-
edgar
GPS ist schon was feines, dazu passt vielleicht die Heise news:
http://www.heise.de/newsticker…r/meldung/63724&words=GPS
Theoretisch sollte sich das A780 auch so erweitern lassen.
Interessant finde ich auch deine Überlegungen zum geeigneten Tarif. Ich werde mir E-Plus nun genauer ansehen, wenn du doch noch was besseres findest, lass es mich bitte wissen. In 5 Tagen verlängert sich sonst mein O2 Vertrag.
-
Die aktuelle c't hat das A780 "getestet" und ziemlich zerissen. Ich habs nur im Kaufhaus überflogen und bewußt nicht gekauft.
-
Ich möchte eine 512MB Flashkarte einsetzen. Wie clone ich die alte Karte? Einfach mit Windows umkopieren? Ist das ein FAT Filesystem oder gehen mir dann links, executable flags, owner usw. verloren?
Wie habt ihr die Daten von der alten Karte auf die neue gerettet?
-
Zitat
Original geschrieben von xmit
Das A780 ist nichts für Bastler - trotz Linux! :flop:
Ähm, ich muss mich da wohl korrigieren.
Mit Hilfe der crosstools von http://kegel.com/crosstool/cro…/doc/crosstool-howto.html ist es mir soeben gelungen, ein "Hello world!" Programm für das A780 zu bauen und auszuführen. Das verwendete Skript zum Bauen der Toolchain ist demo-arm-xscale.sh, die eval... Zeile habe ich so geändert: eval `cat arm-xscale.dat gcc-3.4.4-glibc-2.3.5.dat` sh all.sh --notest
Das A780 hat übrigens 291 bogomips (cat /proc/cpuinfo), das entspricht etwa der Leistung eines Pentium II mit 233MHz (habe hier noch einen im Schrank liegen, weil bei ebay nichtmal ein 1 euro geboten wurde).
Speicher (RAM) hat meins übrigens 47,6MB, davon sind 2,5MB frei (cat /proc/meminfo).
Als nächstes werde ich mal versuchen einen kleinen editor zu übersetzen, vielleicht nano...
Fazit:
Das A780 ist auch für Bastler - wegen Linux! :top:
-
edgar47
Internet Flatrate von E-Plus für 40Euro/Monat:
http://www.heise.de/mobil/resu…dung/63315&words=Internet
Die GPRS- und UMTS-Tarife im Überblick:
http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html
Ich selbst mach nicht soviel mit dem Handy im Internet. Ich finde WAP soweit ausreichend: heise news, tagesschau, wetter, wapopedia, google, ebay, financial times, netzzeitung, sushi führer usw. Bei O2 gibt es das surf und email flat packet für weniger als 5 euro im monat, d.h. solange du im WAP bleibst, kostet es nichts extra.
-
Ich habe ein Problemchen mit Copilots Live Feature.
Um anderen die eigene Position zu senden muss man sie "einladen". Das Handy schickt dazu ein Nachricht an ALK. Von dort bekommt der eingeladene dann ein Email mit einem Link, der die Hanyposition in einer Karte einzeigt. Soweit so gut. Doch diese Email erreicht mich hier in einer sehr seltsamen Form. Erstmal vermutet mein Spamfilter dass es sich üblen Spam handelt, zum zweiten und schlimmer bekomme ich eine Fehlermail mit u.a. folgendem Hinweis: The recipient does not accept mails from 'gmx.de' over foreign mailservers. Der Link ist dann doch in der angehängten Mail irgendwo enthalten, aber erkläre das mal jemanden 
Wie siehts bei euch aus? Sind die Einladungsmails Tip Top ok bei euch?
edgar47
Über die Kosten von Live kann ich mehr sagen, sobald meine Rechnung eintrudelt. Bis dahin benutze ich das nur sehr spärlich.
-
So 'ne telnet session ins eigene handy hat schon was. go mightymop go...
Fehlt eigentlich nur noch eine passende crosstoolchain.
-
Wenn ein Handy nicht auf Anhieb perfekt ist, dann sollte man wenigestens selbst dran basteln können und das mit Wohlwollen und Unterstützung des Herstellers.
Wie einfach könnte man z.B. den nervigen Terminerinnerungston abschalten, wenn man nur Zugriff auf das Dateisystem hätte?! Kein Autohersteller käme auf die Idee, die Motorhaube seiner Autos zu zu schweißen, damit die Kunden nichts reparieren können. Bei Handys ist das dagegen selbsterverständlich :mad:
Das A780 ist nichts für Bastler - trotz Linux! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Petrus910
Wenn die Asiaten bisher noch keine Software in großen Mengen zusätzlich programmiert habe/ programmieren konnten, warum soll sich das auf dem deutschen Markt ändern? Mann soll ja niemals `nie` sagen, aber hier stehe ich kurz davor.
Ich kann Petrus910 nur zustimmen, auch in den übrigen Punkten. Das A780 ist wie es ist und wird sich auch nicht ändern lassen. Ich glaube noch nicht einmal an Firmwareupdates.
Dies stört mich eigentlich am meisten am A780. Das Linux OS hatte mich zunächst sehr angezogen. Da ich gewohnt bin unter Linux eine gigantische Auswahl an Entwicklungsumgebungen und anderen Programmen vorzufinden, hatte ich gehofft, dass das A780 wenigestens ein klein bisschen offen ist. Aber so verschlossen wie es tatsächlich ist, hätte es auch ein beliebiges anderes OS haben können.
Motorola bedient sich hier schamlos der Arbeit anderer, unter GPL stehender Software und gibt nichts zurück. Diese Schmarotzer Haltung sollte nicht unterstützt werden.
-
Re: O2 Homezone geht ned :-(((((
Zitat
Original geschrieben von Avantgarde93
Wird dieses Feature unterstützt? Sprich hat jmd. mit O2 eine Homezone Anzeige?
Stefan
Ich bin ähnlich verfahren, habe aber kein Genion sondern die City Option. Die wird im A780 ebenfalls nicht mehr angezeigt. Frag doch mal den O2 Support!