Doppelpost - Sorry -
Beiträge von Tash
-
-
Zitat
Tash: Wenn AFS statt TEFR im Netmonitor AMR bedeutet, dann kann ein 6230i v3.50 sicher AMR.
Aha! Habe SW Version 3.88, damit dürfte es also AMR fähig sein.
Jedoch weiss ich nicht, wie man den Netmonitor beim 6230i aktiviert, glaube sogar gelesen zu haben, dass man dafür ein Zusatzgerät braucht (zum Aktivieren bzw. auch zum Darstellen?) BITTE verweist mich jetzt nicht an die entsprechenden Threads, ich bin dafür doch noch zu sehr (Nokia)Laie (s.meinem Profil), ist für mich schlichtweg unverständlich, was da steht.*Schande über mein Haupt*
Wenn sich einer von Euch doch erbarmen und mir mit einfachen Worten, für Laien verständlich, erklären könnte, ob und wie ich den Netmonitor beim 6230i aktiviere, wäre ich dankbar!Ansonsten wieder btt:
Hoffe, dass eplus und vielleicht in diesem Zuge alle deutschen Netzbetreiber früher oder später (besser früher) sukzessive WB-AMR einsetzen, da dieser anscheinend nicht nur ein reines Ericson Produkt, sondern ist auch bei der Nokia Netzwerktechnik bekannst ist, siehe hier
auf Seite 9 des Papiers. -
So, habe mir die vier Beispiele auch mehrfach angehört, aber auch via Kopfhörer, da die Boxen meines Notebooks jetzt fast gar keine Unterschiede rüberbringen.
Dennoch: Auch mit Kopfhörern finde ich die Unterscheidung sehr minimal, lediglich am Beispiel 3 sind die Aussetzer deutlich zu hören. Zwischen 1,2 und 4 fällt mir nur auf, dass das 1er Beispiel am wärmsten, aber auch am leisesten klingt, ich persönlich finde Bsp.1 auch am angenehmsten. 2 und 4 sind ebenso gut, jedoch etwas lauter und neigen zum Übersteuern, einen drastischeren Unterschied konnte ich bei 2 und 4 nicht ausmachen.
Kurzum, meine favorits:
1) Bsp.1
2) Bsp.2&4
3) Bsp.3Muss jedoch dazu erwähnen, dass ich meines Wissens auch kein AMR fähiges Endgerät (Nokia 6230i) besitze, um dies hier in meinem Gebiet zu testen.
Falls das 6230i doch AMR im Mobilfunknetz(!) beherrscht, lasse ich mich gern belehren!
-
johnnyt: Dann wechsle eben zu einem anderen NB; zum einen wirst Du höchstwahrscheinlich mit Deiner a.o.Kündigung keinen Erfolg haben, zum anderen bleibt es abzuwarten, wenn bei einem anderen NBvielleicht einmal auch grössere Umbaumaßnahmen anstehen...willst du dann ebenso wieder außerordentlich kündigen?
Zum einen kann ich all die Klagen und Klagenden hier gut verstehen, bin teilweise selbst einer der Betroffenen, jedoch finde ich diese ehrliche und offene Stellungsnahme seitens eplus/BASE in dem von Dir gezeigten Schreiben, sehr gut und die Gutschrift in Höhe 25EUR auch noch außerordentlich kulant. :top: Da können sich imho andere NB (insbesondere die "Blauen") eine Scheibe von abschneiden. Dort verfährt man mit Beschwerden über Netzprobleme, falschen Rechungen u.ä. teilweise ganz anders... :mad: -
Zitat
wer weiss, ob das überhaupt ein direkter shop von vodafone ist. vodafone hat in vielen orten auch shops, die selbständig arbeiten und deren mitarbeiter keine vodafone angestellten sind.
Denke auch, dass das "nur" eine VDF Partner Agentur ist. Dennoch super peinlich, so würde man in der Düsseldorfer Zentrale wahrscheinlich ebenfalls denken.
Konkurrierende Werbung ist ja schön und gut, aber einen Einzelnen als Hauptschuldigen hinzustellen und damit dessen verbundenen beruflichen Verbleib auch noch anzuprangern, halte ich für eine höchst makabere Werbestrategie! :flop:
Auch wenn Herr R. seine "Schäfchen" bei weitem im Trockenen hat, so sollte man zumindest ein Fünkchen Anstand haben, dessen verfehlte Wettbewerbstrategie (wie immer man das auch sehen mag) als Eigenwerbung einzusetzen.
In meinen Augen grenzt so etwas schon an Verleumdung! -
Als ein Handy, welches gute Empfangseigenschaften im E-Netz bietet, ist z.B. das Motorola RAZR V3i oder besonders das V3x zu empfehlen!
-
Zitat
In Marburg ist wohl grad der Wurm drin
Kann ich bestätigen, ist mir in den letzten 2 Wochen, besonders letzte Woche, aufgefallen. Insbesondere bei netzinternen Verbinungen, d.h. auf Mailbox, einen anderen eplus Teilnehmer, der auch im Raum MR ist, zu erreichen endet meist mit langen Rufaufbauzeiten und dann mit dem "Dreiton" und der "Netz belegt" Anzeige. Hier sollte dringendst was getan werden!
-
Zitat
Der Versuch, sich bei T-D1 einzubuchen benötigt sehr viel Zeit. Hat für mich den Anschein, als wird bei T-D1 die Verbindung abgelehnt und nach dem Timeout bucht sich das Telefon ins O2-Netz zurück.
Das habe ich beim Betrachten des Videos auch gedacht, aber ab min 02:05 steht kurz unten im Display: Ausgewählter Netzbetreiber T-Mobile D mit einem grünen Häkchen. Dann wieder o2-de im normalen Standby Bild.baly: Sorry, dann zieh ich meine etwas heftige Aussage vorerst zurück. Nichts für ungut! Jedoch bleibe ich skeptisch. Habe von so etwas noch nie gehört, geschweige denn gesehen.
Hast Du bei der o2 Hotline mal nachgefragt, ob bei Dir in der Stadt/Gegend das D1-Roaming gesperrt ist? -
Zitat
Nun wird eben beim T-Mobile-Netz "o2 - de" angezeigt
Garantiert nicht!!!
Du bist im O2 Netz, wenn dies auch so angezeigt wird. Vermutlich ist bei Dir D1 gesperrt, dann versucht das Handy bei schlechtem Empfang zwar, sich dort einzubuchen, wird aber nach kurzer Zeit wieder abgeweisen und meldet sich dann wieder bei o2 an.
Also, steht o2-de drauf und sonst nichts , bist Du definitiv im O2 Netz. Nix TMobile, nix Vodafone, nix eplus, nix Türkcell oder sonstwas! Basta! -
Zitat
Die an der Hotline haben gesagt, dass ich im T-Mobile Netz bin. (Wenn o2 - de dasteht)
Das ist ja ein Riesenkokolores, was die erzählen! Wie schulen die denn bitte ihre Mitarbeiter? :flop:
Das ist zu einen SIM-abhängig, zum anderen Geräteabhängig, was da steht. Wenn Du im D1 Netz bist, steht da, bei den neuen SIM Karten:
T-Mobile (oben)
o2 - de (untendrunter)