Beiträge von Helgo

Genau das ist es..! Ich kann Martin Kissel deswegen nur bedingt zustimmen und muß eher Axelchen voll zustimmen..

Wenn ich mir so ansehe, was o2 z.Zt. veranstaltet, ist alles nur verschlimmbessert worden..

Die hätten bei dem APN sorfo2 ausschließlich eine Time-Abrechnung zulassen sollen und beim internet APN eine Volume-Abrechnung!

Oder noch besser: den internet -APN in Volume umbenennen und den surfo2 -APN in: Time ! So einfach ist es..

Vielleicht noch einen 3. und 4. APN mit den vielsagenden Namen: Home-Volume und Home-Time , die auch nur dann laufen, wenn ein Genion-Kunde sich in seiner Homezone aufhält ..! (Und sich natürlich auch ausschliesslich so verhalten, wie es der Name schon sagt).

Dann wäre alles klar und nicht so verwirrend für die ganz normale Kundschaft (die TT nicht mittliest..).

Ich werde persönlich, nach der Umstellung meiner o2 wap-flat auf internet-Pack M weiterhin den wap-Proxy benutzen, jedoch über den internet-APN!

Denn der Proxy, hoffe ich, komprimiert schon noch ein wenig die Daten, er stellt ja dann z.b. die DNS-Anfragen: so spare ich ein paar Kilobyte ..

Aber vielleicht wird o2 ja in Zukunft eine sms-Notifikation beim Erreichen der 200 MB einführen..?!

Oder vielleicht eine sms bei erreichen der 50 EURO Grenze in der laufenden Abrechnungsperiode.. ??

Denen, die sicher sind, das sie vom o2 surf&email-Pack auf internet Pack-M umgestellt wurden, würde ich weiter surfen über die alten wap-flat -Einstellungen: wap.viaginterkom.de , IP: 195.182.114.052 eher nicht weiter empfehlen!

Man weiß bei o2 ja wirklich nie: ob es bei den Umgestellten eine Trennung in der Abrechnung zwischen der alten wap-flat und dem internet Pack-M gibt:.. :
    dann könnte wappen über den alten Viag-APN noch mit 9 EURO / MB abgerechnet werden..! Wenn einer dann die 200 MB so versurft, kriegt er eine nette 1800 EURO Rechnung..

Mir wäre der Proxy auch lieber: er komprimiert schon noch ein wenig die Daten, er stellt z.b. die DNS-Anfragen: so spart man ein paar Kilobyte ..
    Aber vielleicht wird o2 ja mal eine sms-Notifikation beim Erreichen der 200 MB einführen.. ?! (die schicken ja sonst für jeden Pups unnötige sms raus..)
    Oder vielleicht eine sms bei erreichen der 50 EURO Grenze in der laufenden Abrechnungsperiode.. ??

Trotzdem finde ich, was der Laden z.Zt. so veranstaltet ist wieder nur halbgar..

Die hätten bei dem APN sorfo2 ausschließlich eine Time-Abrechnung zulassen sollen und bei APN internet eine Volume-Abrechnung!
    Oder noch besser: internet-APN in: Volume umbenennen und surfo2-APN in : Time !

Vielleicht noch einen 3. und 4. APN mit Namen: Home-Volume und Home-Time , die nur dann laufen, wenn ein Genion-Kunde sich in seiner Homezone aufhält ..!
    Dann wäre alles klar und nicht wie z.b. hier gelesen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=342353 .

o2 wap-flat UND Time in der Homezone möglich??

Ich hab jetzt - als Genion Neukunde - den ganzen thread durchgelesen und muss sagen, ich blick bei o2 langsam überhaupt nicht mehr durch..

Ich hab des surf & Email-Pack für unterwegs ( APN: wap.viaginterkom.de) und möchte zu hause - in meiner Homezone - mit dem Laptop für 3 cent/min. surfen (hier natürlich über APN sorfo2).

o2-online im web zeigt bei mir: surf & EMail-Pack an UND Standardabrechnung Volume.. (und auch die Surfoption natürlich).

