-
Zitat
Original geschrieben von bom
Also es ist doch wie überall.
Hier posten meistens Leute wenn Sie Probleme haben um Hilfe zu bekommen. Ist auch ok so.
Aber vergesst nicht, es gibt Millionen Kunden wo alles in Ordnung ist und die zufrieden sind. Probleme gibt es immer mal und überall. Bei jedem Netzbetreiber.
Und sind wir mal ehrlich. Wie oft braucht man die Hotline wirklich?
Wenn man anruft und merkt man hat jemand nicht so kompetenten dran. Gespräch freundlich beenden und noch mal anrufen.
Gruss,
Bom
Alles anzeigen
Bei O2 leider oft (Rechnung Falsch oder mal wieder Probleme mir Tel,GPRS u.s.w)
Gruß Olli
-
Re: Es hat geklappt!
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Also jetzt muss ich o2 mal loben - dass ich das noch erleben darf 
Nachdem ich gestern nachmittag 2 mal den Portierungsauftrag hintereinander zu o2 gefaxt hab (siehe letztes Posting), funktioniert heute morgen die LOOP-Karte schon nicht mehr und die Nummer ist im Vertrag drinnen.
Komisch - mal geht das Fax verloren, und nu ist die Sache innerhalb weniger Stunden erledigt.
Naja, für diese Aktion ein :top: für o2.
Alles anzeigen
Hast du das Formular noch? Will das auch machen, oder wo hast du das her?
GRuß Olli
-
Re: Re: Besteht noch Hoffnung bei o2 ?
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Irgendwann? Sicher. Aber ich befürchte, dass ich das z.B. nicht mehr erleben werde ... 
Da kann ich mich nur anschließen
Gruß olli
-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
das "gute" Image von D2/Vodafone liegt doch nicht zuletzt auch an dem typisch deutschen "es war schon immer so"- Denken, oder? Was mal gut war bleibt auch ewig gut. Siehe Volkswagen 
Wie auch immer, D2 waren nun mal die ersten am Markt, haben damit viele Kunden angezogen, haben schnell ein gutes Netz aufgebaut. Die Mobilfunker der ersten Stunde waren bei D2, mit ihren koffergrossen Portables und den sündenteuren Gesprächen. Es gab ja kaum Alternativen. Oder doch? Na klar, D1. Aber man wollte ja nicht unbedingt bei der Telekom bleiben. Jedenfalls nicht alle und so hat D1 nach wie vor einen gewaltigen Anteil. Irgendwann kam E+. Alle haben gelacht: "Studentennetz". Klar, es ging nur in 3-4 grossen Städten, aber es war "billig". Was alle vergessen haben: D2 und D1 gingen in den Anfangstagen auch nicht flächendeckend. Und E+ hatte Anfangs sogar noch kostenlose SMS... allerdings lange bevor der grosse SMS-Hype einsetzte. Mittlerweile ist E+ durchaus akzeptabel, wird aber den Ruf des "nirgends erreichbar" einfach nicht los. In einem finsteren Tal in Südbayern mag das sogar zutreffen. Und dann kam auch noch Viag Interkom. Oh Graus, noch so ein Neuling! Und dann so ein Zeug wie Genion! Wer soll da denn durchblicken? Man hörte ja auch oft, dass das alles überhaupt nicht funktionieren soll. Sicher, Anfangs war das bestimmt kritisch... aber auch die D-Netze waren nicht von Anfang an perfekt. Mittlerweile ist O2-Genion eine geniale Sache, die kein anderer Netzbetreiber anbieten kann oder will. Dennoch kennen viele O2 nichteinmal (wir dürfen ja nicht von uns "Fachleuten" ausgehen!).
Was ich sagen will: der Ruf der Netze ist zu einem grossen Teil auch mit ihrer Geschichte verbunden. Und da ist es eben so, dass man hierzulande gerne auf altvertrautes setzt und neuem nur wenig Chancen gibt. Denkt mal dran, wie japanische PKW vor 25 Jahren belächelt wurden.
Für mich dennoch (oder gerade deswegen) das Netz mit dem eindeutig besten Preis/Leistungsverhältnis: O2. Und darauf kommt´s in der Summe der Eigenschaften ja letztlich an. Aber ich fahre ja auch keinen VW sondern einen... na was? Richtig: Japaner 
d@niel
Alles anzeigen
Da hast du ja zum teil recht, aber....
