Beiträge von sinus

Zitat

Original geschrieben von alec2004
    aber es wird abgeholt und wieder gebracht und ich muss nicht in ein tpunkt gehen. ?

Ruf am besten gleich bei Apple an und spare Dir den Weg über den T-Punkt, dort haben die noch weniger Ahnung als bei Apple :flop:

Bei Apple nehmen die das ganze auf und meistens steht am nächsten Tag der Fahrer von UPS vor der Tür. wenn Du persönlich da bist gibst Du Ihm das iPhone OHNE Zubehör und ganz wichtigt OHNE SIM Karte!! Das iPhone wird in einem sehr sicheren Karton gepackt und und bekommst einen Beleg mit der Auftragsnummer über der Du im Internet den Stand der Reparatur verfolgen kannst. Nach einigen Tagen hast Du dann ein neues oder dein "altes" zurück, meistens auch repariert!

Wenn Du nicht zuhause bist mach einen Zettel an die Tür und der Fahrer gibt da Rücksendepack beim Nachbarn ab, alles weitere steht dann im sehr gut beschrieben Pack und es wird dann auch von UPS bei dir abgeholt!

Dieser Service ist schon super bei Apple.

Man bekommt auch ein Ersatzgerät wenn man es bezahlt und zwar mit Kreditkarte aber alles steht auch auf der Apple Homepage unter Support!

Ich denke das man bei dem Nutzungsverhalten nicht von einem normalen Verhalten ausgehen kann. Ich selbst nutze das iPhone pro Tag mehr als drei Stunden und komme wenn ich Glück habe über den Arbeitstag!

Meine Feststellung ist die das ich annehme das der Jailbreak das Handy nicht nur langsamer macht es verbraucht mit Jailbreak auch mehr Saft!

Ein Grund dafür das ich den Jailbreak gelöscht habe und das iPhone gerade Wiederherstelle!

Eine Feststellung die ich nun gemacht habe erschreckt mich aber noch mehr, nämlich das wenn ich Podcasts schaue und ein Anruf reinkommt das iPhone zwar den Anruf anzeigt ich aber kein Klingelzeichen habe und den anruf nicht annehmen kann :flop:

Mal schauen ob das nach der Wiederherstellung immer noch so ist! Wenn ja muss ich das iPhone wohl einsenden.

3G habe ich fast immer abgeschaltet, was ich persönlich sehr bedauere denn ich kaufe mir ein Handy mit 3G damit ich es nutzen kann und nicht das ich es abschalten muss damit ich mein Handy über den Tag auch nutzen kann.

Apple hätte lieber an solchen Fehlern arbeiten sollen und ein vernünftiges Update bringen und nicht so einen überflüssigen Mist wie der der wohl kommen soll und den niemand wirklich braucht!

aber solnage die sich mit den 3g Chip Hersteller über den Fehler und den Schuldigen streiten wird es in dieser Hinsicht wohl keine Besserung geben.

Ich werde das iPhone noch einige Zeit behalten, sollten die Fehler aber weiterhin bestehen werde ich von meinen Recht der Wandlung gebrauch machen und das Gerät gegen ein anderes tauschen, obwohl es zur Zeit KEIN Gerät gibt was dem iPhone das Wasser reichen könnte!

Apple sollte sich wirklich auf die wichtigen Dinge beim update beschränken die müssen doch sehen das der Junde so nicht zufrieden ist und etwas gegen die bekannten Fehler tun oder ist bei apple jetzt wie beim Rest der Handyhersteller das der Kunde am Ende der Dumme ist?

wie ich hier ja schon beschrieben hatte war mein iPhone aus Italien defekt und ich musste es nach Italien zur Reparatur bringen!

