Beiträge von Myuu

    Servus,


    Ich verwende seit einem Jahr mein bewährtes N958GB und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Allerdings hat's mir das N96 nun doch ein wenig angetan, sei's wegen dem Speicherkartenslot (hat einfach Vorteile...), FP2 ... oder wegen der Hardware-Tastatursperre.


    Nun sind die Fazits, die ich bisher gesehen habe, aber ziemlich niederschmetternd ... zwar ist das N95-2 natürlich ebenfalls kein Stern am Verarbeitungshimmel, aber das N96 ist ja laut diversen Quellen ein einziger Plastikbomber sondergleichen. Auch das Display soll relativ schwach sein.


    Wie oben bereits erwähnt, reizen mich diverse Dinge am N96 schon, auch, wenn DVB-H für mich nicht funktionieren wird.
    Jedoch hab' ich das Glück gehabt, dass ich ein sehr gut verarbeitetes N95-2 bekommen habe und damit eben doch ziemlich zufrieden bin. Naja, okay, abgesehen vom Musikplayer... der ist beim N95 VIEL zu leise.


    Was meint ihr? Sind die niederschmetternden Berichte zum N96 wirklich gerechtfertigt und sollte ich - trotz der genannten "Schmankerln" - einfach beim N95-2 bleiben, oder ist der Umstieg doch nicht vollkommene Geldverbrennung und lohnt sich vielleicht sogar?


    Wie gesagt: Die Hardwaretastatursperre, FP2 und der Speicherkartenplatz locken schon extrem ... aber irgendwo muss ja auch die Linie zwischen Vernunft und Unvernunft gezogen werden. ;)


    Was ich mit dem Gerät mache:

    • Extrem viele Texte rausjagen (SMS, Email, IM)
    • Einige Fotos schießen und diese dann auf Flickr veröffentlichen
    • Musik hören (hab' zwar einen iPod, aber ein Gerät mitnehmen ist einfacher als 2)
    • Sonstiges (Navigation, etc.)

    Mal aus Interesse: Ich hatte bei meinem alten iPod immer dank GoPod eine sehr viel angenehmere Lautstärke als nun bei meinem neuen Nano 4G. Der ist - selbst auf maximaler Lautstärke - bei einigen Songs unerträglich leise.


    Weiß wer, ob's für eben den schon ein Prog. gibt, um die EU-Lautstärkebeschränkung aufzuheben, so wie mit GoPod bei den alten iPods?


    Danke!

    Bei 200 Songs in normaler Größe (~4 MB pro Song) reicht das leicht, sofern du nicht vor hast, Karten der ganzen Welt darauf zu speichern.


    Ich für meinen Teil habe derzeit Karten von Österreich + Deutschland drauf, viele Programme, ~900 Songs, 2 Kinofilme, usw. - und komme auf gerade mal ~6 GB Speicherverbrauch.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Trotzdem vertreten hier einige schon seltsame Meinungen, indem man den Kriminellen auch noch Rechte zugesteht.


    Naja ... es ist (leider) nichts grundlegend Neues, dass Tätern in "modernen" Rechtssystemen oftmals mehr Rechte eingeräumt werden als Opfern. Genauso fragwürdig ist es, imo btw, dass Tiere nach wie vor vor Gericht den Wert einer Sache besitzen und auch genau so gewertet werden. Kann man sicherlich darüber diskutieren, ich finde es nicht in Ordnung.
    Aber das geht vom Thema weg und die einzige Lösung in diesem Fall heißt ohnehin: Auswandern in die USA, da hat man selbst mehr Möglichkeiten in einem solchen Fall.


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Du schreibst von dem Recht des Tiers auf sein Leben. Was ist mit dem Recht des Einbrechers auf seins? Hat er dieses durch sein Delikt verwirkt?


    "Verwirkt" würde ich es nicht nennen, weil's ja doch "nur" um einen Delikt wie Einbruch in ein Fahrzeug geht. Allerdings sollte es für ihn dennoch definitiv nicht möglich sein, den Sachverhalt auch noch "zu seinen Gunsten" anzuzeigen.


    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Beim Plural wird meines Wissens nie ein Apostroph genutzt.


    Wird es auch nicht.
    Allerdings sieht man diese Abart teilweise sogar auf den Schildern und Plaketten von Geschäften mitten in der Stadt. Schrecklich. :(
    Ich denke, man kann - wenn man plant, ein kommerzielles Gewerbe zu eröffnen - zumindest versuchen, bei dessen Bezeichnung eine korrekte Grammatik und/oder Rechtschreibung zu verwenden.

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Hier im Forum sieht man ja die abenteuerlichsten Konstruktionen. Die sicher bekloppteste seltsamste ist "aller". :rolleyes:


    In welchem Kontext? oO


    Die, meiner Meinung nach, schlimmsten Vergewaltigungen der deutschen Sprache sind - nach wie vor - verunstaltete Pluralformen à la ( ;) ) "Handy's".

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wenn gibt's laut Duden gibts heißt, dann sollte für's auch fürs heißen, oder?


    Sollte es ... ;) Da aber "gibt's" ebenfalls korrekt sein dürfte, auch nach neuer Rechtschreibung, müsste "für's" ebenfalls stimmen.
    Schätze mal, beide Formen sind in Ordnung...


    Zitat

    korrekt wäre à la


    Ich bin untröstlich. :S