Beiträge von altobelli

phippe: Radio & MP3 nur extern. Kalender ist dabei. Adressen weiss ich nicht, Software ist eh noch im Beta-status. Bluetooth & Infrarot sind mit dabei.

Wenn es heisst April dann kanns gut auch Mai oder Juni werden. Man kennt doch diese Aussagen... :rolleyes:

Ansonsten:
    40fach polyphone Klingeltöne
    Cam-Linse ist mit einem Gummiding kratzgeschützt
    Ungefähr 2MB dynamischer speicher
    Zwei Seitenknöpfe für direkten Kamera & Internet-Access (a la P800). Gerade der Kameraknopf ist genial - man muss nicht erst umständlich im Menü rumsuchen um Fotos schiessen zu können.

Die allgemeine Menügeschwindigkeit ist optimal. Ohnehin wurde die MMI gegenüber den alten Ericssons stark verändert: Viel verspielter und in 3D.

Die Softkeys sind ein Bestandteil dieses neuen Bedienkonzepts. An/Aus-Schalter befindet sich separat oben auf dem Gerät (Hallo Nokia). Ob das gut oder schlecht ist mag jeder für sich selbst entscheiden. Letztlich wohl eine Gewohnheitssache.... Ich werde die alte E/// Bedienung schwer vermissen...

gruss,
    altobelli

Also mE ist dieser krampfhafte Versuch von Siemens fernab von ihrem muffeligen, altbackenen Bieder-Design auch die "hippe & coole" Konsumentenschicht anzusprechen zum Scheitern verurteilt.

Denn mal abgesehen davon, dass die Teile auf mich einen sehr lieblos designten Eindruck machen, so sollte eins bei dieser Käuferschicht nicht missachtet werden: Markenbewusstsein.

Warum sollte sich ein Kid ein ach-so-trendiges Xelibri (sprich Noname)-Produkt kaufen wenn eine ähnliche Marktnische aber mit einem mE weitaus durchdachterem Design und ähnlich jugendlichem Spirit bereits von grossen Namen wie Motorola, Samsung, Sony Ericsson u.ä. bedient werden, und das obendrein mit technisch auf der Höhe der Zeit liegenden Geräten!?

Der Ansatz von Siemens ein jugendlicheres Publikum ansprechen zu wollen ist gut. Richtig finde ich auch die Entscheidung dies nicht unbedingt unter dem Siemens Label zu tun - das steht nunmal für alles mögliche, nur nicht für Fashion-/Flippige-Produkte. Und solche Produkte würden auch nur schlecht in die bisherige Produktlinie reinpassen. - Aber wenn, dann doch bitte nicht so halbherzig wie sie es jetzt mit diesen 4 ersten Xelibri Produkten anstellen!

(Übrigens allein die hochbezahlte Agentur die sich diesen albernen Namen ausgedacht hat sollte standesrechtlich gefeuert werden...)

gruss,
    altobelli

@funkwelle: Ja, das Teil hat auf der Rückseite eine .33mm Digicam integriert. Fotos machen auf dem Display subjektiv einen besseren Eindruck als auf dem P800.

bigblue: Man kann schon noch einen gewissen Qualitätsunterschied zwischen dem og. Bild und dg2's Fotomontage feststellen, oder? -
    Front besteht aus Alu. Der Rest des Gehäuses aus Magnesium (Ericsson style).

gummibaum & datmoe: Der Preis wird weit unter dem Einstiegspreis des T68i liegen.

Neben Java wird auch die Spielengine Mophun unterstützt. Display Auflösung beträgt 128x160. GPRS Class 12.

gruss,
    altobelli

bigblue: Natürlich ist das Bild computergeneriert.
    Wie auch schon das hier: .

Aber immer wenn hier Bilder von neuen Telefonen gezeigt werden schreit irgendjemand "FAKE".. Ich frage mich dann immer wer ein Interesse daran hätte verdammt viel Arbeit in die Kreierung eines solchen aufwändigen Bildes zu stecken, nur um andere Freaks auf die Schippe nehmen zu können?!?

Eckoman: SEMC wird dieses Jahr auch wieder auf Pressekonferenzen eine Woche vor der Cebit die Cebit Neuheiten vorstellen, damit nicht, so wie früher, im allgemeinen Neuheiten-Feuerwerk am ersten Tag der Cebit die Produkte untergehen.

gruss,
    altobelli

ps: das ist übrigens alles was ich zu dem Thema zu sagen habe. Die paar Tage könnt ihr wohl noch abwarten.

Luxor: Ist einen Tacken grösser als das T600.

@funkwelle: Ein paar Eckdaten: 65k Display, Bluetooth, Java, Triband, Email, MMS, etc. Aluminium-Front(!).

gruss,

altobelli

ps: joystick angeblich jetzt blau beleuchtet.

Naja, man sollte wohl Bedenken dass Sendo in keiner guten Verhandlungsposition war: Von Vertragsparität kann wohl zwischen einem kleinen Startup-Unternehmen und einem Giganten wie Microsoft keine Rede sein. Und schon mal gar nicht wenn es primär um eine für Microsoft risikoreiche Finanzierung geht. Da ist es nicht so einfach irgendwelche Vertragsklauseln zu diktieren bzw. durchzusetzen.
    Ich denke Sendo war auch mit der getroffenen Vereinbarung froh einen starken (vermeintlichen :rolleyes: ) Partner an der Hand zu haben.

Tragische Sache das ganze..

gruss,
    altobelli