-
Nein,
Opera-Link ist eine Funktion zum Synchronisieren von z.B. Lesezeichen.
Diese Funktion kann (nach Anmeldung) unter Einstellungen>Opera Link
aufgerufen werden.
Damit kannst Du Deine Lesezeichen und Speeddials im Internet sichern und
z.B. wenn Du einen neuen Opera-Browser installierst, wieder bequem synchronisieren.
Allerdings funtioniert dieser Dienst nicht mehr.
Bei wem ist das noch so?
-
Hallo zusammen,
auf meinem T-Mobile N8 funktioniert der "Opera-Link" zur Synchronisierung meiner
Lesezeichen nicht mehr. Es kommt immer der Hinweis "Keine Verbindung möglich. Netzwerkeinstellungen prüfen". Ich habe daran nie etwas geändert.
Das normale Surfen geht. Ich habe mir schon die aktuelle Opera Mobile-Version 11.1
installiert - aber ohne Erfolg.
Könnt Ihr das bitte mal bei Euch prüfen? Oder hat jemand einen Tipp?
Danke!!!
-
Email ist auf manuell gestellt, Widget auf offline, Standortbestimmung ist abgeschalt
Zitat
Email ist auf manuell gestellt, Widget auf offline, Standortbestimmung ist abgeschaltet.
Brittik:
Sicher, das die Widgets offline sind? Dann muss unter "Optionen" allerdings "Widgets online" stehen. Klingt verwirrend, aber es ist so, dass dort der Zustand "nach dem Klicken auf das Feld"
aufgeführt ist.
-
Hallo zusammen,
Ihr werdet es nicht glauben, aber T-Mobile hat mir eine Konfigurations SMS geschickt, die das korrigierte Serverprofil enthält! Ich habe die Konfigurationseinstellungen für das
Serverprofil "Telekom" gespeichert und nach einem Firmware-Update gesucht.
Siehe da: Der Hinweis "Benutzername und Passwort fehlerhaft" erscheint nicht mehr.
Es steht dort "Verbindung zum Telekom-Server", dann "Daten werden heruntergeladen" und dann "wird getrennt".
Der letzte Punkt kommt mir komisch vor. Ich habe zwar die aktuelle Firmware 14.002 (PR 1.2)
per Ovi-Suite installiert, aber müsste hier nicht der Hinweis kommen, dass die Firmware aktuell ist? Oder muss nach einer Serveranfrage 24 Stunden Pause gemacht werden.
Ich habe vorher nämlich ein wenig im Menüpunkt "Aktualisierungen für Gerät" rumgespielt. Vielleicht zählt das mit.
Was erscheint bei Euch für ein Hinweis, wenn die Firmware aktuell ist? Könnt Ihr die
Abfrage bitte 2x nacheinander machen und mir eine Info geben?
DANKE!!!
-
Also ich glaube auch, dass Maps 3.06 nicht in FW PR 1.2 (14.002) enthalten ist,
obwohl es in dem englischen Changelog so steht!
Ich habe wie gesagt Maps 3.06 manuell installiert. Im Installationsverlauf wird "Maps 3.06"
nun auch aufgeführt. Allerdings finde ich keinen Eintrag unter "installierte Programe".
Wie also köntne ich Maps 3.06 irgendwann wieder deinstallieren?
Wie ist es bei Euch? Hat jemand eine Info?
-
Hi,
ich habe ein kleines Verständnisproblem. Wenn ich beim N8 im Startbildschirm auf
"Optionen" drücke, dann steht dort z.B. "Widgets offline". Wenn ich auf "Widgets offline" klicke, wechselt die Anzeige auf "Widgets online".
Aber wann genau sind die Widgets nun "offline"? - Während es so in der Anzeige steht (sozusagen als "Statusinformation") oder aber erst, wenn ich auf "Widgets offline" klicke?
Dabei springt die Anzeige logischerweise gleich wieder auf "Widgets online". Das irritiert mich.
Weiß jemand Rat?
-
Hi zusammen,
ich kann mach wie vor mein N8 von T-Mobile nicht per FOTA updaten. Das Nokia Serverprofil ist nicht korrekt, lässt sich aber auch nicht korrigieren. Und wenn ich das T-Mobile Serverprofil wähle, fragt er mich nach Benutzernamen und Passwort....
So muss ich immer das Update über die Ovi Suite machen.
Wer hat noch solche Probleme?
-
FW PR 1.2 (14.002)
Hi zusammen,
ich habe mir gerade für mien T-Mobile N8 die neue Firmware PR 1.2 über die Ovi-Suite
installiert.
Ich habe gedacht, dass Ovi Maps 3.06 darin bereits enthalten ist. Das scheint aber
nicht so zu sein. Ich hatte noch Maps 3.04 drauf. Ich habe mir Maps 3.06 dann anschließend separat installiert. Wie war das bei Euch
(Oder bietet PR 1.2 nur die Voraussetzung, dass man auf Maps 3.06 final updaten kann?)
-
komisches Programm auf N8
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit das Such-Widget aktualisiert habe, erscheint im Ordner "Programme" ein merkwürdiges Icon namens "iscenrepcleaner".
Anklicken oder sonst etwas löst keine Funktion aus. Deinstallieren lässt es sich
auch nicht. Als Programmsymbol erscheint das bekannte "Puzzle-Teil".
Hat jemand eine Idee?
-
PR 1.2 / 14.002
Hallo zusammen,
in der neuen Firmware-Version (PR 1.2 / 14.002) soll ja auch Ovi Maps 3.6 enthalten sein.
Muss ich anschließend vollig neues Kartenmaterial laden und installieren,
um die neue Version nutzen zu können?
Mein Kartenmaterial für Ovi Maps 3.4 wird doch bestimmt nicht mehr verwendet
werden können, oder?