-
Danke für die Infos
Zitat
Hi also Karlsbad hat doch erst 2 neue E-GSM Sender bekommen, Ittersbach hat auch einen neuen Sender, nur Conweiler ist wirklich mies und Spielberg ist nur Indoor schlecht.[...]Kannst ja mal auf die E+ Karte schauen was dort mitlerweile so alles steht.
Eben das hab ich gemacht, die scheint mal wieder ganz gewaltig hintendran zu sein...kein EGSM verzeichnet, Ittersbach ist auch noch als schwach versorgt ausgewiesen (und scheint dies bis gestern zumindest auch noch gewesen zu sein, lt. Aussage von dem Mädel). Wo soll der Ittersbacher denn stehen? On air ist er anscheinend noch nicht!?
Ach, btw, Handyfreak, der gebaute neue eplus Sender an der A650 bei 67158 Ellerstadt ist ein EGSM, nicht wahr? Bin nämlich mal am Acker vorbei und hab mir die Kabelbeschriftung mal näher angesehen...da war auf der Beschriftungskarte am Kabel(noch alles schön in Folie, da die Netzwerktechnik noch fehlt...was wird denn das für ein Technikhersteller sein? Nokia oder Siemens?) ein Loch neben GSM900 gestanzt... 
Anbei mal nen weihnachtlichen Gruss aus DÜW nach Landstuhl! 
-
Servus!
Hab mich gestern auf ner Geb.feier mit ner Base Kundin ausm Badischen unterhalten und sie hat mir von den gravierenden Empfangsproblemen UM den ganzen PLZ Bereich 76307 Karlsbad, ganz besonders "Ittersbach", Conweiler und Spielberg erzählt.
Handyfreak: Kannst Du mir hierbei vielleicht einige Ausbaupläne/infos zukommen lassen?
Guten Rutsch!
-
Sorry, aber das ist imho schon immer so gewesen.
Die (virtuelle) Homezonenummer wird nie übermittelt, egal, ob Du selbst anrufst oder angerufen wirst -und dann Deine (Handy)Nummer auf dem Display des Anrufers erscheint.
Frohe Weihnachten! 
-
Zitat
rufe ich aus dem o2-Netz an, kommen bis heute recht häufig Echo-Effekte. Vom o2-Handy aus zu o2 und ins Festnetz und halt umgekehrt.
Yepp! Bei mir auch immer so!
Allerdings IMMER, wenn ich vo eplus (oder bsp. auch von 1&1 VoIP)eine Homezone-Nr. anrufe, OFT, wenn ich die Mobilnr. direkt anwähle.
Denke, das liegt daran, dass die von O2 genutzen Leitungen der HZ-Nummern von der BritishTelecom sind, welche widerum keine Echounterdrückung einsetzen. D.h., die Echounterdrückung seitens eplus endet am Knotenpunkt, an dem das Gespräch in ein anderes Netz (bsp. BT-HomeZoneNummer) weitergegeben wird!
Schau mal [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/5b0cfd3e63e32d813709f9240e4c1361,0/Antrag/Einleitung__Zugang_zu_oeffentlichen_Telefonnetzen__Mobilfunk_/BK3a/b-_6/__9_2ye.html]hier[/URL] im Antrag auf Seite 4 die Preise mit und ohne Echounterdürckung. Vielleicht hat das einen Zusammenhang (vielleicht ist das aber auch etwas ganz anderes und ich rede gerade Bullsh**!) 
-
Mal wieder zurück zum Thema:
Hier ist bei uns zwischen 67134 Birkenheide/Maxdorf und 67158 Ellerstadt direkt an der Neubaustrecke der A650 ein Stahlgittermast mit augenscheinlich 1800er Sendern aufgebaut worden, war letzten Montag noch nicht da! Netzwerktechnik fehlt noch, konnte ich im Vorbeifahren bemerken.
Laut Hotline ist er von eplus und er soll angeblich im 1.Quartal 07 ans Netz gehen, aber ob 1800er oder EGSM konnte man mir nicht sagen.
HandyFreak9999: Kannst Du diese Aussagen bestätigen und /oder weisst Du da mehr?
-
Zitat
Gut dann werde ich das mal glauben und meine aussage zurück ziehen :o
Nobody's perfect!
Dennoch an dieser Stelle mal ein großes Lob und vielen Dank, dass Du uns hier mit Deinen Insider- und Fachwisseninformationen versorgst! :top: :top: :top:
Zitat
Ich Arbeite meist im Netzbereich Saarpfalz, Nordrhein-Westfalen, und Berlin-Brandenburg und dort gibt bis auf ein paar ausnahmen nur Nokia Technik.
Soweit ich mal gelesen habe, (aber das betrifft jetzt nur UMTS!!!), wurde Deutschland beim Aufbau von UMTS Netzkomponenten seitens eplus quasi geteilt: Im Süden verbaute man vorrangig Nokia, im Norden Ericsson.
Bin jetzt zu faul, um das wieder rauszukram(m)e(r)n
, aber glaube zu wissen, dass es auf der eplus Homepage im Bereich Pressemitteilungen stand (ist aber bestimmt einige Jährchen her).
Vielleicht stöber ich nachher mal danach!
Happy Nikolaus! 
-
Zitat
Wieso sagt Krammer es wird in den nächsten Wochen darüber entschieden wer die Ausschreibung gewinnt und hier wird jetzt behauptet die Entscheidung sei bereits gefallen?
Möglichkeit eins: Die Auschreibung ist beendet und der Auftrag vergeben, somit ist das Interview veilleicht gar nicht mal so aktuell, wie vermutet...der 05.12. ist ja das Datum der Veröffentlichung des Interviews. Wer weiß, wenn es schon Mitte Oktober abgehalten wurde, ist es durchaus denkbar, daß der Auftrag schon vergeben wurde.
Möglichkeit zwei:
Gesetz den Fall, dass die Auschreibung noch laufen würde und das Resultat schon jetzt (vorzeitig?) feststehe, dürfte man es veilleicht auch gar nicht hier posten? Damit werden die Bemühungen der anderen Mitbewerber, den Auftrag zu erhalten (noch erhalten zu können), zur Farce!
-
Zitat
Wäre ja aber auch blöd wenn E+ jetzt von Nokia auf Alcatel umsteigen würde, weil unterschiedliche Firmen haben auch unterschiedliche Technik so das es warscheinlich nur zu Problemen kommen würde
eben das war ja meine Befürchtung! Nun ist sie vorerst zerschlagen!
Zitat
Allerdings ist Ericsson ja auch nicht schlecht!!!
Wohl war!
Zitat
Welcher Deutsche Anbieter hat mal Alcatel verbaut war das D1 oder o²
D1 hat zumindest sein Netz von Ericsson modernisieren lassen, das weiß ich. Glaube aber, dass ebenso Alcatel Komponenten von D1 verwendet wurden / werden!?
O2 hatte Nokia und teilweise auch Nortel, letztere müssen mit den Nokia Komponenten nicht harmoniert haben!
-
Zitat
So weit ich weis Liefert Nokia die Technik und Siemens macht die wartung!
Hört sich für mich gut an! :top:
Was mich hierbei noch interessiert: Gilt dies nur für GSM, nur für UMTS oder für beides zusammen?
Lediglich wundert es mich, dass Siemens da mit macht, quasi die Endprodukte der Konkurrenz zu warten...na ja, immerhin besser als keinen Auftrag zu bekommen!
Zitat
Telfort NL die ja auch zu KPN gehören lassen ihr UMTS Netz von einer Chinesen Firma bauen
Vodafone soll doch auch schon chinesiche Komponenten in ihr Netz integriert haben, jedoch wieder davon abgekommen sein...oder war letzteres nur Spekulation und "Schlechte-Mache" Propaganda? Hierzu gibt es im Forum auch mal einen Thread: klick
-
Zitat
Den Vertrag haben Siemens/ Nokia bekommen
Ist das sicher? Da der Artikel ja quasi brandneu ist (vom 05.12.) und laut Krammer ist die Auscchreibung noch im Gange!?
Aber, dafür sitzt Handyfreak9999 quasi an einer Quelle, ich hoffe also, dass es stimmt *Daumendrück*
Btw, warum kooperiert hier augenscheinlich Siemens mit Nokia, da sie in dem Artikel (genau so wie Alcatel / Lucent) zusammen erwähnt werden?! Sind die Netzwerksparten der beiden verschmolzen, bzw. hat Nokia die Siemens Netzwerktechnik-Sparte übernommen? Hab ich da was verpasst?