-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Sorry - einfach lächerlich. Ob es die Religion oder das Öl ist - ist das wichtig??? Ist der eine Grund "besser" als der andere? Äpfel mit Birnen? Denkst du WIRKLICH es gibt auch nur einen einzigen Grund der den Tod eines Menschen rechtfertigt? Dann lebst du für wahr im falschen Rechtssystem.
Ob es etwas Lebenswichtiges wie Öl ist - oder etwas vollkommen irrelevantes wie Religion - macht tatsächlich einen Unterschied, auch wenn du als scheinbarer Gutmensch nicht wahrhaben willst.
Denken - Posten, wie du es so schön formulierst. 
Keines der beiden Motive ist "in Ordnung" - aber sie gleichzusetzen, das ist wirklich einfach lächerlich.
-
Geholfen hat's den Kandidaten jedoch dann im Endeffekt auch nichts ... außer natürlich dem Femi, der einfach unverschämtes Glück hatte bei der Reihenfolge und damit Punktegewichtung der Spiele. 
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wenn man sich das 20te Jahrhundert anschaut, kann man auch von einer "Häufung" von Kriegen seitens christlicher Völker sprechen (1. & 2. Weltkrieg, Vietnam, Korea, 1. Irak-Krieg etc. usw.).
Sind deswegen jetzt alle Christen Mörder? Verbrecher? Terroristen?
Du kannst mich jetzt natürlich sehr gerne eines Besseren belehren, aber ich vermag mich nicht daran zu erinnern, dass auch nur ein einziger dieser Kriege tatsächlich aus bloßen religiösen Motiven geführt wurde. Von Rassismus, über Öl, bis hin zu imperialistischen Motiven (eigentlich alle USA-Kriege) war alles dabei - aber keiner dieser Konflikte basierte auf einer "Du bist kein Christ, daher ein Ungläubiger, deshalb musst du sterben"-Kampfaussage.
Somit vergleichst du, bewusst oder unbewusst, Äpfel mit Birnen.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Dicker Fehler! Aus der Ecke "einer Religion"? Ganz schlimmer Fehler, den leider viele machen. Nicht die Religion verübt die Anschläge, sondern Verrückte.
*schulterzuck*
Dann formulieren wir es eben um:
Die Verrückten, nicht die Religion, verüben diese Anschläge, das ist natürlich wahr.
Nur hat diese gewisse Religion, über die hier so fleißig diskutiert wird, ein ziemlich drastisch erhöhtes "Potential", solche geistigen Tiefflieger und Verrückte anzuziehen und dann unter ihrem Deckmantel zu vereinen bzw. eine auffällig hohe Quote an solchen Individuen, verglichen mit anderen verbreiteten Religionen.
Oder anders gesagt: Anhänger dieser Glaubensgemeinschaft, die für sich selbst gesehen natürlich niemanden tötet, haben eine "leicht" verstärkte Affinität zum sich-in-die-Luft-sprengen. 
-
Ich wollte immer Koch werden früher. 
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Ähhh - geht's noch? Menschenleben damals etwa != Menschenleben heute???
Nach damals / heute herrschenden Moral- und Wertevorstellungen, Gesetzestexten, Rechtssprechungen, Kulturen, usw. -> JA.
Und es ist nunmal Fakt, dass die heutige Welt sehr viel aufgeklärter und eigentlich auch gebildeter sein sollte. Oder willst du mir da etwa tatsächlich widersprechen?
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Vor allem, wenn man die Geschichte der katholischen Kirche ansieht, dann gibt es durchaus Parallelen hinsichtlich des Radikalen.
Damals =! heute.
Das sind zwei vollkommen verschiedene Epochen und von daher auch zwei vollkommen verschiedene Sachlagen.
-
Hab' aufgehört zu lesen, als das Wort "BILD" fiel.... 
-
-
Zum Akku: Wenn man das Gerät wirklich verwendet, sprich, seine Funktionen ausnutzt, dann sollte es definitiv jeden Abend an die Steckdose, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden dann.