Beiträge von Myuu

Huhu ihrs,
    Tja, da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass UIQ eigentlich was sehr Feines ist und mich eh schon wieder mal die Lust auf etwas Neues gepackt hat, liebäugle ich momentan mit dem Erwerb eines der beiden im Titel genannten Geräte.

Klar, das P1 ist das neueste Gerät und müsste daher klar zu bevorzugen sein. Allerdings gefällt mir das Bedienkonzept beim P990 doch ein Stück besser, sprich, die Klapptastatur und die normale QWERTY.

Nun frage ich mich allerdings, wie weit das P990 tatsächlich hinter seinem Nachfolger steht. Ich verwende momentan mein N95-2, bin also schon ziemlich verwöhnt, was Performance, Display und eigentlich alles angeht. Nur der Touchscreen ist halt so reizvoll. :D

Was denkt ihr? Werde ich beim Umstieg N95-2 auf P990 viel Kummer bekommen? Und wie sieht es beim P1 aus? Was mach' ich mit dem Ding ... nunja, viel schreiben (sehr viel, ICQ, MSN und SMS, gelegentlich auch Emails), oftmals Surfen im Web, viele Photos, etc. Das Übliche halt, was man mit einem Smartphone dieser Kategorie so veranstaltet.

Danke für eure Meinungen und eure Ratschläge.
    LG

Zitat

Original geschrieben von N80sb
    das is natürlich ganz große sch.... :mad: . sag mal wie plant man jetzt ne strecke von A nach B . optionen und dann?. glaube das war doch sonst doch einfacher oder

Das wurde irgendwie kontinuierlich schwieriger ... bei der ältesten Version am N95 konnte man das noch mit 2 Tastendrückern machen.

In der neuesten Version finde ich es ebenfalls überhaupt nicht mehr. :mad:

Zitat

Original geschrieben von moonwalker
    Ich muss schon lachen, über die ganzen achso tapferen leute, die keine Angst vor Strahlung haben und nichts "fühlen".
    Klar fühlt man die Strahlungen nicht. Aber das Erbgut unserer Zellen spürt sie. Und wenn das ding 7 tage die woche fröhlich auf deinen hoden strahlt, wirds irgendwann zuviel. Zumal wir ja nicht nur das handy, sondern viele weitere strahler haben.

Ich bin mal gespannt, wie die Menschheit in 50 Jahren darüber denkt.

Vielleicht ist die Menschheit in 50 Jahren sowieso schon durch die Klimawandlung verglüht, ersoffen, in Erdspalten gefallen, an Seuchen gestorben... durch Feinstaub / Nikotinrauch umgekippt oder in einem hübschen Atompilz zu Staub geworden.
    Dann stören SAR-Werte auch keinen mehr. :rolleyes:

Mal im Ernst... man kann echt alles übertreiben. Grenzt ja teilweise schon an Paranoia, was man hier liest.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich hoffe nur man bekommt dann keine Schwierigkeiten beim Check-In am Flughafen mit einem aufmagazinierten Akkugürtel *SCNR*

lol.
    Und dazu braucht man natürlich noch den passenden 25-Akku-Tischlader. :D

Neue Idee für ein Nokia-Zubehörteil:

Der Akkugürtel!
    Ein schicker Ledergürtel mit Befestigungsmöglichkeit von bis zu 25 BLF5-Ersatzakkus, damit man den Tag unbeschwert übersteht. :D

Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    Ich verstehe den Sinn allerdings nicht. Meines erachtens "kann" das N96 noch einmal eine Ecke mehr als das N95 (8GB). Warum wird denn dann der altbekannte miserable Akku darin verbaut???

Wobei die Unterschiede, mit Ausnahme von FP2, auch eher ... mhh ... gering ausfallen.

Zitat

Original geschrieben von DerSascha80

1. das multimedia menü offnet sich nicht mehr, wenn ich den slider nach rechts schieb. da hab ich hier schon gelesen, das is wohl ein fehler der neuen firmware.

Das ist Absicht und imo eine der besten Änderungen jemals.