PS: Nokia Maps ist 90 Tage frei, Reiseführer sagenhafte 10 Minuten.
Beiträge von xmit
-
-
Ich habe das nokia 6220 classic seit zwei Tagen. Die Software und Bedienung gefällt mir gut. Alles ist recht funktionell und adequat bedienbar, wirkt ausgereift. Die Tastatur ist besser als ich ursprünglich dachte. Oben auf liegt zwar eine lausige Gummimatte, dennoch hat jede Taste einen Druckpunkt und man trifft doch überraschend gut. Die Tasten am unteren Rand bleiben natürlich schwierig.
Radio ist praktisch, Foto gefällt auch wenn es Lichtjahre von einer guten Digitalknipse entfernt ist und bei Gegenlicht kapituliert, Audio ok, Navi cool... Also mir gefällt das Gerät erstmal.
Hier ist manchmal von zwei Baureihen die Rede, ich halte das für ein Gerücht. Der Objektivschutz ist Prinzip bedingt nur mittelmäßig, wie das ganze Gehäuse, aber für den Preis und Dank der inneren Werte bleibt es ein Handy das Spaß macht. -
Zitat
Original geschrieben von funnyluke
Edit habe ein Bild von dem verkanteten Schieber gefunden
Wenn mans richtig runterdrückt geht die Abdeckung ganz auf und auch das Kamera Menü anJa genau. Ich hatte das bei drei Exemplaren gesehen: Eins ging ganz auf, ein anderes nur manchmal und mit viel Schwung und eins blieb immer so, wie auf deinem Foto. Soweit ich das mit dem Handy erkennen konnte, stört es aber im Foto nicht, dazu müßte es noch ein bisschen weiter zu bleiben. Die Kamera ist schon aktiv, wenn diese Blende nicht mal halb offen ist.
Interessieren würde mich, ob hinsichtlich der Tastatur noch was passiert. Das mit der Matte und den zwei Laschen, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, hatte zu wenig Zeit und auch nicht wirklich verstanden. Dazu wäre ein Foto praktisch. Auf jeden Fall ist die Tastatur matschig und unpräzise. Man kann auch sehr leicht mit dem Fingernagel die Tasten am unteren Rand abheben. Keine Ahnung wieso das zwei oder mehr Jahre im täglichen Einsatz halten sollte.
-
Fotos wären hilfreich!
-
Das Nokia 6220 classic hat eine 5 Mpixel Kamera und wird als Fotohandy beworben. Ob's was taugt?
-
Zitat
Original geschrieben von chlettn
Was ist denn an MicroUSB "speziell"?Naja, ich habe schon diverse USB Geräte und mehrere Kabel mit drei verschiedenen USB "Standards". Aber dieses Teil vom Nokia Handys habe ich noch nicht. Scheint mir kaum verbreitet, Standard hin oder her und 30€ sind unverschämt. IMHO.
-
Wer oder was ist DUG?
-
Ich habe mir heute zwei 6220 classic bei Saturn und eines bei Mediamarkt angesehen. Die Schutzklappe des Objektivs ließ sich nur bei einem Gerät vollständig öffen. Bei den anderen jedoch wenigstens auch soweit, dass es im Bild nicht zu sehen war. Sehr klapprig. Die Tasten sind alle totaler Murks, insbesondere die untere Reihe. Ich gebe zu, ich bin da penibel: wenn ich die Taste drücke, dann soll das jeweilige Zeichen bitte auch erscheinen. Alle Geräte waren Made in Ungarn (nicht Bochum
)
Trotz Navi gibt es keinen Halter für das Pkw. Das Datenkabel ist mal wieder speziell, eins liegt bei, ein weiteres kostet 30€.
Also ich hab's erstmal im Laden liegen lassen. Hätte es gerne mit einem N78 verglichen, gab's nicht. -
Geht es ein bisschen konkreter?
-
Die mitgelieferten "Phone Tools" von BVRP ist der letzte Müll. Die Menüführung taugt nix, allein schon die Idee ein Abbild des A780 als Benutzeroberfläche zu verwenden ist fatal. Aber das Allerschlimmste an diesem Spiel und Spaß Tool ist die unfähigkeit Termine mit Outlook korrekt zu synchronisieren. Ich beobachte das jetzt schon seit einiger Zeit, hatte Hoffnung, habe verschiedenes probiert, aber jetzt reicht's mir: BVRP gehört das SW entwickeln unter Strafe verboten. Die Termine auf meinem Handy und in Outlook sind nach jedem synchronisieren komplett durcheinander, meistens doppelt oder es fehlen welche. Das Tool ist Bullshit.
Gibt es Alternativen zu dem "Phone Tools" um A780 Termine mit Outlook zu synchronisieren?