Beiträge von Tash

Zitat

Wenn ich ins D1 Netz eingewählt bin wird wird nicht mehr T-Mobile sondern "o2 - de" angezeigt

Und woher willst Du dann wissen, dass Du ins D1 Netz eingebucht bist? Auch mit manueller Netzwahl versucht das Gerät zwar, sich einzubuchen, der Netzbetreiberschriftzug zeigt Dir letztendlich, wo Du nach dem Winwahlversuch wirklich gelandet bist!?

Zitat

Zuhause habe ich schlechten Empfang mit o2, und es wechselt ständig zwischen o2 und D1

Das ist schon mal gar kein Kündigungsgrund...nicht nur bei O2! Lies mal Deine AGBs oder die zig Threads hier im Forum dazu! :rolleyes:

Primetime:

Schick der eplus Kundenbetreuung mal Dein file via email! Das verweist den Technikern vielleicht eher auf das Problem!?

Hatte vor einigen Tagen und auch heute auf der Zugfahrt in einem IC, Repeaterwaggon, das Problem, dass ein Gespräch mehr und mehr verzerrt wurde, allerdings nicht in der Art, als wenn der Empfang dürftig wird, sondern eher, als wenn die Stimme meines Gesprächspartners elektronisch verändert wird...teilweise sehr metallisch und tief und teilweise in Richtung Mickey Maus. Klang sehr komisch. :confused: Allerdings nicht wie in Deinem Beispiel.
    Das Ganze könnte aber mit dem Repeater im Zug zusammenhängen.
    War übrigens zwischen Giessen und Marburg, in MR gab es in letzten Woche sowieso sehr häufig Netzprobleme, da dort anscheinend gearbeitet wird (kein Druchkommen, Dreiton, Rufaufbauzeit zur Mailbox(!) ca. 10 Sek. Soweit ich weiss, sollen dort in der nächsten Zeit 2 neue Stationen errichtet werden.

Aber back to topic:
    Vielleicht ist es, wenn jetzt auch sehr amateurhaft ausgedrückt, sogar ein Materialfehler /~ defekt am Sender (Verschleiss, Hagelschlag, von Tauben zugesch*** oder schlicht und ergreifend neigt sich die Haltbarkeit des Teils dem Ende zu!? Ist so etwas eigentlich möglich?

Zitat

Dann warten wir mal auf das nächste UP DATE der Karte

Na ja, da würd ich nicht zuviel drauf geben. Laut einigen aktuellen Postings hier hinkt da entweder hinterher (positiv im Sinne des Nutzers, der dann doch wider Erwarten Netz hat) oder sie sind ihrer Zeit etwas voraus... ;) ...
    schau mer mal!...
    oh, hab ich das jetzt sagen dürfen, oder hat der Herr B. das auch an die Münchener Blubbermänner verpfändet? :D

Zitat

trotzdem sollte man das Netz auch gescheit erweitern und auch Nachbarzellen richtig einbauen, dass Handovers gescheit gehen. Daran krankt das E-Plus Netz immer mehr

Oh ja, da musste ich schon mehrfach die Hotline kontaktieren. Ähnliches wurde auch im Connect-Test erwähnt. Mal abwarten, ob es nur vorübergehende Probleme sind!? :rolleyes:

Zitat

Denn bei UMTS hat o2 jetzt schon ein weit größeres Netz als E-Plus

Der war gut! :D:D:D
    Nein, ernsthaft: O2 ist verglichen mit eplus im UMTS Aufbau ähnlich, sprich gleichauf. Wie immer regionale Unterschiede, warum, liegt in der Firmenpolitik, bzw. deren Aufbaustrategien und auch Netznutzungs-Statistiken.

Zitat

selbst auf dem Lande bekomme ich seit zwei Wochen im UMTS-Netz von E+ weder eine Daten noch Sprachverbindung

Da durch den Umbau indirekt auch UMTS betroffen ist, da imho teilweise die gleichen Transportnetze (hinter den eigentlichen Luftschnittstellen) verwendet werden, wundert mich das nicht.
    Aber, Hand aufs Herz: Wer braucht für reine Sprachtelefonie in Dtl. schon UMTS? Nur ein sehr geringer Prozentsatz(sprich: einige Freaks!), wobei diese Leute zumeist dann auch als Kunden bei Vodafone & Co anzufinden sind. Der Mehrwert an UMTS liegt schlicht und ergreifend in den Datendiensten und hat, zumindest bei eplus, noch nicht gerade die grosse Nachfrage. Warum auch? DSL ist zumt Teil günstiger und weitaus schneller!

Zitat

Den Sendemasten gibt es noch überhaupt nicht

Dafür fehlen aber welche, die schon seit längerem in Betrieb sind!
    Weiss jetzt nicht, wann das letzte Kartenupdate durchgeführt wurde, aber da eplus momentan sehr viel neue Stationen plant und baut, kann der Aktualität und Aussagekraft der Karte sowieso nicht immer mithalten.

Zitat

Das die Netzabdeckungskkarte bei Eplus sehr optimistisch ist, wurde hier schon oft diskutiert

War so, das wurde auch geändert, ist ebenso hier angesprochen worden. Eigenes Beispiel: Freund von mir war letztens in 64689 Grasellenbach für 2Wochen in einem Hotel zur Tagung, dort ist lt. eplus Abdeckungskarte quasi nichts, aber selbst im Hotel (das war ein Betonbunker) am Hang konnte er auf der einen Seite indoor telefonieren. (Jedoch auch nur da! ) :rolleyes: Also, die Karte ist schon recht genau...sind eben alles Berechnungen!

Zitat

Bei telarif steht übrigens eben, dass sie AMR Wideband einführen wollen

Ja: Hier

Bin ja mal gespannt, ob andere (insbesondere auch die Endgerätehersteller) nachziehen...zu wünschen wäre es! Bei den NBs denke ich, Vodafone wahrscheinlich schon, o2 kann ich mir vielleicht auch noch vorstellen, aber bei eplus wird sich da vielleicht der Sparkurs niederschlagen (nach dem Motto: "Wir bieten i,M. sowieso eine sehr hohe Sprachqualität, da ist es nicht notwendig") zumal sie momentan sowieso am technischen Umrüsten i.d.Hohe von ca 700Mio EUR sind; dann werden die in absehbarer Zeit wohl weniger in Wideband AMR investieren. :( ... obwohl, wenn laut Teltarif bzw. lt. T-Mobile nur ein Softwareupdate benötigt wird,...wär schon dolle! ;)

Zitat

Wenn schon klugscheißen, dann richtig...:cool:

...dann korrigiere zumindest auch und lasse die anderen nicht im Ungewissen: Definitely! ;)

Wieder back to topic:

67098 Bad Dürkheim:
    Netzüberlastungen (bzw. Meldung Netz derzeit belegt") heute Nacht um ca. 03Uhr, Verbindungen eplus intern(Mailbox bsp.) abgebrochen oder gar nicht erst möglich.

Denke eher, dass es an Wartungsarbeiten lag...eine Überlast in einer Kleinstadt um 03Uhr morgens halte ich für eher ungewöhnlich! :rolleyes: