Beiträge von sinus

hecke: was Du persönlich davon hälst ist mir völlig egal! Aber Dein Posting ist einer der Gründe warum ich keine Lust mehr auf diesen forum habe!!

Auf eine Frage bekommt man (wie in deinem Fall) selten eine Antwort ohne einen dummen und überflüssigen Kommentar!! Das zeigt auf welchen geringen Level dieses Forum ist! Und darauf habe ich absolut keine Lust!!

stetre76: wirklich absolut toller Vergleich :top:

übrigens falls Du es nicht wußtest die Werbung mit der Skisprungschanze ist KEIN Fake!! DerAudi wurde lediglich zur Sicherheit mit einem Stahlseil gesichert!

Aber ansonsten wie gesagt ein super Vergleich das muss ich dir lassen :rolleyes:

Schau dir mal auf der SE Homepage die Videos an! Ganz ehrlich ich denke das jeder Mensch (selbst einige TT-User :D ) wissen das kein herkömmliches Auto übers Wasser fahren kann! Aber wissen wirklich alle SE Interssierten das man das X1 nicht nur mit dem Finger bedienen kann??

Aber Dein Posting zeig mal wieder deutlich das in diesem Forum eine vernünftige sachliche Dis. nicht möglich ist!

Schönen Tag noch und viel Spaß mit dem X1!!

Zitat

Original geschrieben von stetre76

businessmässig gesehen, spielen für mich mp3, Internet, und Videos eine untergeordnete Rolle.
    wichtiger ist für mich der einfache, schnelle abgleich mit meinem Bürocomputer, einschliesslich Dateien.

der Unterschied der beiden Grundanwendungsgebiete liegt übrigens schon im Namen

iPhone und Pocket PC (denn ein Xperia ist KEIN Smartphone, da Touchscreen)

Kann das iPhone auch ohne Probleme zum Beispiel über interways.de!

wenn man sich die werbung von SE ansieht (und darum ging es mir) könnte der Laie glauben das man da X1 nur mit dem Finger bedienen kann und unter diesem Gesichtspunkt muß sich das X1 den Vergleich mit dem iPhone gefallen lassen!!

Das hat nichts mit einem Vergleich von Birnen und Äpfeln zutun!!

Und wenn ich schon immer das businessmässige höre bekomme ich eine Gänsehaut denn in dem Bereich spielen weder iPhone noch WM Geräte die erste Geige sondern BB!

P.S. habe ich den Begriff Smartphone verwendet??

Von mir auch ein klares JA :top:

Es gibt kein anderes Handy was sich so leicht bedienen läßt!

Kein anderes bietet soviel an sinn und sinnfreier Software Dank App-store!

Kein anderes Handy läßt sich so leicht mit zusätzlicher Software bestücken!

Bei keinen anderen Handy ist ein Update so einfach!

Mit Google Calender und SaiSuke kann ich meine Kalendereinträge farblich unterscheiden und online abgleichen und das kostet mich keinen Cent!

Kein anderes Handy wählt sich mit nur einen Klick in den TM Hotspot ein!

Man kann das noch alles weiterführen.........

Fakt ist für mich das beste Handy welches ich jemals hatte!!

DirtyFrank: ersten ist ein Vergleich mit einem Auto immer ..... na sagen wir mal wenig sinnvoll!

Zweitens Frage ich mich warum SE das X1 im Video auf der SE Homepage ausschließlich mit den Finger bedient? Ist es weil man den Kunden glaubhaft machen will das man das Handy NUR mit dem finger bedienen kann?

Jeder der keine Ahnung WM Handys hat wird in den Glauben sein man könnte das Handy aussschließlich mit dem Finger bedienen, was nachweislich nicht stimmt!! Und dabei spielt es keine Rolle ob man den Stift nur für die ersten Einstellungen benötigt (was ich persönlich nach meinen Erfahrungen bezweifel) oder nicht!

Und dann ist doch eines ganz klar der Trend zum Touch Handy wurde durch das iPhone ausgelöst, also warum darf und sollte man dann andere Touch Handys nicht mit dem iPhone vergleichen? Nur weil es ein eigenes OS hat?

Ich denke einfach das es noch eine ganze weile dauern wird bis im Bereich Bedienung und Anwendungen ein anderer Hersteller dem iPhone das Wasser reichen kann! Das fängt schon bei Display welches beim iPhone ein völlig anderes ist als bei allen zur Zeit käuflichen Touchscreen Handys!

was mich wirklich wundert ist das WM User immer den Vergleich zum iPhone scheuen woran liegt das? Vielleicht an der Tatsache das jeder der einmal ein iPhone bedient hat jedes WM Touch Handy ablehnen würde, wenn es um die Bedienbarkeit geht? Oder liegt es daran das fast alle Anwendungen beim iPhone eine logische Verknüpfung untereinander haben? Was man bei WM nicht hat? Oder liegt es daran das man mit keinem anderen Handy so gut und schnell im Internet surfen kann wie mit dem iPhone egal ob eine seite komplett aufgebaut wird oder nicht, was beim X1 eh uninterssant ist da man eh alles vergrößern muss damit man überhaupt etwas lesen kann!

