streaming etc ganz abgesehen).
    Aber ich werde wohl ein wenig zu sehr Off Topic.. :) :rolleyes:

    *alten Thread ausgrab*


    Also ich hab mit meinem T68i und HP Omnibook mit IrDA auf Win XP die gleichen Probleme wie Tobias sie oben beschrieben hat:


    Der Rechner erkennt das T68 über Infrarot und ich kann auch Daten über Infrarot mit dem Windows Send-File Tool versenden (z.b. JPG Bilder, etc.).


    Wenn ich jedoch die Infrarotverbindung mit einem Programm nutzen will welches auf den Ericsson Mobile Phone Monitor zugreifen will wird mein Telefon nicht erkannt.


    Bzw. es wird kurz erkannt (<1 sek) und verliert dann dauerhaft die Verbindung...


    Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert..


    Der IR-Port ist im Bios von FIR auf SIR gesetzt. Die Geschwindigkeit des IR-Ports hab ich bereits von 115k bis 9.6k komplett durchprobiert - ohne Erfolg..



    Wer weiss Rat?


    Es kann doch nicht sein, dass mein Rechner mit dem T68 kommunizieren kann nur die Ericsson Software halt nicht?!???




    gruss,


    Altobelli

    So, ich lebe noch!


    Und wie!!



    Die Ergebnisse haben meine kühnsten Träume übertroffen:
    Ich habe schon von meinen Punkten aus dem schriftlichen Teil des Examens (Klausuren + Hausarbeit) bestanden!


    Dh. mir kann nichts mehr passieren!


    Jetzt kommt in zwei Wochen noch die mündliche Prüfung.


    Wenn ich nur in jedem der vier dort geprüften Fächer 3 Punkte mache, habe ich bereits ein "befriedigend", womit man in Juristenkreisen schon zu den besseren 40% gehört.. Wenn es richtig gut läuft ist sogar noch ein Prädikatsexamen drin!


    Kann man "Nicht-Juristen" schlecht erklären.... Auf jeden Fall sind die Vornoten die ich mir heute morgen zitternd bei der Post geholt habe wirklich :top:




    Nochmal riesen Dank für den Beistand!! Das war mal Community Power in anderer Form!! :D :) :top:




    Grüsse an alle,


    altobelli (dipl.jur. :D )

    Hi & Willkommen!


    1. Themes:


    Normalerweise gehst im Themes Menü auf das unerwünschte Theme und drückst die "C" Taste zum Löschen. Dann fragt er noch einmal nach und flutsch sollte das Theme sein.. (Habe das T68i - gehe davon aus, dass es beim T300 genauso läuft)



    2. Farbpalette:


    Hier downloaden: http://cki.virtualave.net/256.act (Photoshop .act Palette)
    Hier gibts nen Tutorial wie man Hintergrundbilder fürs T68i/T300 Display optimiert mit Photoshop: http://www.farlowstudios.com/tutorial.html



    gruss,


    altobelli

    Jungs ihr seid wirklich super!!


    Schonmal danke für den Beistand.. so was hilft echt!
    War heute den ganzen Tag völlig neben der Kappe.. Bin froh dass ich den Tag rumgekriegt habe...


    Mittlerweile bin ich froh dass es morgen so weit ist, dann hat die Ungewissheit und das ständige Ausmalen von Notenszenarien ;) endlich ein Ende..



    Mal gucken ob ich mir jetzt noch ein Gläschen Rotwein gönne um dann wie ein Baby dem Brief entgegenzuschlummern.. :rolleyes:



    gruss,


    altobelli


    PS: Jeeves: Also die 11 Punkte Regel kenn ich nicht.. Auch wenns bei uns in NRW auch ein Hausarbeitsexamen gibt.. Erklär mal!


    Zappi: Auch dir viel Glück für die Mündliche!! Toi Toi Toi!