Beiträge von digiphoner

Hat sich geklärt: Ist doch normal!

Die Aunführungszeichen unten und oben (nicht die Standardanführungszeichen "oben", die bei jedem Handy darauf sind!), fressen 91 Zeichen, da sie nicht zum normalen Schriftsatz gehören, sondern wie eine Grafik aufbereitet werden.
    ISt reproduzierbar und bei anderen Nokia-Geräten mit diesen "Sonderzeichen" ebenfalls so.

SMS Zeichenzähler

Wenn ich eine SMS schreibe und die "Anführungszeichen" unten oder oben nehme,
    dann werde gleich 91 Zeichen "verbraucht". Nun gibt es diese Anführungszeichen in dieser Form nicht bei jedem herkömmlichen Handy, das N8 hat sie aber.
    Ist das normal, dass da gleich 91 Zeichen gefressen werden?

Kann es sein, dass das Nokia-Serverprofil, das offensichtlich fehlerhafte Einstellungen hat, nach einem Firmware Update per NSU wieder auf den richtigen Zustand resettet wird?

Oder kann es sein, das beim Zurückspielen des Backups das Serverprofil dann wieder auf den fehlerhaften Zustand zurückgesichert wird?

Hallo zusammen,

ich finde den Installationsvorgang von Programmen bei Symbian 3 ein wenig unverständlich.
    Ich habe mir den Opera Mobile_Browser von der Opera-Page mit dem N8 runtergeladen.
    Die Datei hat er gleich auf die Speicherkarte "F" geladen. Danach hat mich das N8 gefragt, wohin ich das Programm installieren möchte.
    Ich habe den Massenspeicher gewählt. Hat alles funktioniert.

Aber: Ich dachte, dass ich zumindest auf der Speicherkarte die .sis-Installationsdatei
    des Opera Mobile finden müsste? Die gab es allerdings in keinem der Speicher!
    Wurde die gleich nach erfoglreicher Installation gelöscht? War die Speicherkarte nur
    eine Art "Zwischenspeicher"? Weiß das jemand?

Und noch etwas: Ist es egal, ob ich ein Programm im Telefon- oder Massenspeicher installiere, oder gibt es da bestimmte Dinge, die man beachten sollte?

Zitat

ch habe ein T-Mobile Gerät und bei mir geht das auch ohne Passwortabfrage.

Probier mal folgendes:
    Firmware aufrufen mit *#0000#

Optionen/Einstellungen
    Unter Standardserverprofil muss Nokia stehen.
    Dann sollte es klappen mit FOTA.

Kannst Du die genauen Profileinstellungen einsehen, oder lässt sich nur "Nokia" aus einer
    Liste auswählen?
    Ich habe mal ein neues Nokia-Serverprofil nach Anleitung auf der Nokia-Homepage eingerichtet. Beim Speichern sagt er mir aber "Server-ID wird bereits verwendet".
    Ich kriege es nicht hin!

Wenn ich im t-mobile netz nach firmeareupdates per "FOTA" suche, dann fragt mich das

Zitat

Wenn ich im t-mobile netz nach firmeareupdates per "FOTA" suche, dann fragt mich das N8 immer nach benutzername und passwort. Was muss ich da eingeben?
    Habe auch schon versucht, nach Nokia-Anleitung ein neues Serverprofil manuell anzulegen. Das bringt aber keinen Erfolg. Hat jemand bitte eine Info? Das Gerät ist von t-mobile.
    Klar, es gibt noch keine neue Firmware. Aber zumindest müsste es sich mit dem Server verbinden. Ich denke, dass das T-Mobile Serverprofil fehlt.

Wo wir gerade wieder bei Firmware-Updates sind, möchte ich den o.g. Beitrag
    wieder ins Gespräch bringen. Hier müssten doch superviele Leute das Problem haben.
    Weiß keiner Rat?

An alle, die ein T-Mobile N8 haben:

Funktioniert bei Euch die FOTA-Funktion (also *#0000# und dann "Aktualisierungen suchen")?
    Bei mir ist das Serverprofil "T-Mobile" offenbar nicht konfiguriert - das Gerät fragt immer nach Benutzernamen und Passwort. Ich glaube, das verwendete Profil ist wohl nicht in Ordnung.
    Hat jemand die genauen Einstellungen des Serverprofils für mich? Die Einstellungen
    von der Nokia-Seite funktionieren auch nicht.
    Im Telekom-Laden habe ich mal bei einem 5800 geschaut - da war ein Serverprofil von
    T-Mobile aktiv.
    Könnt Ihr bitte mal schauen und mir einen Tipp geben?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem N8 die Version 3.4 des Navigationssystems.
    Gibt es hin und wieder aktualisiertes Kartenmaterial von Nokia und
    kann man dieses dann in die Navi-Version 3.4 integrieren?

Oder gibt es dann gleich eine ganz neue Version des Navi-Systems (z.B. 3.5),
    die dann jeweils die neuen Karten beinhaltet?

(Wenn man nur die neuen Karten installieren kann, werden die alten dann automatisch
    gelöscht? Ansonsten würde man ja den Massenspeicher unnötig belasten...)