Beiträge von digiphoner

4 Updates bei N8 Inbetriebnahme?

...um zum Thema zurückzukommen:
    Ich habe gestern mein N8 in Betrieb genommen. Die FOTA-Funktion spinnt und will immer einen
    Benutzernamen und Kennwort haben :-(
    Aber trotzdem wurden mir 4 Updates angezeigt. 3 sind optional und "empfohlen" (da gehts um Nokia Themes, MailboxPro usw.), aber eines war als "wichtig" gekennzeichnet und stammt von Nokia selbst. Es soll die "Programmstabilität" verbessern. Ich habe es installiert und kann es sogar im Dateimanager sehen.
    Was passiert, wenn ich später mal das Handy sichere, dann ein Firmwareupdate draufspiele und dann die Daten wieder zurücksichere? Habe ich dann wieder das "Programmstabilitätsupdate" drauf, das bis dahin vielleicht schon längst veraltet ist?

Ich habe die web 'n'walk-handyflat, bei der die Geschwindigkeit auf 384mbit/s
    gedrosselt ist.
    Wenn ich mit dem Handy im Netz bin, steht im Display manchmal sogar 3,5G (also das superschnelle UMTS).
    Müsste da nicht bei mir aufgrund der Drosselung nur 3G stehen?

Ach ja, und wenn ich mir beim N8 das Verbindungsprotokoll ansehe, dann steht da immer nur GPRS. Ist das - trotz UMTS - normal, oder steht da bei Euch "UMTS"?

Hallo zusammen,

der Übersichtlichkeit halber mal ein neuer Thread. Ich bin am verzweifeln.
    Wenn ich im t-mobile netz nach firmeareupdates suche, dann fragt mich das N8 immer nach benutzername und passwort. Was muss ich da eingeben?
    Habe auch schon versucht, nach Nokia-Anleitung ein neues Serverprofil manuell anzulegen. Das bringt aber keinen Erfolg. Hat jemand bitte eine Info? Das Gerät ist von t-mobile.
    Klar, es gibt noch keine neue Firmware. Aber zumindest müsste es sich mit dem Server verbinden.

Funktion "widgets offline"

Man soll ja auf dem Homescreen die Option "widgets offline" aktivieren können,
    damit die auf dem Homescreen befindlichen Widgets selbständig keine Internetverbindung
    aufbauen können.

- Kann diese Einstellung separat auf jedem der Homescreens
    aktiviert werden oder gilt die Einstellung gleich immer für alle 3 Homescreens?

- Kann man auch einem einzelnen Programm bzw. Widget vorgeben, dass es nicht
    selbständig ins Internet darf?

Kann es sein, dass es für Privatkunden jetzt nur noch die neue HandyFlat gibt und
    die web 'n' walk handyflat inzwischen weggefallen ist?

Ist es bei Großkundenrahmenverträgen genau andersherum, dass es da
    nur die alte web 'n' walk HandyFlat gibt und die neue Handyflat (noch) nicht?

.pdf-Reader

Ich habe mal eine Frage beispielsweise zum serienmäßigen .pdf-Reader:
    Wenn Adobe hier wieder Sicherheitslücken schließen sollte - wie erhält
    man dann das Update?

- Lädt der Reader ein Update herunter oder
    - wird das immer mit einem Firmware-Update des Handys zusammen erledigt?

WLAN unterdrücken?!

Hallo zusammen,

ich kann in den Grundeinstellungen das Gerät so konfigurieren, dass eine
    Paketdatenverbindung entweder automatisch oder auf Nachfrage hergestellt wird.

Kann ich hier auch irgendwo eingeben, dass WLAN-Verbindungen NIE hergestellt werden dürfen? (Oder muss man das in jedem einzelnen Programm vorgeben?)

IMAP4 und POP3 jetzt bei t-online inklusive

Hallo zusammen,

ich habe heute von T-Online eine Mail erhalten, in der steht, dass ab sofort im
    Basistarif der E-Mail-Abruf über POP3 und IMAP4 standardmäßig freigeschaltet ist. Das gilt auch für den Abruf über Handy.
    Heißt das, dass man fürs Handy keine E-Mail-Flat mehr benötigt und der Abruf nun auch mit der web 'n walk handyflat möglich ist?