-
Nein, i.d.R. steht jemanden, der seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt, eine Vertrasgauflösung zu!
Siehe hier:
klick
Ich selbst kenne ebensolche Beispiele, du musst bei debitel mobilcom lediglich deine Ummeldebescheinigung des ersten Wohnsitzes vorlegen.
-
o2 hat schon in sehr vielen Gebieten die TMobile Netzzugangsmöglichkeit gesperrt, da lt. O2 eine ausreichende Versorgung mit dem eigenen Netz vorhanden sei bzw. in den nächsten Monaten zu erwarten sei (Ausbau). Dass das immer subjektiv ist mit der netzverfügbarkeit und ob wirklich ein Ausbau in dem von Dir genutzen Gebiet stattfindet, würde ich vorher überprüfen.
Es sei denn, Du nutzt den o2o Tarif, da hast du keine MVL und kannst zum monatsende kündigen bzw. die Karte nicht mehr nutzen (falls Du ohne Netz dastehen solltest, wirst du die karte ohnehin nicht nutzen können! :cool: )
-
Kann ich:
Base Student an sich gibt es nicht mehr (stattdessen nun die für jederman gültige Web Edition), beim alten Base Student gab es eine Altersbeschränkung auf 30 Jahre. I.d.R. passierte nichts, wenn man die während der Laufzeit überschritten hatte...nur bei einer Vertragsverlängerung konnte es vorkommen, dass man dann nicht mehr die Studentenkonditionen bekam.
-
Zitat
EDGE ist da wirklich nur ein Notbehelf, zumal Du dann beim Surfen nicht erreichbar bist, wenn Du nicht gerade T-Mobile Kunde bist.
Guter Einwand, stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht!
Aber langes Surfen ist bei UMTS nicht drin!
Wie gesagt, schnell ist es, aber auch schnell vorbei! 
-
Vom Mastgitter her würde ich mich der Meinung von schnuri und unschuldig anschliessen. Warum? Bei uns hier sehen einige eplus Masten ebenso aus.
Im Grunde genommen tippe ich aber dennoch auf o2, was die i.M. am Bauen sind, ist nicht mehr feierlich. 
Aber i.d.R. weiß der Meister ja, was Sache ist! :cool:
...bald wird man sehen...
-
Gerade im Hinblick darauf, dass ein iphone verwendet werden soll, ist eher angenehmes surfen mit akzeptabler Ausdauer angesagt als HSDPA (was beim reinen Surfbetrieb wie Seitenaufbau usw. nicht so sehr ins Gewicht fällt. Die Betriebszeit aber wohl, denn nach ca. 3Stunden ist Schluß.
Mein Fazit: Eher EDGE Surfen auf iphone und für "richtigen" Internet Betrieb eine UMTS Stick / Card
-
Zitat
zunächst vermutet, dass da E-Plus seinen Standort modernisiert, weil der echt mega Ouldschool ist mit ewig langen 1800er Panelen, die super schmal sind und der RiFu auch noch aus dem letzten Jahrhundert scheint
Der eplus Sender ist aus Ende 2001, also schon etwas betagter und noch nicht Edge tauglich. Bei mir hier (670XX) stehen auch noch einige Sender aus der Jahrtausendwende, ein Repeater sogar von 1997...demnächst wird da so oder so modernisiert werden müssen, da der Hersteller Support ausläuft!
-
Also UMTS ist das mit Sicherheit nicht, ich zweifle sogar, ob dass ein Dualband Standort ist. Sieht von den Panels eher nach 900er aus, eplus verwendet diese hier bei uns PLZ 670XX bei 900er only Standorten.
-
Zitat
Vorher war das ganze ja so, dass ein Dreieck nur bei GSM 900 only verwendet worden ist, und sobald GSM 1800 oder UMTS zusätzlich aufgebaut worden ist, dieses Dreieck verschwunden ist. Jetzt scheint es so zu sein, dass dieses Dreieck immer dann auftaucht, wenn GSM 900 vorhanden ist, egal ob dort zus. GSM 1800 oder UMTS ist.
Nein, ich kenne viele Sender, die 900/1800 GSM Dualband sind und dennoch nur mit einem normalen blauen Punkt gekennzeichnet sind.
-
Meines Erachtens:
BS = GSM / EGSM Station
Node B = UMTS Station
Repeater