Beiträge von kaichen

nrwler: Naja das Desire HD is natürlich auch gerade erst erschienen, genauso wie mein Desire Z, da ruckelt es anfangs ja bei jedem Hersteller noch etwas. Der große Unterschied zu NOKIA ist meiner Meinung und Erfahrung nach eben, dass Nokia mit Updates immer sehr lange braucht, sehr selten auch mal neue Fähigkeiten damit implantiert und dass einfach das Angebot der Erweiterungen für meine Begriffe einfach an den Bedürfnissen der User vorbei geht.

Und zum Thema Akku kann man bei Android natürlich auch die Onlinezugriffe beschränken, sodass die Laufzeit sich entsprechend verlängert. Ich lade mein Desire Z täglich, doch ich habe damit kein Problem, weil ich auch wirklich einen Gegenwert dafür erhalte :-) Bin eigentlich dauernd online und in jeder freien Sekunde mit dem Teil im Gange...

Ich liebe Android...NOKIA is erstmal raus...

Grüße aus Hannover
    kaichen

...also ganz ohne Mist...ich bin auch vor fast einem jahr vom NOKIA Freak zum Androiden geworden. Tu dir NOKIA nicht mehr an! Google haut dermaßen oft irgendwelche neuen Apps und Updates raus und es kann auch nicht mehr lange dauern bis es google maps navigation auch mit offline-Fähigkeiten gibt... Also ich habe hier auch ein 5800 rumliegen und allein der doofe druckempfindliche Touchscreen treibt mir jedes Mal die Tränen in die Augen vor Wut!
    Überleg es dir gut und lass dir mal von irgendwem die Android-Fähigkeiten vorführen (Facebook-Integration, Geschwindigkeit, Google-Market-Angebot usw...) und dann guck dir mal zum Vergleich ein NOKIA an.

Und zum Thema Vertrag empfehle ich simyo mit Kostenbremse FÜR ALLES bei 39 Euro...

Grüße aus Hannover
    kaichen

So, und bei mir funktioniert seit einem Türkeiaufenthalt (keine Ahnung ob es damit im geringsten zusammenhängen kann?!?) die aktuellste Maps-Version nicht mehr. Das Programm startet zwar, aber nach ziemlich konstanten etwa 15 Sekunden crasht das Programm komplett...
    Wenn ich die neueste Version deinstalliere und auf die in der aktuellen Firmware enthaltene downgrade funktioniert alles...aber leider mit weniger Funktionen usw...

Hat wer `ne Idee woran`s liegen könnte?
    Grüße
    kaichen

Hallo,
    hat irgendwer eine Ahnung ob es einen Anbieter gibt, der eine solche Datenflatrate anbietet/plant? Komischerweise komme ich seit einiger Zeit nicht mehr mit den 5 GB von Klarmobil hin, da ich doch relativ viel Youtube usw nutze. Jeden Monat ab dem 15ten zirka muss ich dann mit GPRS rumdümpeln :-(
    Also 10 GB bräuchte ich schon...

Grüße aus Hannover
    kaichen

...das bezieht sich doch auf die Freeware Nav4all, die wahrscheinlich bisher die Karten von Navteq bekommen haben. Navteq wurde ja von NOKIA übernommen und haben anscheinend den Vertrag nicht verlängert...NOKIA Maps Navigation bleibt gratis!

Grüße aus Hannover
    kaichen

Also das mit dem Doppelklick hatte ich anfangs auch gedacht, aber versucht mal, das Bild zur Seite zu wischen, dann kann man ganz komfortabel zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln :top:

Muss aber sagen, dass nun, selbst auf meinem N97 das Navigieren richtig gut hinhaut. Kaum noch Steckenbleiber, ich befinde mich immer auf der Straße und auch keine Abstürze mehr! NOKIA, ihr habt es doch noch hinbekommen ;)

Grüße aus Hannover
    kaichen

Kurze Rückmeldung:
    Selbst der Chat kann einem nicht sagen, ob die Drosselung bereits in Kraft getreten ist. Find ich schwach, bei Simyo gibts ja zum Beispiel seit kurzem die Ampel, dass kann doch nicht so schwer sein?

Und: Ja, bei mir war tatsächlich die Drossel angesprungen, hatte ich vorher noch nie geschafft...seit heut nacht um 0:00h läufts wieder fixer :-)

Grüße aus Hannover
    kaichen