Beiträge von Myuu

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ob "gibt's" jetzt 'verboten' ist, weiß ich aber nicht genau.

Denke nicht.

Bei meiner schriftlichen Arbeit für's Deutschabi hab' ich sicher zwanzig Abkürzungen alá "gibt's", "für's", "wenn's", etc. drinnen. Wurde zwar konsequent von WinWord als falsch markiert, von der Prüfungskommision (Landesinspektor für Deutschprofessoren, u.a., vermutlich mit gewissen Kenntnissen der Sprache ausgestattet) aber als korrekt angerechnet.

Von daher gehe ich davon aus, dass es in Ordnung sein dürfte, auch nach der Reform der Reform der Reform der... ihr wisst schon.

Zitat

Ja, genau. Aber es gibt z.B. diverse 'Schnäppchen-Seiten-Klitschen', da ist jedem Besucher klar, dass der Betreiber sich gar keine Angestellten / Teilhaber leisten *kann*. Da finde ich dieses "wir" und "unser Team" irgendwie doppelt unseriös.

Sehe ich genauso. Da drängt sich mir dann immer die Frage auf, ob er mit "wir" sich und seine Haustiere meint ... oder irgendwelche Familienmitglieder in Kellern, o.ä.

Um's ergänzend zu erwähnen:

Als damals mein N95-Display gesprungen ist, hab' ich's zu Nokia eingeschickt zum Reparieren.

Kostenpunkt: 95€, davon 25€ für's Display und 70€ Servicekosten laut Detailabrechnung.

Sofern Du's Dir also zutraust: Reparier's selbst.

Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    Bin da selber grad wieder bei... hätte gerne einen nokia-slider mit den Features des N82 (vorallem GPS wär mir wichtig) :( N81 hat ja leider kein GPS, sonst hätt ich da schon längst zugeschlagen.

Momentan tendier ich echt dazu, das (meiner Meinung nach recht unattraktive) Design net zu beachten und mir trotzdem das N82 zu holen... hab aber Angst, dass ich mich danach ständig drüber ärger, diese Piepseltasten nutzen zu müssen :(

Erm ... N95 (8 GB)? ^^
    Hat genau die Funktionen des N82, ist ein Slider ... und überhaupt. ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Es ist sicher jetzt auch eine Prinzipienfrage - weswegen es weltweit versch. Rechtsauslegungen gibt (BRD <-> USA).

Ich dachte nicht, dass ich das heute nochmal sage, aber:
    /signed ;)

Zitat

Tja, und Mord wegen Öl ist dasselbe wie Mord wegen Religion ist dasselbe wie Mord wegen der Rasse ist dasselbe wie Mord wegen einer anderen Meinung usw. .

Dementsprechend ist also zB. ein Schwerverbrecher bzw. Massenmörder, der anschließend per E-Stuhl hingerichtet wird als Opfer eines Mordes mit jemandem gleichzusetzen, der alleine wegen seiner Herkunft/Gesinnung im KZ vergast wurde? Der Alliiertenrat, der die "Köpfe" der NSDAP per Strang über'n Jordan geschickt hat, war also im Grunde kein Stück besser als eben diese, die sie verurteilt haben?

Beides ist, rationell betrachtet, ein glatter Mord.

Falls die Antwort jetzt ein Ja ist: Au weia.
    Oder willst du jetzt damit argumentieren, dass jemand, der einen anderen Menschen getötet hat, sozusagen vogelfrei wird dadurch?

Zitat

Wie Quindan so schön gesagt hat - das Ergebnis zählt.

Und genau das ist beispielsweise in praktisch allen modernen Rechtssystemen nicht der Fall.
    Stichwort: Mord, Totschlag, Fahrlässige Tötung, etc.

Ergebnis: Das Selbe - jemand ist ex gegangen.
    Strafmaß: Jedes Mal verschieden, da anders angesiedelte Motive.

Bitte überlies nicht immer systematisch einzelne Zeilen.
    Ich sagte deutlich, dass keine der Rechtfertigungen in Ordnung ist.

PS: Mach' dir da keine falschen Hoffnungen, in meiner Familie wird niemand wegen Öl getötet. Dafür haben wir hier in Österreich nämlich ein Stück zu wenig davon.

PS2: Stammtisch olé!