Beiträge von sinus

Sendo-Support: Das Dir andere Meinungen besonders die gegen Sendo nicht passen ist allerdings auch nichts neues mehr!

Im übrigen finde ich es eben ziemlich vermessen im Vorfeld bereits von "der besten Stereo Anlage" zu sprechen. Die Erfahrung mit Sendo hat mir jedenfalls gezeigt das man bei Sendo etwas vorsichtig sein sollte.

Im übrigen ist es mir völlig egal ob Du hier etwas schreibst oder nicht!

Schönen Tag noch

Sorry wenn ich das so sage aber wenn ich jetzt schon wieder höre das Sendo X2 hat das Beste hier von oder davon oder irgendwelche Vergleiche dann bekomme ich eine Gänzehaut. Das erinnert mich alles an das Sendo X das auch so sehr gelobt wurde und dann kam das böse Erwachen. Ich glaube wir sollten abwarten bis das X2 auf den Markt ist und uns dann ein Bild davon machen was es wirklich kann und was nicht!

Vampyre: Nun wenn wir 9500 User mal etwas Staub unterm Display haben dann können wir den aber schnell selber entfernen wovon Du nun allerdings nur träumen kannst ;) Ebenso können wir (wie ich ja schon sagte) einfach das Cover wechseln wenn es mal Macken haben sollte.

Ich sehe ganz Klar die Vorteile beim Wechsel Cover mal ganz davon abgesehen ob es nun für einige Billig aussieht oder nicht ich finde das es beim 9500 nicht billig aussieht. Aber das ist auch wieder Geschmacksache.

Ich kann wirklich nicht verstehen was an Wechselcovers schlecht sein soll kann mir mal jemand einen vernünftigen Grund nennen?

Bei meinem 9500 sitz alles perfekt nichts wackelt oder macht "Geräusche" und Staub habe ich auch noch keinen unterm Display.

Also alles so wie es sein sollte :top:

Als ich habe den 9500 nun einige Tage im Einsatz. Das mit den Emails abrufen von meinen VF Email Konto klappt ohne Probleme. Emails die ich nicht benötige lösche ich und diese werden dann bei der nächsten Verbindung automatisch gelöscht. Was bitte ist daran schlecht? Mich stört es nicht wenn die gelöschten Emails bis zur nächsten Verbindung auf dem 9500 bleiben.

Was die Verarbeitung angeht so kann ich keine Mängel feststellen,alles sitzt fest und ist gut verarbeitet. Auch finde ich es gut das es ein Wechselcover hat. Was nützt mir ein Gerät das fast 800€ kostet wenn es nach einigen Monaten schon Kratzer auf dem Cover hat und ich diese nicht beseitigen kann. Beim 9500 kaufe ich mir dann in einem solchen Fall ein neues Cover und gut ist. Frag mal einen P910i oder MDAIII Besitzer was der in einen solchen Fall machen kann? Es sit doch Blödsinn Wechselcover immer gleich mit Billig zustellen!Man sollte auch mal den praktischen Nutzen sehen.

der_inquisitor: am 08.02.05 schreibst Du noch das Du das Handy am nächsten Tag zurückgeben wirst und am 10.02.05 findes Du noch einen Bug? ;)

Meine Bedürfnisse erfüllt der 9500 alle und ich bin froh das ich nicht zwei Geräte wie PDA und Handy mit mir rum tragen muss. Natürlich ist der 9500 nicht perfekt aber wir alle wissen doch das es das "perfekte" Handy niemals geben wird. Und bei manchen haben ich den Eindruck die kaufen sich ein Handy damit sie schnell auf "BUG Suche" gehen können.

Im übrigen finde ich so Hinweise auf rechtliche "Tips" überflüssig und auch sehr fragwürdig wenn Sie nicht von einem Rechtsanwalt kommen. Ausserdem glaube ich das jeder 9500 User (außer die die sich das Handy zum angeben kaufen) sehr wohl seine Rechte in Falle eines Mängels am Gerät kennt oder?

dragon-tmd: Ich nutze UMTS auch (noch) nicht und das war auch ein Grund dafür das ich mir den 9500 gekauft habe weil ich UMTS nicht nutze. Aber ich denke das sich bezüglich der Preise noch einiges tun wird und das es auch in den Anwendungsbereichen noch einige Verbesserungen geben wird. Als BT auf dem Markt kam haben auch viele geschrieben wozu brauche ich das nutze ich eh nicht. Und heute hat ein Handy ohne BT doch kaum noch eine Chance oder?

Was mich am Sendo X zur Zeit sehr stört ist eben die Tatsache das ich es bei jeder Fahrt ins Ausland aus und wieder einschalten muss damit es sich ins Netz einbucht. Und da ich an machnen Tagen von der BRD nach B und dann nach NL fahre ist das schon sehr blöd!

Aber ich habe ganz einfach das Vertrauen in Sendo völlig verloren die Verarbeitung der ersten Sendo X ist und war einfach mehr als schlecht. Die Software hat Fehler die einfach nicht sein dürfen, siehe fehlende Restanzeige der Buchstaben beim SMS schreiben. Und alle anderen BUGS die den einer mehr und den anderen weniger stören. Aber es zeigt mir ganz einfach das Sendo damals nicht seine Hausaufgaben gemacht hat.

Vielleicht wird das beim Sendo X2 alles besser werden vielleicht aber auch nicht? Ich werde abwarten und werde mir eine Menge Berichte hier im Forum durchlesen. Große Hoffnung auf eine Besserung habe ich allerdings nicht!

Edit: Wenn es wirklich ohne Vertrag "nur" 300€ sollte dann wird die Enttäusch der jenigen die es für diese Preis gekauft haben nicht so groß sein wenn es drei Monate später nur noch 150€ kostet. In dem Fall hätte Sendo dann schon etwas gelernt ;)

Edit: Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema paßt habe ich auf der Seite von Mobile2day folgendes zum Thema Serie 60 Plattform und Symbian Betriebssystem gefunden:

Neueste Edition öffnet Smartphones den Massenmarkt
    3GSM Series 60 Platform 3rd Edition
    Nokia stellte heute die neue Edition der Serie 60-Plattform vor, der weltweit führenden Smartphone-Software. Die Series 60 Platform 3rd Edition ermöglicht Herstellern von Serie 60-Endgeräten, Smartphones für unterschiedliche Anwenderkategorien und Endgerät-Formate zu entwickeln und breitere Anwenderschichten anzusprechen.

Außerdem bildet die Series 60 3rd Edition mit der neuesten Version des Symbian-Betriebssystems eine einzigartige Kombination, die es den Lizenznehmern ermöglicht, wirklich professionelle Endgeräte für den Einsatz in Unternehmen zu entwickeln. Die Series 60 3rd Edition, die auf dem Symbian-Betriebssystem Version 9.0 läuft, ist für die Lizenznehmer ab Mitte 2005 verfügbar.

Die neuen Leistungsmerkmale der Series 60 3rd Edition konzentrieren sich auf erweiterte Multimedia- und Business-Funktionalität, eine dauerhafte Anwendungsunterstützung, individuelle Anpassungsmöglichkeiten auf dem neuesten Stand der Technik und eine verbesserte Plattform-Architektur. Die Series 60 3rd Edition umfasst auch Merkmale und Funktionen der vorhergehenden Editionen, einschließlich der Unterstützung für verschiedene Funkzugangsnetze, eine umfassende Anwendungs-Suite, eine skalierbare Anwenderoberfläche und Unterstützung für hochauflösende Darstellung.

Der weltweite Smartphone-Markt zeichnet sich zurzeit durch ein rasches Wachstum aus. Nokia wird gegen Ende Februar 2005 knapp 20 Millionen Serie 60-Endgeräte ausgeliefert haben und geht bis 2005 von einem Wachstum des generellen Smartphone-Markts auf mehr als 50 Millionen Einheiten aus. Nokia erwartet, dass im Jahr 2008 rund 25 Prozent des weltweiten Mobilfunk-Geräte-Marktes auf Smartphones entfallen.

Das neue Sicherheitsrahmenwerk bietet besseren Schutz für unternehmenskritische Daten und bietet eine sichere und vertrauenswürdige Umgebung für Anwendungsentwicklungen. Die Series 60 3rd Edition umfasst auch erhebliche Verbesserungen bei vielen unternehmenskritischen Plattform-Funktionen wie beispielsweise Kalender, Synchronisierung und Endgeräte-Verwaltung. Durch diese Verbesserungen und das neue Sicherheits-Rahmenwerk sind die Lizenznehmer in der Lage, vielseitigere und robustere mobile Endgeräte für den Einsatz im Unternehmen zu entwickeln.

