Genau das ist es..! Ich kann Martin Kissel deswegen nur bedingt zustimmen und muß eher Axelchen voll zustimmen..
Wenn ich mir so ansehe, was o2 z.Zt. veranstaltet, ist alles nur verschlimmbessert worden..
Die hätten bei dem APN sorfo2 ausschließlich eine Time-Abrechnung zulassen sollen und beim internet APN eine Volume-Abrechnung!
Oder noch besser: den internet -APN in Volume umbenennen und den surfo2 -APN in: Time ! So einfach ist es..
Vielleicht noch einen 3. und 4. APN mit den vielsagenden Namen: Home-Volume und Home-Time , die auch nur dann laufen, wenn ein Genion-Kunde sich in seiner Homezone aufhält ..! (Und sich natürlich auch ausschliesslich so verhalten, wie es der Name schon sagt).
Dann wäre alles klar und nicht so verwirrend für die ganz normale Kundschaft (die TT nicht mittliest..).
Ich werde persönlich, nach der Umstellung meiner o2 wap-flat auf internet-Pack M weiterhin den wap-Proxy benutzen, jedoch über den internet-APN!
Denn der Proxy, hoffe ich, komprimiert schon noch ein wenig die Daten, er stellt ja dann z.b. die DNS-Anfragen: so spare ich ein paar Kilobyte ..
Aber vielleicht wird o2 ja in Zukunft eine sms-Notifikation beim Erreichen der 200 MB einführen..?!
Oder vielleicht eine sms bei erreichen der 50 EURO Grenze in der laufenden Abrechnungsperiode.. ??