Beiträge von Tash

Zu den Antennen in Kierspe:
    So wie ich das auf dem Bild erkennen kann, ist der dicke und große Panel eine Kathrein 900 sowie die beiden anderen 1800er Panels. Die alte BTS ist übrigens auch keine City Talk, sondern entwedert eine Nortel oder eine ganz neue Huawei Station! :D

Zitat

Metallbedampfte Scheiben hat doch nur der ICE, aber noch nicht der normale IC.

Oh doch! :)
    Das ist ja die "Crux", im IC ist das Telefonieren genau so schlecht wie im ICE ohne Repeater. Es sei denn, Du bist in éinem IC (nicht ICE) mit Repeater Abteil (meist BahnComfort Bereich), aber auch da gehen UMTS (alle NB) und O2 nicht.

@gog65: Tja, wenn Du mal mit ner gescheiten DigiCam und nicht mit dem HandyCam Schrott rangezoomt hättest... ;)
    ...nix für ungut, aber die Panels sind nicht insoweit sichtbar, als dass man zumindest vom Hersteller auf den NB schliessen könnte!

Zitat

E-Plus hat seit längerem bei mir in der näheren Umgegend eine Station auf 2Sektoren EGSM900 und einen Sektor GSM1800 umgebaut. Neu für mich war dabei folgendes: Man setzte keinen großen Ultrasite-Outdoor Schrank mehr hin sondern verbaute die neue sehr kompakte Technik einfach in einen vorhandenen Schrank der alten Nokia Citytalk BTS-Technik ein. Die alten Schranktüren wurden einfach durch Türen mit Lüftungsgittern wo der Wind durchpfeift und man fast durchsehen kann ersetzt. Als Panels wurden die bekannten Dualbandantennen von Kathrein mit integrierten Kombinern verbaut. Durch Verwendung der vorhandenen Schränke sieht man den Umbau von unten insbesondere beim Vorbeifahren fast nicht zu erkennen.

xeno6: Kannst du mal Fotos von dem Umbau der alten BTS in die neue im "alten Gewand" einstellen?!
    Wäre toll!

Mal vom Süden Deutschlands in den Südwesten:

Hier findet/fand (heute letzter Tag) der "Bad Dürkheimer Wurstmarkt" statt,
    grösstes Weinfest der Welt (in der Relation zur Stadt mit 17000 EW kann es als eine Art "Mini Oktoberfest" angesehen werden, auch Angela Merkel gab sich dieses Jahr die Ehre einer Stippvisite), für Interessierte: klick

Eine Bilanz:
    Keine temporären Sender, dafür ist Wuma zu klein, das Gelände wird aber von allen 4 NB sehr gut bis ordentlich versorgt.

o2 hat seit geraumer Zeit einen neuen 2xGSM/UMTS(Umts nicht aktiv) Dualband in der Nähe in Betrieb, dennoch vor einer Woche ebenso wie dieses Woende: Anrufe werden nicht durchgestellt, sondern landen direkt auf der MB des o2 Teilnehmers (egal, ob Anrufer netzintern oder Fremdnetz).

Bei eplus in Stoßzeit ab und an Netzüberlast, Anrufe und SMS gehen nicht durch, man benötigte z.T. 3-5 Anwahlversuche während der Stoßzeit (Fr/Sa 21-01 Uhr). Aber noch im erträglichen Rahmen.

Mir persönlich sind aber mehrfche Wählversuche lieber als ständig, wie bei o2, kostenpflichtig auf der MB des Teilnehmers zu landen.

D1 und D2 ebenso Netzüberlast, allerdings nicht selbst getestet, nur Freundesberichte.

PS: Alle Anrufe im GSM Netz, da in 67098 nur Vodafone UMTS bietet.

Zitat

Die MNP-Anträge sind schon an o2 geschickt

Du wechselst, da die Sprachqualität im eplus Netz die von Dir beschriebenen Probleme macht? Na dann viel "Spass" bei o2! Starke Echos, Verzerrungen etc.
    Schliesse mich da meinem Vorredner an:
    Die haben ihr MF-Netz auf IP basierte Backbones von Telefonica umgestellt, also wird es auch hier zwangsläufig Latenzen geben.
    Hol dir besser mal ne fonic Karte und teste das o2 Netz bei Dir (v.a. bei Gesprächen in Fremdnetze)

Soweit ich das erkennen kann (Fotoquali ist recht mies), ist das eine Dualband Antenne von Kathrein, die verwendet eplus häufig für GSM/EGSM. O2 verbaut i.d.R. nen anderen Antennentyp, aber vielleicht ist es ja doch von o2. Mal abwarten...

Zitat

Das wird die Jungs in Düsseldorf nicht interessieren,ungesehen kenne ich schon die Antwort die zurückkommt ! Man verfolge eine andere Strategie und habe dann halt an anderer Stelle eine bessere Versorgung wie die anderen drei...

Nun ja, kennst Du ja aus dem Schrieb, der bei Dir ins Haus flatterte! :(

Aber Gogo sollte es nicht unversucht lassen, vielleicht hat die Ntzplanung (unter neuer, "polnischer" Führung) ja ein Einsehen! :rolleyes:

Zitat

Die Stadtverwaltung in Warendorf hat mir heute bestätigt das O2 für die Adresse Ostmilte 34 einen Bauantrag gestellt hat. E + wo bleibt ihr?

Schreib genau das mit dem neuen O2 Standort doch an eplus!!!! :cool: