Beiträge von Tash

Zitat

Habe schon viel positives über Nokia gehört.

Ja, das kann man hier im Forum auch öfters nachlesen.
    Jedoch verlangt hierbei Nokia seinen Preis. Das widerum könnte aber nicht in das Sparkonzept bei eplus passen

Zitat

Aus diesem Grund vermute ich mal, dass die Grünen sich für Nokia Netztechnologie entscheiden werden.

Und ich vermute - hoffe aber Gegenteiliges - aus dem oben genannten Grund, dass sie sich für den günstigsten, was wahrscheinlich Alcatel / Lucent sein wird, entscheiden könnten.
    Gut, will jetzt nicht Alcatel&Co schlechtreden, jedoch scheint Nokia hier schon eine Klasse für sich zu sein...preislich wahrscheinlich ebenso! ;)

Aus dem Heise Artikel hier ein Zitat:

Zitat

Dazu soll ein Outsourcing von Netzerrichtung und -betrieb verhelfen. Die Entscheidung zwischen drei Anbietern (Ericsson, Alcatel/Lucent und Siemens/Nokia) wird in den nächsten Wochen fallen. Die Netzplanung wird jedoch nicht außer Haus gegeben.

Kann man erfahren, wie die Ausschreibung denn ausgegangen ist und an wen nun der Auftrag vergeben wurde?

Wen würdet Ihr denn hierbei favorisieren? Ich z.B. habe noch nichts Berauschendes über Alcatel / Lucent gehört, hingegen hier im Forum von der Nokia Netztechnik schon :) !

Bzw.: Was gehört alles zur Netzplanung, die ja lt. Aussage in Händen von eplus bleiben soll?
    Fällt unter den Begriff der Netzplanung auch, welche Systemkomponenten bestimmter Hersteller eingestezt werden oder wird genau dies von den ausgelagerten Bereichen entschieden?
    Vereinfacht: Entscheidet beispielsweise noch eplus selbst, ob nun Nokia, Ericsson etc. BTSsen eingesetzt werden, oder übernehmen die neuen Betriebe diesen Bereich ebenso wie die Errichtung und Wartung des Netzes?

Aus dem dazugehörigen Heise-Artikel:

Zitat

Dazu soll ein Outsourcing von Netzerrichtung und -betrieb verhelfen. Die Entscheidung zwischen drei Anbietern (Ericsson, Alcatel/Lucent und Siemens/Nokia) wird in den nächsten Wochen fallen. Die Netzplanung wird jedoch nicht außer Haus gegeben.

Bn ja mal gespannt, wer hierbei das Rennen macht. Kann man das irgendwie erfahren, wenn die Ausschreibung beendet ist und wer dann den Auftrag erhält?

Btw: Hab das auch mal im Technik Forum gepostet, gehört meiner Meinung nach eher dorthin...also weiter hier

Hallo, kann Dir zwar direkt nicht helfen, aber gib das Problem auf jeden Fall auch einmal an den eplus Kundensupport via email, Kategorie Technik,hier (vielleicht noch etwas ausdrücklicher und genauer), wie Du es hier im Forum geschildert hast, weiter.
    Hatte so etwas ähnliches auch einmal und der Fehler (falls es sich bei Dir um einen Handoverfehler oder ähnliches handelt) wurde behoben. :top:

Gruss,
    Tash

Zitat

Aber vielleicht liegt es bei Dir ja auch am Handy oder das Du Dich vertippst oder das Du gaaanz schlechten Empfang hast oder oder oder.

Die Ironie hab ich schon verstanden... ;) aber daran liegt es wirklich auch nicht. Beiderseits (eplus direkt und BASE) mit unterschiedlichen Geräten getestet. Selbes Ergebnis :o

HandyFreak9999: Mit der Einschränkung, nur in Stosszeiten die Wahlwiederholung (sehr) viel öfter drücken zu müssen, kann ich i.M. noch recht gut leben. Solange das Problem doch im Laufe nächsten Jahres (dieses Jahrist wohl zu optimistisch) behoben wird...bin diesbezüglich noch guter Dinge!

Jedoch ist der Unterschied schon gravierend auffallend: Bin momentan wieder in der schönen (Kur)Pfalz (MA/LU/DÜW), dort funzt alles gut...Mailbox binnen 3 Sek. erreichbar, keine Wahlwiederholung, keine Echos (wie bei O2 :D )...also alles, wie gehabt! So soll(te) es auch sein! :cool:
    Gute Nacht, bzw. Guten Morgen! :)

Hey, hey, kommt mal beide wieder runter.

HandyFreak9999: Grade eben: Rufaufbau zur MB, keine Problem, aber: Rufaubauzeit ca 10 Sek, auch bei gutem Empfang :mad:

Johnny T: Wenn Du Dich am 01.01.mal nicht zu früh freust: Mein Professional S hat hier exakt die gleichen Probleme, was nicht für eine Teilnehmerpriorisierung spricht. Wirst mit dem Clever one vielleicht auch Probs haben!? :rolleyes:

Zitat

In den Shops rund um Gießen, Wetzlar, Marburg laufen Leute sturm weil Sie solche Probleme haben!! Das ist FAKT !!

Den Fakt kann ich auch wieder bestätigen in 35037 Marburg (brauchte ca. 10 Anwahlversuche, meist in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr), jedoch betrifft es fast ausschliesslich netzINTERNE Verbindungen; bei diesen dann auch oftmals, wenn man eplus-Teilnehmer, die selbst in MR und Umgebung sind, anruft.

Gleiches gilt aber auch für die Hotline, Mailbox oder MNP Info (10667) (diese sind ja zwar nicht als Teilnehmer in MR zu zählen, wohl aber als netzinterne Verbindung)

Bei den hierbei zustande kommenden Verbindungen ist auch eine weitaus höhere Rufaufbauzeit zu bemerken!

Teilweise werden auch netzexterne Verbinungen mit "Dreiklang" geblockt, z.B. Festnetz, aber, wie gesagt, eher vermindert.

Zitat

voraussichtlich nicht zu erwartenden besserung in den nächsten 6 monaten.

Na ja, etwas flotter dürfte es gerne schon gehen... :rolleyes:

Zitat

E+ versorgt zur zeit 65% der Bevölkerung mit UMTS bis Anfang 2008 sollen es 85% sein als vergleich VF versorgt zur zeit ca. 80% der Bevolkerung.

Schön! :) Allerdings ist bis dato Vodafone auch nicht mehr beio den 80%, die schlafen ja auch nicht! Aber sehr gut zu wissen, dass man bei eplus auch etwas für UMTS tut!

Apropos Vodafone, mal vollkommen off topic, war für mich doch schon ein Lacher: Schaut Euch doch mal bei Wikipedia hier das Logo des KuKluxKlans genauer an :D
    ZIEHT JETZT BITTE UM GOTTES WILLEN KEINERLEI SCHLÜSSE ODER PARALLELEN, das Logo gibts auch anders, aber war schon lustig.
    Bevor ich jetzt hier auch falsch verstanden werde: ich finde nicht den KuKluxKlan oder deren Logo an sich lustig, nur diese Eigenart, wie das Logo bei Wikipedia dargestellt ist, eben!

So, wieder zum Thema:

Zitat

Eine einführung von HSDPA ist für mitte 2007 geplant, Test laufen bereits.

Noch schöner! Gerade im Hinblick auf die BASE Internetflat macht das Sinn.
    Ein Freund von mir nutzt die eplus Internet Flat sowie beruflich die Vodafone UMTS Card, seit er die Geschwindigkeit von Vodafone kennt, liegt die eplus Card in der Schublade. Allerdings zur Verteidigung: Bei ihm (67125) ist es mit der eplus UMTS Versorgung noch nicht so dolle.