Beiträge von digiphoner

Hi nehvada,

ja, konnte Dir folgen - Danke für Deine Info. Ich hatte mir vorgestellt, dass die Zahlen zeitgleich mit der Erinnerung auftauchen würden und erst verschwinden, wenn ich auf den Termin im geöffneten Kalender klicke....
    Dann ist es doch kein Bug und ich muss nicht mehr rumprobieren.

Ich bin noch iPhone-Neuling. Hast Du für mich bitte zu den nächsten 2 Punkten auch noch einen Tipp parat?

1) Im Menü Töne steht oben "bei Klingelton vibrieren". Wenn ich den Regler auf "AUS" schiebe, dann vibriert es auch nicht mehr bei den anderen - weiter unten aufgeführten Ereignissen - wie z.B. SMS oder Kalendererinnerung. Finde ich komisch, weil ich das Wort "Klingelton" nur auf Anrufe bezogen habe. Ist das richtig so?

2) Warum sind bei einigen iPhones die Symbole in der Statusleiste farbig und bei mir nicht? Bei anderen ist z.B. das
    Akkusymbol grün und bei mir grau. Kann man das irgendwo ohne Jailbreak einstellen?

Hi zusammen,

Ihr seid aber schnell - Danke für die Antworten. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann
    in der Mitteilungszentrale für die Kalenderapp das sog. "Kenzeichensymbol" ein- und ausschalten kann.
    Darüber werden doch die kleinen roten Zahlen gesteuert?!

Noch etwas:
    Wenn ich einstelle, dass ich auf dem Homescreen den "festen Hinweis" (keinen Banner) bei einer Terminerinnerung
    erhalten möche, nicht jedoch auf dem Lockscreen, dann passiert folgendes:
    Ich erhalte bei gesperrtem Screen das Tonsignal. Nachdem ich den Screen entsperrt habe, sehe ich allerdings
    den "festen Hinweis" auf dem Homescreen nicht mehr. Ist es normal, dass der nur angezeigt wird, wenn man
    sich zum Ereigniszeitpunkt auf dem ungesperrten Homescreen befindet? Eigentlich müsste doch der Hinweis stehenbleiben, wenn man vom Lock- auf den Homescreen wechselt, oder?

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ein neues iPhone 5 mit IOS 6.0.2 und habe auch ein Kalenderproblem:
    Es gelingt mir nicht, das Gerät dazu zu bringen, dass Terminerinnerungen in Form der kleinen
    roten Zahl im Kalendericon angezeigt werden.
    In der Mitteilungszentrale habe ich das "Kennzeichensymbol" auf EIN geschaltet.
    Bei Terminerinnerungen kommt entweder ein vorübergehender Banner oder die feste Mitteilung auf dem Homescreen, die ich wegklicken kann. Auf dem Lockscreen erscheint nur die feste Info (falls voreingestellt).
    Allerdings kommt diese kleine rote Zahl auf der Ecke des Kalendericons nicht.
    Was muss ich tun? Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Hallo zusammen,

ab wann beginnen eigentlich die 30 Tage zu laufen?

Beispiel: Wenn ich mein BB urlaubsbedingt 3 Wochen ausgeschaltet lasse, landen die
    Mails während dieser Zeit nur auf dem Server.
    Schalte ich nach 3 Wochen den BB ein, dann werden alle Mails auf einmal auf das Gerät
    übertragen (also eine sehr große Datenmenge). Bleibt diese Datenmenge jetzt 30 Tage lang auf
    dem BB oder läuft die Zeit schon ab dem Eintreffen auf dem Server?

Danke für eine Info!

Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Tagen den BB Torch 9860 und habe eine Verständnisfrage:

Unter Löschoptionen habe ich "auf Gerät und Mailbox" ausgewählt. Somit werden Mails beim manuellen Löschen auf dem BB und in Outlook gelöscht.
    Was passiert aber nach den eingestellten 30 Tagen, wo das BB die Mails automatisch löscht?
    Gilt hier auch die Einstellung "Löschen auf Gerät und Mailbox" (was fatal wäre, da mir im Büro dann Mails fehlen). Oder werden die Mails - unabhängig dieser Einstellung - dann immer nur auf dem BB gelöscht?
    Danke für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich wollte mir auf ein N8 das Anna-Update installieren. Ich nutze dazu die letzte Version der Ovi-Suite (also die Version, bevor die Nokia-Suite herauskam).
    Das Programm findet die Anna-Software, allerdings kommt - kurz bevor die Installation
    starten müsste - der Hinweis: "Es konnte keine Verbindung zum Dienst hergestellt werden".
    Meine Firewalleinstellungen sind absolut in Ordnung.
    Sind die Nokia-Server nicht erreichbar oder muss ich auf die Nokia-Suite wechseln?
    Letzteres wollte ich nicht, weil es einen Bug bei der Sicherung von SMS gibt.
    Hat jemand einen Tipp?

QuickOffice: Dateien editierbar?

Hallo zusammen,

kann man mit dem in Anna 1/2 enthaltenen QuickOffice die Dateien (z.B. Excel) immer
    noch bearbeiten, so wie es seit der PR 1.2 der Fall war?
    Oder ist es nur noch möglich, sich Dateien anzeigen zu lassen?

Unglaubliches passiert. Nicht zu fassen:

Anruf bei der Hotline. Frage: Wann kommt das Verbindungsprotokoll für Datenverbindungen wieder?
    Antwort: Welches Protokoll?
    Ich: Das Datenprotokoll, welches auch SMS usw. protokolliert.
    Antwort: Sowas gibt es gar nicht.
    Ich: Doch, seit Anna ist es weg.
    Antwort: Dann war es versehentlich in der Vorversion drauf und musste runter.
    Ich: Das ist ein Standard-Feature bei allen Smartphones.
    Antwort: Das ist bei Nokia eine kostenpflichtige App.
    Ich: Wie bitte? Wissen Sie überhaupt, was ich meine?
    Antwort: Sie haben Anna nicht richtig installiert.
    Ich: Doch, die Version ist sauber drauf.
    Antwort: Fragen Sie bei Ihrem Provider. Der ist für das Datenvolumen zuständig.
    Ich: Wie bitte? Was haben die damit zu tun?
    Antwort: Das Datenvolumen muss der Provider abrechnen.
    Ich: Das war nicht meine Frage. Ich möchte es gern wieder im Protokoll haben.
    Antwort: Das Nokia N8 kann das nicht. Es ist auch überflüssig, weil es Datenflats gibt.
    Ich: Im Ausland kann man böse Überraschungen erwarten.
    Antwort: Lassen Sie sich lieber fürs Datenroaming sperren.
    Ich: Das bleibt mir überlassen. Wann kommt das Protokoll wieder?
    Antwort: Holen Sie sich ein I-Phone. Dann brauchen Sie sich um den ganzen Mist nicht mehr
    zu kümmern. Ich kann es nicht mehr hören. Die bringen ein Zitat "zu 60% fertiges Anna-Update,
    das erst für Anfang 2012 geplant war, in den Umlauf und wir dürfen es ausbaden".

An alle: Noch fragen? Ich fasse es nicht. Jetzt wird mir einiges klar.