Beiträge von xmit

    Diese hier hatte ich bestellt:


    [URL=http://www.jacob-computer.de/Kabel_&_Adapter_USB_Kabel_&_USB-Hubs_DeLOCK_-_USB-Kabel_-_5-poliger_Micro-USB,_Typ_A_(M)_-_USB_Typ_A,_4-polig_(M)_-_2,0m_(82332)_artnr_290696.html]290696 DeLock - USB-Kabel - 5 pin Micro-USB Type A (M)[/URL]


    Hatte vor einer Woche noch 6,81 Euro gekostet.


    Es paßt jedenfalls nicht!

    Der USB Anschluß ist doch der totale Mist. Das Kabel soll 30 Euro kosten im Laden. Dachte ich mir, sei nicht blöd, das geht auch billiger. In den Unterlagen findet man was von Micro USB, also Kabel für 4 Euro im Internet bestellt... Und was soll ich sagen: Es paßt natürlich nicht... '§$%!"#!!!! :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Mini-Me
    Laut der Anleitung (und der Tastenbeschriftung) soll ja bei längerem Druck auf die Raute-Taste das Lautlos-Profil aktiviert werden. Bei mir tut es das aber nichts. Es erscheint das Rautensymbol auf dem Display und das war's.


    Also hier funzt das mit einem 6220c ohne Vertrag. Drückt man die Raute nochmal für 1.5 Sekunden, wird auch wieder auf "Allgemein" zurückgestellt. Sehr praktisch.

    Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Danke. Ich habe aber (noch) das 6110N und will mich zuvor natürlich informieren, ob ein Wechsel sinnvoll ist.
    Wenn man das im Naviprofil ausgeschaltet hat, hat man dann immer noch sprachgeführte Routenführung?


    Was kannst Du dazu sagen? Was kostet es nach den 90 Tagen und wie lange gilt dann die Lizenz.
    Falls das zu teuer ist: Eigentlich müsste doch die Navi-Software vom 6110N auch auf dem Handy funktionieren?



    Im "Allgemein" Profil wird man auch vollgeschwätzt, übrigens sehr angenehm, kein "bitte" Gelaber. Was ich beim Nokia Maps ein bisschen vermisse, ist das automatische rauszoomen bei Stillstand. Das fand ich beim A780 ganz praktisch, so konnte man etwa an roten Ampeln schnell einen Überblick gewinnen. Ausserdem konnte ich noch keine Einstellung finden, die die restliche Reisezeit oder die Ankunftszeit anzeigt.


    Die Kosten für die Lizenzen sind nicht ohne weiteres rauszubekommen. Man muß erst das Produkt auswählen, dann sagt er was es kosten soll. In meinem Fall kommt dann aber nur, dass ich schon eine Lizenz habe statt des Preises. Also bitte lies diesen Thread nochmal von Anfang, da steht das schon oder begnüge dich mit den Zahlen auf meinem Gedächtniss: Maps für DACH und einen Monat 8 Euro, für 12 Monate 70 Euro. Verkehrsinfo für DACH und ein Jahr 20 Euro. Reiseführer pro Stadt und unbegrenzt für 8 bis 10 Euro... Alles ohne Gewähr.


    Weiterhin fallen online Kosten an. Etwa zum Update der Verkehrsinfos, jeweils weniger als 20kB. Online Tranfer wird immer angezeigt. Scheint mir wirklich extrem wenig zu sein und somit kann man diese online Kosten locker vernachlässigen, einfach mal eine SMS weniger schreiben, schon haste das wieder drin.


    Ich habe dennoch eine Prepaid Karte, so kann ich beim rumspielen keine Überraschung erleben. 23 cent pro MB.


    Der Wcities Reiseführer hat die meisten Einträge, dafür sind die aber völlig daneben. Sollte man besser nicht kaufen! Die anderen sind insofern gerade mal ausreichend, als sie zu wenig Einträge haben. Jedenfalls ist das für Hamburg so.


    Das 6110 hat doch eine ganz andere Navisoftware. Wie man die überspielen könnte, ist mir schleierhaft. Keine Ahnung ob das geht. Navisoftware funktioniert oft nicht mit eingebautem GPS Empfänger.

    Zitat

    Original geschrieben von Georg74
    Was war denn für eine Lizenz dabei? DACH? Und hast du es in Deutschland gekauft, oder?
    Wie schauts mit dem GPS-Empfang aus? Kannst du einen Vergleich zu anderen Nokias geben oder sonst halt subjektiv?



    Ich hatte mit dem PC Programm Nokia Maps die vorgeladenen Karten gelöscht und durch D ersetzt. Frag mich nicht wieso, bin Spielkind... Ich hätte auch alle anderen EU Länder installieren können, die mitgelieferte 1GB Karte ist hier die Grenze. Ich vermute, die 90 Tage gelten unabhängig von der installierten Region.
    Das Handy habe ich in Hamburg gekauft, zuhause. GPS Empfang scheint mir sehr anständig, jedenfalls im Vergleich zu einem Motorola A780 oder einer SIRF Maus am Notebok. Standortbestimmung geht in wenigen 10 Sekunden, eventuell dank A-GPS. Sehr schön finde ich, die deutliche Darstellung der Empfangsqualität, bis hin je Satellit. Aprospro Satellit - man kann Google Earth artig die Karte mit Satellitenbildern ergänzen, sehr schön! Ich kann das Navi aber noch nicht abschließend beurteilen, bisher habe ich es nur als Fussgänger benutzt...

    Mein A780 geht jetzt zum Alteisen: Navi funktioniert nicht mehr (GPS Empfänger tot oder Flexkabel... egal) und das Glas vor der Fotolinse ist zerbrochen. Es sieht zudem sehr benutzt aus. Es hat mir gute Dienste geleistet, vielen Dank, aber zwischenzeitlich gibt es bessere Handys. Motorola konnte bei mir nicht punkten, das A780 hatte seit Kauf nur noch verloren, dennoch ein sehr tapferes Handy. Mein Nächstes hat kein Linux, die Auswahl ist unzureichend, aber hoffentlich das danach.