Beiträge von Tash

Denke ebenso, dass dies mit der "Feinjustierung" der neuen Stationen zu tun hat.

Zitat

Lautstärke oder Hangover Probleme

Letztere hab ich eher am nächsten Morgen nach einer Feier... :D
    glaub, Du meinst HanDover Probleme! :rolleyes:

Aber ernsthaft: Falls bei Dir, lieber gogo, diese Lautstärkenprobleme längerfristig bestehen, kann Du ja mal den NB kontaktieren. Vielleicht geben sie es gleich als Neuauftrag an Alcatel-Lucent weiter! :p

Zitat

Ein Hersteller soll den komplette Service von Systemtechnik anderer Hersteller übernehmen - ich lach mich schlapp. Warum gehen woll die BTS-Techniker wochenlang auf Schulungen und das pro Hersteller.....der Schuss kann nur nach hinten losgehen.

Das denke ich nicht., zumal das Problem ja lt. dem Tenor Deiner Aussage ebenso aufgetreten wäre, hätte bsp. Ericsson den Auftrag bekommen: Die GSM Netzwerktechnik besteht aus Nokia und Siemens, bzw. seit dem Zusammschluss der Netzwerksparten beider Unternehmen, aus Nokia-Siemens-Netzwerktechnik. Ergo müsste Ericsson sich nur bei UMTS auskennen und bei GSM wird "Fickschusterei" betrieben!?

Außerdem werden die von Dir angesprochenen Mitarbeiter, welche zuvor für eplus genau diesen Job gemacht haben, mit übernommen und werden demnach ebenso zu Alcatel-Lucent ihr Know-How portieren.

Da außerdem Qualitätsstandards im Vertrag festgelegt wurden, denke ich nicht, dass man sich hier von eplus "lumpen" lässt...wenn die Qualität nicht mehr stimmt, wird man sich sicherlich von dem Vertrag wieder lösen und sich einen neuen Partner suchen.

Die Zukunft wirds bringen, alles andere sind "Spekulatien"! ;)

Zitat

Denke und hoffe demnach, dass Alcatel nur die Wartung, nicht aber die Systemtechnik an sich übernimmt.

Meine Befürchtungen sind vorerst gebannt, Zitat aus FAZ.net
    hier

Zitat

Mit der Vereinbarung ist nach Angaben von Dirks aber keine Festlegung getroffen, ob E-Plus Alcatel-Lucent künftig auch als Netzwerkausrüster ins Boot holen wird. Derzeit nutzt das Düsseldorfer Unternehmen Ausrüstung von den Alcatel-Lucent-Mitbewerbern Siemens und Nokia sowie von Ericsson für das UMTS-Netz. „Wir schließen zwar nicht aus, auch als Lieferant für E-Plus tätig zu werden, das ist aber nicht Bestandteil der jetzigen Vereinbarung“, bestätigt auch Alf Henryk Wulf, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Alcatel SEL in Deutschland.

Betreff meines vorigen Posts:

Zitat

Hier in der Gegend um die PLZ 89518 ist es momentan auch so dass trotz Vollausschlags beim Empfang zeitweise keine Verbindung möglich ist.

Genau so wars gestern früh. Nur, nicht temporär, sondern schon etwas länger. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob immer noch Problem. Wird sich aber bald zeigen. :)

Schweigie: Hab ich auch bemerkt heute, sorry, gestern (15.02.07) früh! So ca. 10:30 im PLZ 3503X: Netz vorhanden, SMS gingen ab und kamen an, aber keine Gespräche möglich. War/Ist(?)...bin momentan nicht in MR... keine typische Netzüberlast, denke eher, dass wieder etwas "gebastelt" wurde...na ja, wenns der Verbesserung dient, solls mir Recht sein. Zu nörgeln bringt eh nix, dann greif ich eben zu meinem Genion S und fasse mich etwas kürzer! :)

PS: Die Semesterferien HABEN seit letzter Wo angefangen! ;)

Zitat

Esprit: E+

Bei SOliver habe ich das auch mal gehört, aber von Esprit wäre mir das neu.
    noksie: Hast Du Quellen oder eine sichere Basis für Deine Vermutung?
    Würde mich echt interssieren.
    EDIT: Seh grad, dass esprit Dtl seinen Sitz in Ratingen hat...da ist doch auch ein Sitz von eplus, oder?

BTW, vist zwar kein Unternehmen im direkten Sinne, aber Werder Bremen hat mal eplus gahabt, seit die aber in die neue Geschäftsstelle eingezogen sind und bemerkt haben, dass kein Empfang im neuen Gebäude, haben die schnell gewechselt...zu Vodafone!