Beiträge von Tash

Man kann der connect schon eine gewisse Neigung in eine Richtung bei bestimmten Thematiken unterstellen, das ist meines Erachtens richtig.
    Jedoch wirst Du bei den Qualiätstests der Handys an sich, insbesondere den Empfangs- und Sendeeigenschaften, kein anderes dt. Magazin finden, das solche Berichte und technisch fundierte Ergebnisse liefert. Wohl gemerkt, nur bei den Gerätetests. Und auch nur da bei dem Blick auf die Tabelle, im Autorenfazit wurde da manchmal auch schon einiges "geschönt"!

Zitat

Den Knaller habe ich gestern erlebt. Ich telefoniere mit meiner Frau, als ich auf einmal eine andere Dame am anderen Ende der Leitung habe. Ca. 30 Sekunden haben wir miteinander gesprochen und über das E-Plus-Netz gelacht, als ich wieder zu meiner Frau geschaltet wurde. Ich habe es ja schon oft erlebt, dass ich andere Gespräche mithören kann, aber neue Gesprächspartner hatte ich noch nicht.

Das ist ja wirklich der Knaller! Hab so etwas zwar schon von O2 (in den Anfangszeiten) gehört, jedoch nicht von eplus. Ist mir selbst aber auch noch nicht passiert. Na ja, Technik Chef Grasser hat ja u.a. auch für die frühere Viag Interkom gearbeitet. :rolleyes:
    Da scheint wirklich heftig am Netz gearbeitet zu werden, normal ist uva. WIRD das hoffentlich nicht! :o

Die Politik, die Sender erst um einiges später als Fertiggstellungstermin on air gehen zu lassen, verstehe ich auch nicht wirklich...denke aber, das wird planungstechnische und wirtschaftliche Gründe haben.

Ich habe bei der damaligen 1800er Mhz-Ausbauwelle im Jahr 2003/04 erlebt, dass ein Sender schon lief, jedoch nicht mit der maximal zugeteilten Leistung, erst einige Wo später. Grund lag darin, dass die Reg.behörde diesen noch nicht vollends freigegeben hat. Komische Sache, ist aber anscheinend so. Könnte bei Dir also ähnlich sein.

Als zweiten Grund, warum trotz EGSM Neubau Du weniger Empfangsstärke hast, ist, dass die Abstrahlwinkel der Panels geändert wurden. Das kann ebenso zu Verlust führen, obwohl ich mir das bei EGSM schwer vorstellen kann.

Tja ja, bei eplus sind derzeit noch einige Baustellen: Auslagerung des Netzbetriebs (erfolgt), Tausch der alterschwachen Basisstationen, Neuaufstellung von GSM, EGSM und UMTS (wobei letztere grösstenteilsn och nicht ans Netz gehen), HSDPA Versuche etc.
    Sicherlich ist das keine Entschuldigung für all diese Störungen, aber ich denke und hoffe, dass man im Spätsommer dieses Jahres dies alles Geschichte sein soll (so auch die Aussagen der eplus Offiziellen)...warten wirs ab. Allerdings ist denjenigen, welche insbesondere im UMTS Modus ihre liebe Not haben, nicht geholfen, volles Verständnis für deren verägerten Reaktionen. Und wenn dann noch so qualifizierte Hotline Sprüche (s.Beitrag gogo65) kommen, kommt den Benutzern sicherlich die Galle hoch. Zu Recht!

Die Hotliner wissen ja von den Netzaumbaumaßnahmen und speisen demnach einen verägerten Kunden vorschnell ab, nach dem Motto: Das wird schon wieder!
    Sicherlich ist dies bei über 90% der Beschwerden der Fall, nur hier im Forum tummeln sich doch einige Benutzer, deren Fachverständnis über das eines allgemeinen Callcenter-Mitarbeiters hinaus geht und demnach ist es für denjenigen blanker Hohn, wenn er eine solch "qualifizierte" Antwort erhält.

Zitat

Es geht kein Handover zur alten Greffener GSM 1800 Station! Wenn man schon neue Sender in Betrieb nimmt muss das doch gehen??? Auch bei der EGSM Umstellung in Warendorf waren die Gespräche viel zu leise. Das gleiche gilt für die Region Marienfeld und Herzebrock-Clarholz. Wenn man dann noch die Hotline bemüht wird mann mit blöden Sprüchen abgespeist. Beispiel: Sie sollen nur das GSM Netz zum telefonieren benutzen. Umts

gogo65: Hier hilft nur eines: SCHRIFTLICH, (wenn nicht gleich an den Technikchef persönlich), diese Klagen einreichen. Detalliert wie möglich beschreiben und kannst gleich Deine Hotline-Erfahrungen ("UMTS nur für Datendienste") mit dran hängen! Mach das wirklich einmal!
    Wer sich nicht bewegt, der nichts bewegt!

Und dabei spreche ich aus Erfahrung, habe so etwas ähnliches schon vor ca 2 Monaten gehabt, bekam Rückruf (von BASE Hotline) und um mein Anliegen wurde sich gekümmert.
    Hoffe für Dich das Beste! :)

Hallo!

Habe bei einem Ausflug die beiden Basisstationen gefunden, einmal O2 sowie Eplus, beide GSM. Hab sie mal mit den Bildern auf nobbis gsm Seiten verglichen, aber nicht so recht weitergekommen...

Dachte, dass die bei O2 eine von Nortel ist, bin mir da aber nicht so sicher.
    Die rechte bei eplus eindeutig eine Nokia, jedoch links davon hab ich noch nie gesehen.
    Da hing auch ein Kasten an der Seite dran mit der Aufschrift "Abgang Dämmerungsschalter" (s.Bild), was immer das auch sein mag.

Hab die Bilder hier online gestellt, wer Interesse hat:

O2:
    hier

EPlus:
    http://profile.imageshack.us/u…/eplusneuleinigen3eq8.jpg

http://profile.imageshack.us/u…/eplusneuleinigen5vp9.jpg

http://profile.imageshack.us/u…/eplusneuleinigen4qw6.jpg

Noch die dazugehörigen Antennen, falls es was bringt:

http://img122.imageshack.us/im…4/mastneuleinigen1zk8.jpg rechts am Rand die seperat befindliche Vodafone GSM Station

http://img410.imageshack.us/im…/mastneuleiningen2nu1.jpg

Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

Zitat

Über diesen Begriff haben sich schon einige ausgelassen. Danach war aber immer noch nicht klar wie es wirklich benannt wird

Imho, doch: Die Übergabe eines Gesprächs von einer Funkzelle zur anderen wird Handover genannt. Mit diesem Begriff operieren u.a. auch Teltarif und Connect, daher dürfte der schon stimmen!

Hangover bedeutet im Englischen schlicht und ergreifend einen Kater (im Sinne von Kopfschemrzen und anderen Begleiterscheinungen nach übermässigem Alkoholgenuss

Zitat

Du brauchst aber keine Feier. Mein Sohn ( 5Jahre ) hat das heute Nacht auch ohne Party geschafft. Scheiß Margen-Darm!!

Na, dann steckt dich mal nicht an und Gute Besserung!

Back topic:

Besteht das Lautstärkenproblem immer noch?

Mir ist es Anfang des Jahres einmal aufgefallen, als ich im IC im Repeaterwagen saß auf der Strecke Frankfurt Main- Giessen und lange telefoniert habe. Seitdem aber nicht mehr.
    Könnte aber auch am IC-Repeater gelegen haben!? Die scheinen ebenso die neuen EGSM nicht zu unterstützen (wurde hier im Forum auch mal irgendwo beschrieben).
    Bevor Fragen kommen: Im IC sind Repeaterwggons nicht als solche gekennzeichnet und es scheint noch ein Testphase der DB zu sein, O2 wird übrigens ebenso nicht durchgeleitet wie in den ICEs.