Ob man will oder nicht jedes Touch Handy muss sich den Vergleich mit dem iPhone gefallen lassen und alle ziehen zur Zeit in Punkto Bedienung und Anwendungen den kürzen!!

Ich denke das es beim Jailbreak sehr auf die Programme ankommt die man sich damit auf das iPhone holt wie stark der Akku und vorallen die Geschwindigkeit unter dem jailbreak leiden!

Ich verzichte zum Beispiel (wenn ich den Jailbreak nutze) bewußt auf Winterboard oder sonstige Programme die das äußere des iPhones ändern.

Gäbe es folgende Programme im App-Store:
    Bossprefs (zum schnellen ein/ausschalten von WLAN und UMTS und Akkuanzeige in %)
    iRealSMS (Sendebericht voreinstellbar, leider funzt das nicht bei mehr als 160 Zeichen)
    unter die Deaktivierung für die Texteingabe (soll mit 2.2 kommen)

bräuchte ich persönlich kein Jailbreak! Merke aber wenn ich nur diese Programme installiere keinen Unterschied in der Geschwindigkeit.

Beim Akkuverbrauch ist das schwieriger, da ich kein gleichbleibendes Verhalten bei der Nutzung des iPhones habe, sprich es gibt Tage da telefoniere ich viel dann wieder weniger dann nutze ich Internet gar nicht und dann wieder viel über WLAN usw. Da kann ich also keine vernünftige Aussage machen!

Darüber kann man streiten, weil wie du richtig sagst es sich um eine Grauzone handelt wo es aber rechtlich wohl auch keine eindeutige Klärung gibt! Der Unlock für das iPhone 1 Generation ist mittlerweile eh jedem iPhone User bekannt und für das 3G iPhone gibt es keinen Unlock!! Und über Jailbreak wird hier auch offen geschrieben oder sehe ich da etwas falsch? Meine perönliche Vermutung ist das es die Mods mehr nervt das es Seiten gibt in denen dem User noch geholfen wird und die vielleicht Angst haben das User des TT mehr auf einem anderen Forum rat suchen könnten.

Sein wir doch ehrlich das TT ist mehr zu einem "wannkommtwasundwobekommeichdasHandyxxx" Forum geworden und zu einer Verkaufsbörse und zu einer Lästerhöle das mein Handy das nicht kann und jenes nicht kann. Das können hier sehr viele User sehr gut, aber Hilfe.....Hilfe bekommt man hier sehr selten!! Leider!!

Wieviele unnötige Threads gibt es im TT und macht sich mal ein Mod die Mühe etwas vom überflüssigen Müll zu entfernen?

wie gesagt ich finde es schlimmer wenn hier iPhones verkauft werden wo man den Käufer in dem Irrglauben läßt er habe Garantie was aber nicht der Fall....in welcher Grauzone bewegen wir uns dann??

Aber das ist alles OT!! Jeder soll selber entscheden ob er die Seite nutzt oder nicht, ich kann nur sagen das sie bei Problemen die Seite ist die Hilfe bringt in 99% aller Fälle. Was man vom TT forum nicht sagen kann!!

Zurück zu Lück :D

Habe gerade diese Mitteilung von der Seite http://www.sendowski.de kopiert :

Wie auch wir bereits in der letzte Woche, warnt nun auch das DevTeam alle Jailbreaker und Unlocker vor einem übereilten Updates beim erscheinen der kommenden 2.2er Firmware.
    Besonders iPhone 3G Nutzer, die ihr iPhone vielleicht zukünftig noch unlocken möchten, könnte jedes weitere Update ohne DevTeam Vorarbeit den Weg verbauen.
    Daher hier noch einmal der Hinweis: Wartet mit dem 2.2er Update ;-)
    Zum 3G Unlock, gibt es aktuell nur kleine Fortschritte, aber noch ist es nicht soweit.
    Wir werden euch sobald es Neuigkeiten gibt, wie immer auf dem laufenden halten.

wichtig für alle die KEIN TM 3G iPhone haben!! Vielleicht hat es Apple geschafft wie schon bei den neuen Notebooks auch, das dass iPhone anschliessend nicht mehr von iTunes erkannt wird!!

Also ABWARTEN wenn man KEIN TM iPhone 3G haben sollte oder eines aus CZ,I oder B!!