Ich war auch kurz davor mein iPhone gegen das x1 zu tauschen (was ich zum Glück nicht getan habe), weil ich die Möglichkeit hatte das X1 einen Tag auszuprobieren und das hat gereicht!
Der erste Eindruck war schon ein seltsames Gefühl denn meine erste Frage was will man mit einem solch schmalen Display? Mir fehlte auch der WOW Moment denn auf den Bildern gefiel es mir viel besser als in Natur!
Nun nach einigen Tests muss ich sagen das es nicht für mich ist, da eine NUR Fingerbedienung nicht möglich ist, ich muss also öfter auf den Stift zurückkommen!
Zum Thema Software, welches ja für viele User ein Grund ist wegen der angeblich Vielfalt, ein WM Handy zukaufen. das kann ich persönlich nicht nachvollziehen! Gut ich bin vom iPhone verwöhnt denn hier gibt es wirklich, neben dem vielen Mist, auch sehr gute Software, die ich vergleichsweise nicht bei WM finde. Einige Beispiele:
ich komme mit dem iPhone mit einem Klick in jeden T-Hotspot!
ich kann mir mit einer anderen Software jede Verbindung öffentlicher Verkehrsmittel innerhalb meines Standortes suchen lassen und das nach Auswahl des Verkehrsmittels und der Zeit wann ich fahren will.
ich kann ohne Probleme Anhänge von Emails öffnen oder Telefonnummer aus Emails direkt anrufen.
ich surfe schnell und bequem im Internet auf einen vernünftigen Display.
ich installiere Software ohne Nutzung des PC´s.
ich kann sehr gute und nützliche Software oft kostenlos bekommen und das wird täglich mehr!
Man könnte die Liste noch weiterführen aber ich denke das diese wenigen Punkte ausreichen sollten um den Unterschied zwischen den beiden Handys und die Betriebssystemen zu erklären, jedenfalls was die Nutzung angeht!
Natürlich hat das iPhone seine Schwächen und einige nerven sehr und sind absolut nicht akzeptable, aber ich komm immer wieder beim Vergleich zu anderen Handys zum iPhone zurück weil die Pluspunkte überwiegen!!
Bitte das sollte hier kein Vergleich zwischen iPhone und X1 werden, sondern eine Erklärung warum mich persönlich das X1 nicht überzeugt! Es sieht sehr edel aus und es hat sicherlich seine Vorteile im Vergleich zum iPhone, aber es ist und bleibt ein Handy das man mit Stift und Finger bedienen MUSS!! Da beißt die Maus keinen Faden ab!
So und nun macht mich fertig