Ich gebe es zu, ja ich gestehe... ich bin halt ein Besserwisser... 
ALLES ist Illusion, äh, Spekulation...Klar, was auch sonst. Die Firmen Apple, Timo Beil, etc. gehören mir nicht.
Aber, als aufmerksamer Leser verschiedenster Foren, Blogs, Homepages, usw. kann man guten Gewissens die jetzige Iphone Anhängerschaft in 70/30 teilen, wär ein 3G Gerät will und wer nicht.
Wenn bei bekannten Verkaufzahlen des jetzigen Iphones diese 30 Prozent doch ein 3G Gerät erwerben und dieses abstossen, dann dürften einige in der Bucht zu finden sein.
Die 400€ sind meine persönliche Schätzung, da aktuell Geräte vor dem Release für um die 600€ auslaufen und der Verkauf erst noch kommt. Zudem habe ich behauptet in den "nächsten Wochen"... Auch glaube ich nicht das das Plastikmodell den aktuellen "Buchtpreis" des Alumodells auf lange Sicht überbieten wird, da es ja ab jetzt in den Massenmarkt geht...
Und die Simlock/Netlock Geschichte kannst Du Dir sparen... war beim ersten Gerät nicht auch eine Sperre? Ich sage es auch immer gerne wieder: Es sind alles nur Nullen und Einsen.
Und nochmal, alles meine Spekulation (- stimmt, könnte ich auch für mich behalten :p ) :top: