Beiträge von digiphoner

...das würde doch bedeuten, dass die Verbindung Client <> Hotspot
    immer unverschlüsselt ist und mit einfacher Software auf dieser Strecke mitgelesen werden könnte, oder?

Heißt das, wenn ich mit aktiviertem Wi-Fi beim iPhone rumlaufe,
    dass ich dann eine offene unverschlüsselte Verbindung habe?
    Da könnten sich ja umgekehrt andere bei mir einloggen, oder?

Hallo zusammen,

ich frage mich, wenn man sich mit dem iPhone per W-LAN z. B. an den Telekom-Hotspots anmeldet, ob die Verbindung dann sicher ist?
    Bei jedem Laptop wir einem ja eingehämmert, dass man nach WPA2-Standard
    absichern soll.
    Wie ist das beim iPhone? Muss oder kann man hier etwas einstellen?

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob iPhone-Apps auch sichere Datenverbindungen nutzen.
    Wenn ich mir z.B. meinen Kontostand mit der Sparkassen-App anschaue oder andere vertrauliche Programme verwende, dann müsste das doch über eine
    https-Verbindung laufen, oder?
    Wenn ja, wie erkenne ich das dann?

Hallo zusammen,

wenn man sich mit dem iPhone im Ausland befindet und man das Datenroaming
    aus Kostengründen abstellt, funktioniert ja auch die Visual Voice Mail
    nicht mehr.
    Kann man dann die "normale" Mailbox (T-Mobile) wieder über 3311
    abhören?
    Falls ja, würde es aber bestimmt keine SMS geben, in der die Mailbox neue
    Eingänge meldet, oder? Wahrscheinlich müsste man sie auf Verdacht abhören...

Nachdem sich die Anfangseuphorie im Alltag gelegt hat, kehrt mehr Nüchternheit bei der Betrachtung des Geräts ein.
    Das iPhone 4 ist dabei kein schlechtes Gerät, aber es wurden doch alltägliche Dinge einfach weggelassen. So ist es absolut unverständlich, dass Rufumleitungen nur per GSM-Codes geschaltet werden können (ich fühle mich in das Jahr 1996 zurückversetzt, sowas gibt es auf dem Markt gar nicht mehr).
    Dass Sendeberichte von verschickten Kurzmitteilungen nicht per Menü angefordert werden können, ist schon unverschämt. Hier wurde ohne Ende geschlampt. Hätte sich z.B. Nokia so etwas geleistet, wären die vom Markt gefegt worden. Unvorstellbar!
    Aber hier greift das Apple-Marketing: Der Preis dieses Geräts ist so unverschämt überzogen, dass jeder Besitzer diese Macken verteidigt, da er sich nicht eingestehen will, für ein Durchschnittsgerät soviel Geld ausgegeben zu haben.
    Das war auf jeden Fall mein letztes iPhone. Mal sehen, wie das Nokia N8 wird.

Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Nachdem sich die Anfangseuphorie im Alltag gelegt hat, kehrt mehr Nüchternheit bei der Betrachtung des Geräts ein.
    Das iPhone 4 ist dabei kein schlechtes Gerät, aber es wurden doch alltägliche Dinge einfach weggelassen. So ist es absolut unverständlich, dass Rufumleitungen nur per GSM-Codes geschaltet werden können (ich fühle mich in das Jahr 1996 zurückversetzt, sowas gibt es auf dem Markt gar nicht mehr).
    Dass Sendeberichte von verschickten Kurzmitteilungen nicht per Menü angefordert werden können, ist schon unverschämt. Hier wurde ohne Ende geschlampt. Hätte sich z.B. Nokia so etwas geleistet, wären die vom Markt gefegt worden. Unvorstellbar!
    Aber hier greift das Apple-Marketing: Der Preis dieses Geräts ist so unverschämt überzogen, dass jeder Besitzer diese Macken verteidigt, da er sich nicht eingestehen will, für ein Durchschnittsgerät soviel Geld ausgegeben zu haben.
    Das war auf jeden Fall mein letztes iPhone. Mal sehen, wie das Nokia N8 wird.

Hi,

ich hatte das Problem am Wochenende, als ich mein 6500 slide
    geupdatet habe.
    Folgenden Workarround könnt Ihr nehmen:
    1) Nach der Fehlermeldung auf "Abbrechen" drücken.
    2) NSU schließen - ggf. Fehlermeldung bestätigen.
    3) Handy vom USB abziehen.
    4) Sofern das Handy nicht mehr reagiert, Akku kurz entfernen und wieder
    einsetzen.
    5) NSU starten.
    6) Handy per USB anschließen und Abfragen mit OK bestätigen.
    7) Nun wird sofort geupdatet, ohne dass nochmal der Download beginnt!
    Die Update-Datei wurde vorher - entgegen der Warnung - vollständig
    runtergeladen und als *temp-Datei gespeichert.

Der restliche Verlauf der Prozedur sollte nun fehlerfrei sein.