Beiträge von digiphoner

Hi nehvada,

ja, konnte Dir folgen - Danke für Deine Info. Ich hatte mir vorgestellt, dass die Zahlen zeitgleich mit der Erinnerung auftauchen würden und erst verschwinden, wenn ich auf den Termin im geöffneten Kalender klicke....
    Dann ist es doch kein Bug und ich muss nicht mehr rumprobieren.

Ich bin noch iPhone-Neuling. Hast Du für mich bitte zu den nächsten 2 Punkten auch noch einen Tipp parat?

1) Im Menü Töne steht oben "bei Klingelton vibrieren". Wenn ich den Regler auf "AUS" schiebe, dann vibriert es auch nicht mehr bei den anderen - weiter unten aufgeführten Ereignissen - wie z.B. SMS oder Kalendererinnerung. Finde ich komisch, weil ich das Wort "Klingelton" nur auf Anrufe bezogen habe. Ist das richtig so?

2) Warum sind bei einigen iPhones die Symbole in der Statusleiste farbig und bei mir nicht? Bei anderen ist z.B. das
    Akkusymbol grün und bei mir grau. Kann man das irgendwo ohne Jailbreak einstellen?

Hi zusammen,

Ihr seid aber schnell - Danke für die Antworten. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann
    in der Mitteilungszentrale für die Kalenderapp das sog. "Kenzeichensymbol" ein- und ausschalten kann.
    Darüber werden doch die kleinen roten Zahlen gesteuert?!

Noch etwas:
    Wenn ich einstelle, dass ich auf dem Homescreen den "festen Hinweis" (keinen Banner) bei einer Terminerinnerung
    erhalten möche, nicht jedoch auf dem Lockscreen, dann passiert folgendes:
    Ich erhalte bei gesperrtem Screen das Tonsignal. Nachdem ich den Screen entsperrt habe, sehe ich allerdings
    den "festen Hinweis" auf dem Homescreen nicht mehr. Ist es normal, dass der nur angezeigt wird, wenn man
    sich zum Ereigniszeitpunkt auf dem ungesperrten Homescreen befindet? Eigentlich müsste doch der Hinweis stehenbleiben, wenn man vom Lock- auf den Homescreen wechselt, oder?

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ein neues iPhone 5 mit IOS 6.0.2 und habe auch ein Kalenderproblem: