Beiträge von Tash

Zitat

Solange sie das Netz nur warten und weiterhin Nokiatechnik verbaut wird

Das hoffe ich ja auch stark, obwohl ich nicht einschätzen kann, ob und wie gut die Alcatel is. T-Mobile nutzt meines Wissens ja auch Alcatel im GSM Netz und die Sprachqualität und Rufaufbauzeit sind im TMobile Netz ja bestens bekannt :rolleyes: Meine Befürchtung ist zudem vielmehr, dass es zu Konflikten
    al la o2 Nokia-Nortel kommen könnte. Denke und hoffe demnach, dass Alcatel nur die Wartung, nicht aber die Systemtechnik an sich übernimmt.

Hallo, Handyfreak!

Kannst Du mir sagen, ob und wann in 67317 Altleinigen endlich eplus Netz zur Verfügung steht?!
    Der gesamte Umkreis von 67269 Grünstadt (insbesondere Stadtteil "Asselheim" :D ) ist da noch etwas schwächelnd...
    aber habe in der Netzabdeckungskarte gesehen, dass der 1800er Sender an der A6, der Grosskarlbach endlich (mit)versorgt hat, jetzt in einen EGSM Sender umgebaut wurde. Rein EGSM oder Dual?

PS: Der Repeater in 67136 Fußgönheim existiert noch als Repeater, ist noch nicht umgebaut. Pläne bzw. Termine hierfür?

Danke und Gruss

UPDATE:
    Wie im aktuellen Spiegel (Printausgabe) berichtet, sind die Verträge beinahe unter Dach und Fach...Auftrag zum Netzmanagement erhält zu hoher Wahrscheinlichkeit: SEL Alcatel!
    Hätte ich nicht gedacht, scheinen wohl die billigsten zu sein!!? :D (hoffentlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes)

Bedeutet das jetzt aber, dass auch Alcatel Technik im GSM/UMTS Netz eingesetzt wird? Oder beiinhaltet die Auslagerung nur den Aufbau und die Wartung des Netzes?

Zitat

Weiß jemand ob es die UHS an der Zugspitze noch gibt? Weil laut E+ Netz Karte ist dort kein UMTS Empfang! Aber ich bin mir ganz sicher das dort mal eine gebaut wurde!

Hm, ob es die noch gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann bestätigen, dass dort einen gebaut wurde...wurde nämlich im HELLO - Magazin im UHS Artikel bebildert und beschrieben! :)
    ...vielleicht abgeschaltet? Denke ich aber weniger...

Zitat

Kann es sein das München die E+ E-GSM Stadt Nummer 1 ist? Allein auf der Sender Karte sind es 30 und laut meiner Karte über 50 Stück

Aber HIER konnte ich Anfang dieses Jahres nur mit Aussetzern und Abbrüchen telefonieren, O2 und D1 hingegen fast Vollausschlag, D2 MittelMASS (wie passend!). Da könnte EGSM nicht schaden, vor allem wegen den vielen Roamingkunden, welche sich dort aufhalten! ...Prost! :rolleyes:

Zitat

In Wyhlen gibt es ein neuer GSM 1800 Sender, nähe Ritterstraße an den Gleisen,

existiert der schon? Auf der Abdeckungskarte sind 2 Sender, jeweils an den Bahngleisen, eingezeichnet.
    Das bergige Umland von Grenzach-Whylen ist allerdings sehr dünn versorgt, hab eine Freundin, welche dort wohnt. Eplus (und auch TMobile) Telefonate kaum möglich. Vodafone gerade noch so, aber...Schweizer Netze, u.a. auch Orange, welches imho ja ein reines 1800er Netz ist, am stärksten!

Zitat

auf E-GSM wird hier wohl verzichtet um Probleme zu vermeiden da die Sender auch weit über die Grenze Strahlen

Nur keine falsche Zuückhaltung, die Schweizer stört es ja auch nicht, dass deren Sender nach Dtl(s.o.) ebenso rein brummen! :cool:

Geile Story! :D

Zitat

Ich habe es o2 gemeldet und die kostenpflichtige Hotline rufe ich deswegen sicherlich nicht an

Hätte ich auch nicht. Die wollen im Prinzip ja auch was von Dir, nämlich Dein Geld.

Zitat

Zahle den ungefähren Rechnungsbetrag jetzt monatlich auf ein Sparkonto ein

Das nenn ich mal clever vorausschauend:top:

Zitat

warte ab, ob ich jetzt lebenslang kostenloses Telefonieren und Internet habe :-)

Würd ich weniger drauf hoffen... :rolleyes: Die Geschichte mit den nie, bzw. viel zu spät ankommenden Rechnungen kenne ich noch aus Viag Zeiten anno 1999. Und dann kam der ganze Pack auf einmal an, Rechnung über 3 Monate! :eek:
    Demnach hat O2 (und auch die anderen NB) ja eine klausel, steht unten klein in der Rechnung, - ...ach so, Du hast ja keine... :cool: - , dass der Endbetrag noch nicht berechnete Beträge aus Vormonaten enthalten kann.
    Also, gib die Kohle auf Deinem Sparkonto noch nicht aus! :)

Leider passiert mir so was nicht, O2 bucht fleißig weiter ab... :mad: