Danke! Ist schon immerhin etwas ![]()
Beiträge von Tash
-
-
Ja, bei der Suche nach "Call on me" als midi schliesse ich mich an!

-
Zitat
Auf der Website ist dieser Service noch nicht mal erwähnt.
... wirklich nicht?
Schau doch mal hier auf "Handy-Recycling" unter "Mobilfunk und Gesundheit" in der linken Rubrik!

-
Hatte auch vor ca. 3 Wochen ein Vetragsupgrade mit Wechsel in den neuen T&M 100 Student _Web gemacht, ist - wie nachträglich gewünscht - seit 01.11.04 aktiv, seit heute stimmt auch die online Cost Control ( am Anfang wurden mir nur 30 Frei SMS angezeigt, wie beim alten Student Tarif ).
Das Startguthaben und die 20% Studentenrabatt werden nicht i.d. Online cost Control angezeigt, ebenso wenig wie der Zusatz "Student" beim aufgeührten Tarif- das sei aber normal so.
Gestern in einem Gespräch mit der Hotline wurde mir das auch so versichert, dass ich im Student Tarif wäre ( Hotliner sah meine aktuelle Studienbescheinigung a.d.Monitor und klärte diese nach Rücksprache nochmas ab :top: ), das Startguthaben von 120 EUR a 5 EUR / Mon. ( welches auch auf dem Upgrade Formular mit den Vertragsverlängerungskonditionen aufgeführt war ) wird in der November-Rechung erstmalig aufgeführt ( logo, ab da zieht ja auch der neue Tarif ). Falls nicht, solle ich nochmals anrufen und mir werde dies nachträglich gutgeschrieben. Hatte diesbezüglich mit der eplus Hotline ( Kulanz usw., hierbei handelt es sich ja nicht nur um Kulanz, sondern um eine schriftlich zugesicherte Verinbarung ) keine Probleme.Ach, das Handy ( N400i ) bekam ich ca.. 1 1/2 Wochen nachdem die unterlagen bei eplus eingegangen sind. Allerdings an meine Meldeadresse, meine handschriftlich abgeänderte Lieferadresse auf dem Upgrade Formular wurde
( trotz gegenteiliger Hotline - Aussage ) nicht anerkannt.
Egal, mittlerweile hab ich's!
@ Feechen: toi, toi, toi! Was lange währt...
-
Also ich habe durch eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel seit gestern, 01.11.04, einen T&M100_2004_Web_Student.
Jedoch zeigt die online Cost Control das "Student" nicht an und v.a. Dingen noch die SMS-Struktur ( Restminuten werden korrekt angezeigt ) meines alten Tarifs ( T&M 120 Student mit 30 Frei SMS ).Ich schilderte der Holtine diese Sachlage und der Mitarbeiter klärte dies ab und meinte, dass - obwohl das "Student" nicht aufgeführt wird - alles korrekt in das System eingebucht wurde und ich auf jeden Fall die 20 % Rabatt und die 120 EUR Startguthaben ( verteilt auf 24 Monatsraten a 5 EUR ) erhalten würde. Ich soll einfach die November-Rechung abwarten...falls dies dort immer noch falsch berechnet werden würde ( er gehe aber nicht davon aus, dass dies überhaupt der Fall sein werde), bekäme ich auf jeden Fall den Betrag nachträglich gutgeschrieben.
Dass die Cost Control noch das falsche SMS Rest-Kontingent anzeige, sei ein Systemfehler und müsste in der kommenden Zeit behoben werden ( hierzu gibt es ja asuch schon einige Aussagen in diesem Thread weiter oben ).
Also demnach: Schaun mer mal!
-
Ja, das Startguthaben gilt bei Vertragsabschluß bis 31.12.04, jedoch denke ich, dass das S65 nicht ewig als Blockbustergerät zu haben wird. Liegt also durchaus im Bereich des möglichen, dass es im November nochmals preislich angeoben wird. Dafür werden eben andere Geräte ins "Blockbuster-Programm" ( stärker subventioniert ) aufgenommen!
Aber ist reine Spekulation von mir, habe diesbezüglich keine sicheren Quellen!
-
Schliesse mich crawltochina voll und ganz an!: Nimm den eplus Tarif und ein Handy dazu, das kannst Du immer noch für ca. 200 EUR ( imho mindestens ) verkaufen!

-
Der Sachlichkeit kannst Du hier übrigens am meisten zur Genüge tun, wenn Du Dich an die im Allgemeinen im TT-Forum ausgeprochene Weisheit hälst: Prepaid von ( z.B. eplus ) bei ebay ersteigern ( muß ja nicht unbedingt Guthaben drauf sein ) und ausprobieren, wie es sich auf den von Dir hauptsächlich befahrenen Autobahnen verhält!
Und bitte, sage jetzt nicht, Du fährst Tag ein, Tag aus durch quer Deutschland...es sei denn, Du bist Fernfahrer von Beruf!

Wie gehabt, hatte auch schon kleinere Funklöcher mit eplus auf den Autobahnen, aber ebenso mit D2 - bevor jetzt Fragen kommen, wo und wann: keine Ahnung mehr, ist ca. 1/2 Jahr her..außerdem schreitet ja, wie hier im Forum ab und zu beschrieben, der Ausbau der Netze stetig voran!
), aber damit kann ich wirklich leben, zumal ich nicht durchwegs beim Fahren telefonieren oder erreichbar sein muß.... 95 % reichen völlig aus! 
Fazit: Auf der wahrscheinlich sichersten Seite D1 und D2, wobei hier eplus deutlich aufgeholt hat und lt. Angaben
noch aufholen wird!
Bei O2 machte ich ebenfalls die selben Erfahrungen wie schon von anderen Usern hier im Thread beschrieben! -
@ Tom Paris TK:
ZitatIch Fahre ziemlich viel im Südlichen Rheinland-Palz umher (Kaiserslautern-Ludwigshfen/Mannheim-Karlsruhe-Bis hin zur Französichen Grenze) --> A65......In einem Waldstück fallen alle bis auf T-Mobile weg.
Du meinst wohl den Bienwald?

-
@ flo1982m: Imho und laut den Angaben auf der eplus Homepage unter "International Roaming" klick ist Bouyges Telecom kein reines 1800MHz, sondern ein GSM 900 / 1800 MHz - Netz. Und ich denke, Bouygtel verwendet ähnlich wie die D's hauptsächlich die 900 MHz Frequenz ( also auch "im Keller der Jugendherberge Baden Baden" )