Beiträge von Myuu

Klar sind da 3 Tage sicherlich locker drin dann ... aber der typische N95-Käufer erwirbt sich dieses kleine Kraftpaket sicher nicht in der Absicht, am Tag ein paar SMS zu schreiben und ein bissl zu telefonieren. :/

Nutzt man die Fähigkeiten des Geräts aus, ist der Akku innerhalb von Stunden leer ... mein "Rekord" liegt bei knapp 50 Minuten. Und da hab' ich's nicht drauf angelegt, sondern lediglich die Funktionen genutzt, wofür ich mir das Handy gekauft hab'. Und der Musikplayer lief nicht mal. :O

Hmm ... die Vorteile des N95 8GB sind im Grunde nicht so wesentlich. RAM hat das N95-1 seit dem letzten Update ebenfalls genug, das Display ist mit 2,6" wirklich im obersten Segment.

Nur der Akku ... ist halt erschreckend schwach.

Hmm ... da ich nach wie vor nicht so richti schlau werde, frag' ich nochmal hier.
    Hab' die Nokia Maps Version installiert, die standardmäßig auf dem N95-2 installiert war, sprich, wohl 1.0.

Nunja ... doch selbst diese scheint den Folgemodus nicht zu unterstützen, wie er noch auf der pre-installierten Version auf dem N95-1 vorhanden war. Sprich, dass man eine Route planen lässt und der eigene Punkt sich die Route entlang bewegt wenn man geht, sodass man direkt sieht, ob man richtig wandert.
    Das war immer für mich das Nützlichste daran, leider verschwand es scheinbar mit Maps 1.0.

Kann man denn irgendwo noch die gaaaaaaaaaanz alte Version herunterladen, sprich die, wo beim Booten der Anwendung noch nicht mal "Nokia Maps" steht, sondern nur der Erdball zu sehen ist?
    Die war beim N95-1 und E90 bei älteren Firmwares standardmäßig drauf.

Will die wieder. :(

Danke für eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Aber auch mit Autofokus?

Jau ... Beide mit Autofocus. Das P1i hat halt zusätzlich eine Dual-Led-Leuchte.

Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Die Cam vom P1i ist identisch mit der vom P990i?

Die vom P1i hat 3,2 MPx... verglichen mit den 2 MPx des P990i.
    Wobei ich der Meinung bin, dass diese Zahlenschubserei nur bedingt was über die Qualität aussagt.

Zitat

Original geschrieben von Jockel72
    Ich meine diejenige, bei der noch der gratis Folgemodus integriert war.

Hmm ... was meinst Du mit "gratis Folgemodus"?

Auch, wenn's kein WM6 hat, sondern Symbian;
    Wie wäre es denn mit dem Nokia E90?

Hat innen eine volle QWERTZ Tastatur für wirklich komfortables Schreiben, ein Display mit 800x352 Pixel für komfortables Surfen ... und auch ansonsten tolle Funktionen, wohin man schaut.

Gut, natürlich, es ist nicht wirklich klein; Aber auch nicht zu groß.

Hallo,
    Puh, ehrlich gesagt gehört die Cam sogar zu den für mich wichtigsten Anwendungen. :) Mache sehr gerne und viele Photos mit dem Ding.

Ich mein', natürlich ... dass ich mit keinem von beiden Geräten Fotos auf N95 Niveau erhalten werde, weiß ich schon. Aber grad PC-Monitor- ung ggf. abzugtauglich sollen sie schon sein.