Heute habe ich ein nagelneues iPhone zurückbekommen und das obwohl ich erstens für das "alte" keine Rechnung hatte und zweitens auf dem Gerät ein Jailbreak war den ich vor dem Reparaturauftrag nicht mehr löschen konnte da man das iPhone nicht mehr einschalten konnte auch eine Wiederherstellung war nicht möglich!!

wie gesagt das ganze lief recht problemlos ab bis auf die Tatsache das der Shop es nicht nach Deutschland senden wollte. Ich habe zum Glück eine Bekannte die es abgeholt und nach Deutschland gesendet hat!

Fakt ist aber und das sollte jeder bedenken, das man keine Garantie in Deutschland hat wenn das iPhone nicht auch in Deutschland gekauft wurde!!

Fakt ist aber auch das man es ohne Probleme in Italien reparieren kann und das eben auch ohne Rechnung da man das Kaufdatum anhand der IMEI Nummer ermitteln kann!

Ob einen der aufwand für ein freies Gerät das Wert ist muss jeder Käufer selber entscheiden und abwägen! Ich hatte Glück das ich beruflich nach Mailand musste und das ich jemanden habe der es mir zurücksenden konnte! Ansonsten hätte ich es weit unter Preis hier im TT auch verkaufen können oder müssen, denn was will man mit einem defekten Gerät?

Wenn ich einige Kaufangebote hier im TT lese das vermisse ich den Hinweis auf die Sache mit der Garantie und ich vermisse auch etwas die Fairness gegenüber den Käufer der den Umstand mit der Garantie sicher nicht kennt! Hier sollten sich auch mal die Mods Gedanken machen ob man Angebote ohne diesen Hinsweis nicht löschen sollte!!

Ein solches Programm gibt es meines Wissens nach nicht und macht in meinen Augen auch wenig Sinn! Was willst Du mit einer Handytastatur wenn Du eine QWERTZ Tastatur hast?

Im übrigen hast Du doch eine Worterkennung was will man mehr?

was mich wundert ( oder habe ich es übersehen ) das hier niemand das Programm SaiSuke erwähnt?

Meiner Meinung nach das beste Kalenderprogramm was es zur Zeit gibt! Kostet allerdings auch 7,99€ ist aber jeden Cent wert!

Abgleich mit Google Kalender und farbige Unterscheidung der Einträge möglich!

Was man auf keinen Fall vergessen sollte ist die Tatsache das mir ein iPhone aus Belgien, Italien usw wenig nützt wenn es defekt ist.

die Reparatur kann ich nur in dem Lan durchführen in dem es gekauft wurde!!

Ich habe das ganze am eigenen Leib erfahren mit meinen iPhone aus Italien! Das Handy habe ich in Mailand bei einem Vodaofone Shop abgegeben war alles kein Problem auch nicht das ich keine Rechnung hatte. Das Gerät wurde auch repariert (glaube ich jedenfalls habe es noch nicht zurück) dumm nur das der Shop es nicht nach Deutschland zurück schickt :flop:

Ich habe nun das Glück das ich eine Bekannte habe die das Handy aus dem Shop abgeholt hat und es zu mir nach geschickt hat. Leider ist es noch nicht da, naja wurde auch erst am Freitagabend versendet und das dauert eben etwas.

Auf den ganzen Stress habe ich keinen Bock mehr und daher habe ich mir eines von TM geholt und bin sehr zufrieden! Wenn es jetzt einen Garantiefall gibt wende ich mich direkt an TM oder Apple und ich habe weitaus weniger Stress.

wie gesagt man sollte sich sehr gut überlegen was man kauft und auch wirklich an die Folgen im Falles eines Garantiefalles bedenken, denn sonst hat man schnell einen sehr teueren Briefbeschwerer!!

Mich würde mal interessieren ob alle die die sich über die Langsamkeit des iPhone beschweren zufällig einen Jailbreak haben?

Ich für meinen Teil habe nämlich festgestellt das dass iPhone NUR mit Jailbreak erheblich langsamer ist, ohne läuft gefühlt genauso schnell wie mit der Version 1.4.

Die Progs die man mit Jailbreak bekommen kann sind mir die Langsamkeit nicht wert!