Beiträge von Tash

    Zitat

    Dazu sollte man aber bedenken das lte bei eplus kostenlos ist und man mit jedem prepaidtarif lte nutzen kann. Bei o2 ist das nicht so


    Nicht mehr lang, denke nicht, dass diese Aktion ("Highspeed für jedemann") verlängert wird. Ende 2014 ist ohnehin Schluss, danach Drosselung auf 7.2 MBit/s.
    Reicht, ist aber nicht gerade der Burner. 14.4 wären deutlich besser und sind m.E. immer noch für NB und Endkunden sinvoll.

    Zitat

    OK damit sind die beiden erledigt...


    ach, was, Telefonica wird Frequenzen an Drillisch oder 1&1 abgeben...so wie ich das verstehe?!


    Des weiteren steht mittelfristig ohnehin wieder eine Frequenzauktion an.

    Zitat

    ür mich (etwas schwerhörig) ist es absolut wichtig zu wissen, ob beim Telefonieren die Lautstärke wirklich ausreichend ist,


    Da muss ich sagen, dass das CP2 bislang eines der lautesten gewesen ist (einzig das Samsung S2 PLUS kam da mit).
    Über den externen lautsprecher ist eine Verständigung ebenso problemlos möglich, der Klang ist natürlich quailitativ nicht vergleichbar mit der internen Hörmuschel

    Zitat

    Ich finde auch sehr gut, daß es zwar ein "Chinagerät" ist, aber es mit Wiko einen europäischen Ansprechpartner gibt.


    Immer ganz lustig, dass von "China Geräten" gesprochen wird...ab wann wird denn ein Gerät als China Gerät deklariert? Durch die Fertigung in China wohl kaum! (Ansonsten wären ALLE Geräte China Geräte).


    Da Wiko ist eine Tochtergesellschaft des chin. Herstellers Tinno ist, aber importiert und labelt Geräte des Herstellers neu, modifiziert die Software für europ. Markt.


    Wie verhält es sich nun mit Nokia (Handysparte)? Ist das nun US-Amerikanisch, da Microsoft?!


    Genau so geht's mir mit LG und dem optimus G (1)! Der Support von LG behauptete doch allen Ernstes, dass eplus "nur" max.HSDPA Dual Cell könne und deswegen im Netzwahl Modus nur 2G / 3G angezeigt wird (bei ner SIM eines anderen NBs ist nämlich auch 4G verfügbar).
    Hab den LG Support dann an die eplus Pressestelle verwiesen :rolleyes:
    Immerhin, bemüht sind sie. Bin mal gespannt, was als nächste Antwort kommt...

    Wiko CINK PEAX 2 Smartphone, 4,5 Zoll qHD-Display, 1.2 GHz Quad-Core Prozessor, 1GB RAM, Dual-SIM, 8 MP Kamera (hinten), 2 MP Kamera (vorne), 4 GB ROM erweiterbar mit Micro-SD bis 64 GB, Android 4.1.2, Farbe:weiß.


    OVP, der Zustand ist neuwertig(!), Garantie bis Ende Dez.2015 (inkl. Rechnung), als Zubehör wird ebenso mitgeliefert:


    1) Stereo Headset
    2) Ladegerät
    3) Kurzanleitung
    4) 5 x Displayschutzfolien
    5) Leder-Flip-Case (Wert: ca 15€)


    Preis: 135 € inkl. Versand!