Frage ist: sollte ich jetzt auf Standardabrechnung Time umstellen.. ?? (das bietet das web-Portal bei mir noch an) um ab und zu für 3 cent/min. die Standardabrechung HOME in der Homezone sorgenfrei geniessen zu können.. ??

E-plus wap Flat zusammen mit Datenpaket ??

Hallo tt-ler!

Hat jemand bisher die E-Plus wap-flat zusammen mit einem Datenpaket buchen können? z.B. zusammen mit dem 250 MB -paket?

Es gibt ja jetzt zur wap-flat auch noch 5 MB inklusive, für Seiten außerhalb des E-Plus wap-Portals.
    Und die inklusi-MB gelten wohl für beide APNs ; auch für den internet APN..
    Deswegen die Frage, ob noch ein Datenpaket zusammen damit buchbar ist..

Frage 2: liegt der Preis für ein Überschreiten der inklusiv- MB , danach für den wap- und den internet-APN gleichauf bei 50 cent /MB ?
    Denn wenn internet-APN billiger, dann müßte man ja nach Überschreiten den internet-APN weiternutzen... .

Danke im Vorraus,
    Helgo

P.S. Die wap-Flat will ich behalten, wegen der kostenlosen EMail-Benachrichtigungen..

Sorry, hab in keinem Thread was dazu gefunden..

Frage: hat jemand das neue internet-Pack-M für 10,- EUR erfolgreich zu einem alten o2- Select -Vertrag gebucht??
    Ohne Verlust des Select-Vertrages, bzw. Änderungen im Vertrag!

Die Frage richtet sich an jemand, der noch mit einem alten o2-Select unterwegs ist.. (Vorteile: Online-Vertrag mit 120 sms und UMTS- D1-Roaming).

In den Fußnoten auf o2-Homepage steht leider kein Wort mehr zu der Select-Verträglichkeit drin..

Dank im Vorraus,

Helgo

Noch weitere Kunden, bei denen die mms in Rechnung gsestellt wurden?

Noch weitere Kunden, bei denen die mms in Rechnung gsestellt wurden?

Mir wurden die mms alle richtig schön in Rechnung gestellt..
    Da habe ich natürlich ganz die Finger davon gelassen..

Anmeldung war per sms , Antwort kam auch gleich, das ich loslegen kann.
    Sonst auch alles richtig gemacht: Freitag vor 11 Uhr UND NOCH eine Woche gewartet, als Sicherheits-Puffer sozusagen..

Habe ich durch meine Übervorsichtigkeit wohl herauf beschwört: und es ist prompt falsch gelaufen.. :-)

BASE zu Solomo ins Ausland kostenlos?

Hallo TT-ler!

Habe mir folgendes Szenario überlegt: Wenn ich alle Umleiungen zu sofort in Deutschland schon von BASE auf Solomo programmieree, dann müsste mich das bei BASE ersmal nichts kosten.

BASE und Solomo gehen mit ins Ausland. Und BASE muß auch mit, da ich von zu vielen Leuten SMS darauf empfange.

Wenn nun jemand meine BASE anruft, dann müsste die Umleitung doch sofort von Deutschland aus schon direkt auf Solomo gehen ( da alle Umleitungen von BASE zu sofort auf Solomo eingestellt).

DAs kostet mich dann 5 oder 10 cent an Solomo -Gebühren im Ausland ankommend.. das wärs..!

Wie denkt ihr darüber? Oder liege ich da Falsch.. ??

Danke für Eure Meinung,
    Gruß :-)

Yoigo nur 60 cent /monat

Neuestes Update zu Yoigo:

die buchen nur 60 cent/Monat als Mindestumsatz ab. Ist inofiziell natürlich und wird nicht kommuniziert, aber praktiziet..
    (Ich war im März zuletzt da. Habe nun Anfang Juli einem Freund die Karte mitgegeben, zum UMTS-Surfen . Vom Guthaben fehlten lediglich 1,80 EURO).

Mein Freund spricht Spanisch: er hat im Carrefour nachgefragt und Yoigo bucht wirklich nur 60 cent/Monat ab.

Ich will hier aber natürlich keine Werbung für Yoigo machen.

Helgo