Also mE ist dieser krampfhafte Versuch von Siemens fernab von ihrem muffeligen, altbackenen Bieder-Design auch die "hippe & coole" Konsumentenschicht anzusprechen zum Scheitern verurteilt.
Denn mal abgesehen davon, dass die Teile auf mich einen sehr lieblos designten Eindruck machen, so sollte eins bei dieser Käuferschicht nicht missachtet werden: Markenbewusstsein.
Warum sollte sich ein Kid ein ach-so-trendiges Xelibri (sprich Noname)-Produkt kaufen wenn eine ähnliche Marktnische aber mit einem mE weitaus durchdachterem Design und ähnlich jugendlichem Spirit bereits von grossen Namen wie Motorola, Samsung, Sony Ericsson u.ä. bedient werden, und das obendrein mit technisch auf der Höhe der Zeit liegenden Geräten!?
Der Ansatz von Siemens ein jugendlicheres Publikum ansprechen zu wollen ist gut. Richtig finde ich auch die Entscheidung dies nicht unbedingt unter dem Siemens Label zu tun - das steht nunmal für alles mögliche, nur nicht für Fashion-/Flippige-Produkte. Und solche Produkte würden auch nur schlecht in die bisherige Produktlinie reinpassen. - Aber wenn, dann doch bitte nicht so halbherzig wie sie es jetzt mit diesen 4 ersten Xelibri Produkten anstellen!
(Übrigens allein die hochbezahlte Agentur die sich diesen albernen Namen ausgedacht hat sollte standesrechtlich gefeuert werden...)
gruss,
altobelli