Zitat
Original geschrieben von TomTT
Danke. Ich habe aber (noch) das 6110N und will mich zuvor natürlich informieren, ob ein Wechsel sinnvoll ist.
Wenn man das im Naviprofil ausgeschaltet hat, hat man dann immer noch sprachgeführte Routenführung?
Was kannst Du dazu sagen? Was kostet es nach den 90 Tagen und wie lange gilt dann die Lizenz.
Falls das zu teuer ist: Eigentlich müsste doch die Navi-Software vom 6110N auch auf dem Handy funktionieren?
Im "Allgemein" Profil wird man auch vollgeschwätzt, übrigens sehr angenehm, kein "bitte" Gelaber. Was ich beim Nokia Maps ein bisschen vermisse, ist das automatische rauszoomen bei Stillstand. Das fand ich beim A780 ganz praktisch, so konnte man etwa an roten Ampeln schnell einen Überblick gewinnen. Ausserdem konnte ich noch keine Einstellung finden, die die restliche Reisezeit oder die Ankunftszeit anzeigt.
Die Kosten für die Lizenzen sind nicht ohne weiteres rauszubekommen. Man muß erst das Produkt auswählen, dann sagt er was es kosten soll. In meinem Fall kommt dann aber nur, dass ich schon eine Lizenz habe statt des Preises. Also bitte lies diesen Thread nochmal von Anfang, da steht das schon oder begnüge dich mit den Zahlen auf meinem Gedächtniss: Maps für DACH und einen Monat 8 Euro, für 12 Monate 70 Euro. Verkehrsinfo für DACH und ein Jahr 20 Euro. Reiseführer pro Stadt und unbegrenzt für 8 bis 10 Euro... Alles ohne Gewähr.
Weiterhin fallen online Kosten an. Etwa zum Update der Verkehrsinfos, jeweils weniger als 20kB. Online Tranfer wird immer angezeigt. Scheint mir wirklich extrem wenig zu sein und somit kann man diese online Kosten locker vernachlässigen, einfach mal eine SMS weniger schreiben, schon haste das wieder drin.
Ich habe dennoch eine Prepaid Karte, so kann ich beim rumspielen keine Überraschung erleben. 23 cent pro MB.
Der Wcities Reiseführer hat die meisten Einträge, dafür sind die aber völlig daneben. Sollte man besser nicht kaufen! Die anderen sind insofern gerade mal ausreichend, als sie zu wenig Einträge haben. Jedenfalls ist das für Hamburg so.
Das 6110 hat doch eine ganz andere Navisoftware. Wie man die überspielen könnte, ist mir schleierhaft. Keine Ahnung ob das geht. Navisoftware funktioniert oft nicht mit eingebautem GPS Empfänger.