Es ist o2 mit Genion genial, aber die Funktion, und der Service sind und bleiben nunmal schlecht.
Hätten die die Quali von den beiden D dann wer es genial, aber...
Gruß Olli
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wenn ich einige der letzten Beiträge so lese, bin ich doch etwas unsicher, ob das was manche schreiben wirklich ernst gemeint sein kann.
Was bitte, ist an einem ganz normalen Kennwort und dessen Abfrage Schikane?
:confused: :confused: :gpaul:
Kann mir das mal jemand erklären? Ich verstehe es nämlich nicht.
Der Autoschlüssel und Haustürschlüssel ist dann ja wohl auch Schikane?!;):D:eek:
Ich finde es versteht sich von selbst, dass ein NB persönliche Daten eines Kunden nur nach korrekter Kennwortabfrage ändert.
Selbst wenn Vodafone nicht so korrekt handeln würde, bin ich mir sicher, dass einige Kunden sich massiv darüber beschweren würden. Völlig zu Recht.
Alles anzeigen
DEm kann ich mich nur anschließen.
Es ist gut das es das gibt.
GRuß Olli
-
Zitat
Original geschrieben von mfalcao
Aber sicher. Was hat das denn mit dem Wetter zu tun? :confused:
Bei schlechtem Wetter bricht o2 hier bei uns im Sauerland ständig zusammen.
Mobilfunk, hat auch was mit dem Wetter zu tun!
Gruß Olli
-
Zitat
Original geschrieben von mfalcao
Seid Ihr eigentlich sicher, daß Ihr alle o2 nutzt? Bei mir funktioniert nämlich alles... 
Multimediapaket wurde korrekt gutgeschrieben; MMS-Kosten darin werden sogar bis heute (3 Monate nach Vertragsbeginn) erstattet; SMS kommen schnell an; Homezone geht ohne Probleme; Surf and Mail Flat auch... Wollte das nur mal schreiben, damit nicht der Eindruck entsteht, da gäbe es nur Mist zu berichten.
Dann sei froh, bist dan einer von wenigen wo es wirklich alles klappt, kenn viele mit o2 von 10 ist einer wo wirklich alles in bester Ordnung ist.Auch bei schlechtem Wetter?
Gruß Olli
-
Meiner Erfahrung nach!
Kundenservice:
T Mobil 1
D2 1
EPlus 1
o2 6
Störungen:
T Mobil 1
D2 2
EPlus 3
o2 6
Tarife:
T Mobil 4
D2 4
EPlus 2
o2 2
Netzversorgung und Qualität:
T Mobil 1
D2 3
EPlus 4
o2 6
Gruß Olli
-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
Naja, dass die im Call Center sich manchmal im Ton vergreifen kann ich auch nicht verstehen! Ist mir aber auch letztendlich total egal!
Ich finde das witzig dass O2 mir schon ne SMS schickt und mich darauf hinweist dass mein Handy (xda) mehr kann als Telefonie und manchmal ne SMS! LOL
Nee, da hab ich gut gelacht!
Von den 50€ Multimediaguthaben habe ich nicht einen Cent verbraten weil ich mich nicht getraut habe! Und das was ich angefasst habe wurde brutal berechnet!
Wer O2 ntzt sollte gut wissen was er nutzt!
Alles anzeigen
Da kann ich mich nur anschließen :top:
Gruß Olli
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Also ich habe bis auf E+ bei allen NB Verträge, und ich kann nach einigen Jahren behaupten, dass der Service bei T-Mobile unerreicht ist! Da gibt es nichts dran zu rütteln! Zumindest ist dies der einzige NB, der mich vom Auftreten der Service-HL her an vergleichbare vorbildliche US Service-Lines erinnert! Und davon können sich grob geschätz über 90% aller deutschen Unternehmen eine dicke Scheibe abschneiden!
Gruss
Dexter
DEm kann ich mich auch nur Anschließen, E Plus Hotline ist zwar auch gut, aber die Umsetzung u.s.w. ist bei T Mobil einfach am Besten!!!!
Von der Abdeckung natürlich auch, da kommt hier bei uns im Sauerland keiner ran.
Daher ist hier auch T Mobil die Nr.1
Gruß Olli