-
Zitat
Is das normal das man keine einzelnde Datei verschieben kann? Wenn ja dann wäre das ja mal richtiger mist.
Doch das geht! Nachdem Du eine Datei markiert hast, dann geh´ma auf "Verwaltung"; da kannst Du wählen, ob Du kopieren willst oder verschieben.
Wo wir gerade fachsimpeln: Wie kann ich dem Handy beibringen, dass mein Opera-Browser
der Standardbrowser ist? Bei Standards kann ich nur den web'n*walk-Browser auswählen...
-
Zitat
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von M.Riggs83
Und eine Möglichkeit, bei JEDEM Programm welches eine INet-Verbindugn aufbauen möchte auszwählen, ob es per WLAN oder Mobilfunk-Netz online geht, gibt es nicht?
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du in den Netzzielen die Standardverbindung auf ein Ziel nur ohne WLAN-Zugangspunkte legst, im Internet-Browser aber auf ein Ziel mit WLAN an ersten Position einstellst, dann geht das ohne Probleme.
Im serienmäßigen Browser kann man unter "Allgemein" einen "Zugangspunkt" - wie z.B. Internet - auswählen.
Abi99: Ist hier der Begriff "Zugangspunkt" nicht falsch? Ist damit nicht eher das von Dir genannte "Netzziel" gemeint?
-
Zitat
Kann mir jemand sagen wie ich im Dateimanager Dateien verschieben kann!?
Ich kann nur die Option "In Ordner kopieren" wählen aber mehr nicht
EDIT:
Also wenn ich z.B. 2-3 Dateien makiere, kann ich sie verschieben aber eine Datei einzelnd geht nicht.
Und kann man mehrere Dateien auch so makieren das man wie beim E71 einfach die Umschalttaste festhält!?
Du markierst zunächst eine einzelne Datei, indem Du länger draufklickst. Damit wird der Haken gesetzt. Dann kickst Du auf die markierte Datei und kannst sie verschieben. Fertig.
Aber: Wir markierst Du mehr als eine Datei? Ich kann nur eine Datei markieren oder alle auf einmal?!
Edit: Habs rausgefunden: Entweder erst alle markieren und dann die nicht benötigten aus der Markierung nehmen. Oder erst eine Datei - wie oben beschrieben - markieren, und dann kann man über das Popup weitere einzelne Dateien markieren.
Die zweite oder alle weiteren Dateien lassen sich nur über das Popup markieren; nur die erste Datei kann man mit einem längeren Klick markieren.
-
Wenn man mal im Haupmenü war und dann wieder auf den Homescreen geht, um nach "geöffneten Programmen" zu suchen, wird immer das "Menü" als offenes Programm angezeigt. Bug, oder?
-
1)
Kann man eigentlich irgendwo eine Liste der "bekannten" WLAN-Hotspots (also mit denen man sich schon mal verbunden hat) abrufen und einige daraus löschen? Wenn ja, wo?
2)
Ich versuche gerade, den Opera-Browser als Standardbrowser zu definieren.
Unter Standardprogramme zeigt er mir zur Auswahl leider nur den serienmäßigen
web'n'walk-Browser an. Gibt es eine Möglichkeit?
-
platte:
Meinst Du genau wie ich diese Liste, aus der man mit einem Häkchen das entsprechende Update auswählen kann? Würde dann in dieser Liste auch das Firmwareupdate erscheinen?
P.S.: Die Liste lässt sich irgendwie nicht manuell aktualisieren. Muss ich evtl. einen Tag warten, damit sie sich bei einem erneuten Aufruf wieder aktualisiert? (Also durch eine Art Zeitbeschränkung, damit die Server nicht überlastet werden?
-
... wenn ich also ein Netzziel anlege, das nur "WLAN" beinhaltet und wenn ich dieses Netzziel dann als "Standard" markiere, dann dürfte mein Opera-Browser doch nur über WLAN ins Netz gehen und nicht mehr mit Paketdaten, oder?
-
Zitat
Nein, Firmware Updaten geht nicht über den von dir genannten Aktualisierungsbereich, das funktioniert nur für Nokia-Programme.
Sicher? Soeben habe ich in den Nokia FAQ gefunden, dass über diese Funktion neben den Aktualisierungen für das Gerät auch nach Aktualisierungen für Programme gesucht wird.
-
Zitat
Dazu passend habe ich 3 Fragen:
I.) Kann ich nebeneinander 2 unterschiedliche Netzziele definieren - wie z.B.
"Netzziel A" (mit Priorität 1 für UMTS / Priorität 2 für WLAN) und
"Netzziel B" (nur mit Zugang für UMTS) ?
II.) Falls ja, kann ich dann nicht einzelnen Programmen sagen, über welches
der beiden Netzziele sie online gehen sollen? (Allerdings: Wie stellt man das
dann ein?)
III.) Oder gehen die Programme immer mit dem Netzziel online, das ich in den
Einstellungen mit dem "Standard-Haken" gekennzeichnet habe?
Danke schon mal für die Hilfe!
Alles anzeigen
Hat jemand einen Tipp?
-
Ich habe etwas neues entdeckt:
Die Funktion "Gerätesoftware aktualisieren" funktioniert wie oben beschrieben nicht.
Wenn ich allerdings über "Programme> Aktualisierung" reingehe, werden mir Updates angezeigt. Da steht z.B. ein Nokia-Themendownload, MailboxPro usw.
Könnte ich dann später auch von dieser Stelle aus das Firmwareupdate beziehen?
Dann bräuchte ich die o.g. nicht funktionierdende Methode gar nicht.
P.S.: Wenn ich jetzt wieder in "Programme> Aktualisierung" reingehe, dann wird mir nur die Liste der angebotenen Downloads von vorhin gezeigt. Eine Aktualisierung dieser Liste übers Netzt wird nicht gestartet, bzw. kann ich auch nicht selber starten.
Kann es sein, dass zur Serverentlastung die Aktualisierung der Downloadliste
z.B. nur 1x am Tag möglich ist und danach eine Zwangspause gemacht werden muss?