-
Hallo zusammen,
wenn ich mit Opera ins Internet gehe, fragt mich zuerst der Opera-Browser, ob ich *dieses Mal* oder *immer automatisch* eine Verbindung herstellen will (das kann man ja im jeweiligen Programm einstellen).
Danach fragt mich das HANDY, ob eine Datenverbindung *dieses Mal* oder *immer automatisch* aufgebaut werden soll. Wenn ich hier *immer automatisch* anklicke, sehe ich das dann in den "Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen", so dass diese Eingabe dementsprechend für alle Programme gilt? (Dann könnte ich das ja dort wieder auf *immer fragen* zurücksetzen).
Oder gilt die Einstellung nur für den Opera-Browser? Falls das so ist, wo kann man das dann wieder korrigieren?
(Nochmal die Info, dass ich NICHT die Abfrage des jeweiligen Programms meine, sondern die Abfrage des HANDYS.)
-
Hallo zusammen,
habt Ihr auch folgendes problem mit dem Opera Mini 5.1?:
Wenn ich die mobile Loginseite von T-Online-Mail "https//:m-mobile.t-online.de"
als Schnellstartbutton in der Startansicht abspeichere und das erste Mal
aufrufe, dann läuft alles problemlos.
Habe ich die Login-Seite dann aufgerufen, wird die URL automatisch um viele Buchstaben und Sonderzeichen erweitert. Opera Mini macht für den Schnellstartbutton ein kleines Foto
der Seite und übernimmt auch diese "verlängerte" Webadresse. Damit wird meine
eingespeicherte Adresse (https//:m-mobile.t-online.de) überschrieben.
Wenn ich diese dann wieder aufrufen möchte, dann kommt ein Fehlerhinweis.
Lösung / Workarround:
1) Opera Mini aufrufen und *nicht* online gehen.
2) Schnellstartbutton länger antippen und auf "bearbeiten" klicken.
3) Webadresse eingeben und bestätigen.
4) Bei Anfrage "online gehen" auf "nein" klicken.
5) Browser schließen.
Jetzt bleibt die eingespeicherte Adresse so wie eingegeben erhalten und wird nicht
mehr automatisch aktualisiert.
-
Zitat
"Wenn ich im t-mobile netz nach firmeareupdates suche, dann fragt mich das n8 immer nach benutzername und kennwort. Was muss ich da eingeben? Habe auch schon ein neues Serverprofil nach Nokia-Anleitung angelegt. Ohne Erfolg."
Die Anwort von T-Mobile zieht mir die Schuhe aus! Die sind nicht auf mein Problem eingegangen, sodern haben geschrieben, dass man das Update - wenn es erscheint -
vom Kundenportal der T-Mobile Homepage runterladen kann.
Hat jemand vielleicht doch eine Info? Kommt bei Euren "T-Mobile N8" ebenfalls dieser
Fehlerhinweis?
-
Bezüglich Update:
Wenn man seine Programme nach dem Firmwareupdate wieder
zurücksichern will, dann kann es aus meiner Sicht - wie in meinem Beitrag vom 19.12.
geschrieben - auch noch dazu kommen, dass man z.B. das Programmstabilitätsupdate,
das es für das N8 bereits gibt - wieder draufspielt und damit eventuell wieder einen alten, längst überholten Stand auf dem Handy hat, oder? Oder ist das Handy so clever, dass man
das Update bei einem neuen Firmwarestand nicht mehr installieren kann?
Oder handelt es sich bei dem Programmstabilitätsupdate nicht um eines, das in die Firmware eingreift, sondern nur Programme oder Apps verbessert?
-
Dazu passend habe ich 3 Fragen:
I.) Kann ich nebeneinander 2 unterschiedliche Netzziele definieren - wie z.B.
"Netzziel A" (mit Priorität 1 für UMTS / Priorität 2 für WLAN) und
"Netzziel B" (nur mit Zugang für UMTS) ?
II.) Falls ja, kann ich dann nicht einzelnen Programmen sagen, über welches
der beiden Netzziele sie online gehen sollen? (Allerdings: Wie stellt man das
dann ein?)
III.) Oder gehen die Programme immer mit dem Netzziel online, das ich in den
Einstellungen mit dem "Standard-Haken" gekennzeichnet habe?
Danke schon mal für die Hilfe!
-
Zum Thema Widgets online fällt mir auch noch was ein:
Wenn ich im Homescreen auf Optionen gehe, dann steht da entweder "Inhalte online" oder
"Widgets offline".
Wenn da z.B. "Widgets offline" steht, sind die Widgets auf dem Homescreen dann schon offline oder erst, wenn ich auf genau auf diese Eingabe- nämlich "Widgets offline" - drücke.
-
Ich habe jetzt ein neues Serverprofil angelegt und habe gelesen, dass es wohl im "Hintergrund" gespeichert wird. Nicht, dass das jetzt ein Fehler war und ich es nicht mehr löschen kann.
Das sichtbare Serverprofil ist scheinbar nicht konfiguriert, aber es lässt sich auch nicht konfigurieren.
Ob das wirklich damit zusammenhängt, dass es noch kein Update gibt?
Zumindest müsste es doch eine Serververbindung geben, wo dann die Meldung kommt, dass es kein Update gibt.
-
schakal:
Hast Du etwa auch das gleiche Problem?
-
@ Der Schakal: Danke!
Da Du Dich ja ziemlich gut auskennst, kannst Du mir hier helfen?
"Wenn ich im t-mobile netz nach firmeareupdates suche, dann fragt mich das n8 immer nach benutzername und kennwort. Was muss ich da eingeben? Habe auch schon ein neues Serverprofil nach Nokia-Anleitung angelegt. Ohne Erfolg."
-
Ladeanzeigen-Bug?
Ich habe bei 10% Akkustand das N8 ausgeschaltet und lade es auf.
Wenn ich nach 1,5 Stunden (das Gerät lädt noch) den Bildschirm berühre,
dann pulsieren die Ladebalken, es steht aber immer noch 10% beim Akkustand.
Wird der beim Laden nicht aktualisiert?