Zugunsten umfassender Multimedia-Leistung bietet die Series 60 3rd Edition einen neuen Music-Player, mehr Funktionen für audiovisuellen Content (Rich Media), USB-Massenspeicher und hochqualitatives Multimedia-Rendering. Der neue Music Player bietet nahtlose und bedienerfreundliche Musik-Download-Funktionen mit personalisierbaren Themes und Skins. Die OMA Digital Rights Management (DRM) Version 2.0 bringt erweiterte Anwendungsfunktionen für audiovisuellen Content (Rich Media) und ermöglicht zugleich hoch sicheren Content-Schutz.

Künftige Smartphones auf Basis dieser neuen Edition können als normale USB-Speicher-Sticks genutzt werden. Auf diese Weise können Musik-Stücke einfach und schnell vom PC auf das mobile Endgerät übertragen werden.

Zu der neuen Funktionalität auf Ebene der Plattform-Architektur gehört auch die erweiterte Unterstützung für unterschiedliche Hardware-Konfigurationen, einschließlich Single- und Dual-Chip Hardware-Architekturen sowie verbesserte Performance. Die Flexibilität der Hardware ermöglicht es den Herstellern, Endgeräte für spezifische Segmente zu entwickeln.

Das neue Rahmenwerk der Series 60 3rd Edition unterstützt viele Individualisierungsmöglichkeiten, bietet verbesserte Unterstützung für Serie 60-Kern-Applikationen mit Netzbetreiber-spezifischen Anforderungen und stellt darüber hinaus die Dienst- und Anwendungs-Kompatibilität zwischen Serie 60-basierten Endgeräten sicher. Das Rahmenwerk schließt Anpassungsmöglichkeiten zum Aufbau und der Integration von Netzbetreiber-spezifischen Dienstanwendungen, Funktions-Varianten, Diensteinstellungen oder Look&Feel von Anwenderoberflächen ein. Dieses Rahmenwerk und die bessere Anpassung an die Anforderungen der Netzbetreiber emöglicht eine effektivere und skalierbarere Netzbetreiber-spezifische Anpassung von Serie 60-basierten Endgeräten. Als Ergebnis wird der Netzbetreiber in der Lage sein, neue Dienste einzuführen und seine Marke an der Schnittstelle zum Kunden stärker zu positionieren.

Bei der Series 60 3rd Edition profitiert der Anwendungsentwickler von einer Programmierumgebung, die ihm ein ganz neues Leistungs-Niveau bietet - und ein höheres Segmentierungs-Potential mit spezifischen Leistungsmerkmalen und Anwendungen für beispielsweise den Unternehmens-, Gaming-, Musik- oder Video-Sektor. Neue Leistungsmerkmale für Entwickler – beispielsweise ortsabhängige und webbasierte Dienste oder SIP-Unterstützung (Session Initiated Protocol) werden es dem Entwickler ermöglichen, eine höhere Zahl von überzeugenden Anwendungen einfacher zu entwickeln.

Über Series 60

Die Series 60-Plattform, die auf Basis des Betriebssystems Symbian entwickelt wurde, ist die weltweit führende Smartphone-Plattform. Sie wurde von einigen der führenden Mobiltelefonhersteller lizenziert, darunter LG Electronics, Lenovo, Nokia, Panasonic, Samsung, Sendo und Siemens. Die Flexibilität der Serie 60-Plattform bietet Raum für unterschiedliche Hardware-Designs und Software-Konfigurationen – was auch durch die Vielfalt an bereits im Markt verfügbaren Serie 60-basierten Mobiltelefonen belegt wird. Über die ausgezeichnete Anwenderoberfläche, die umfassende Unterstützung für neue mobile Dienste und das Innovationspotential für Partner-Lösungen bietet die Serie 60-Plattform standardisierte und skalierbare Geschäftsmöglichkeiten für Mobilfunknetzbetreiber und Drittanbieter-Entwickler. (ts)

Nun mir persönlich ist es völlig egal ob das neue Sendo X2 nach Deutschland kommt oder nicht.

Ich frage mich nur was wird aus meinem Sendo X das hier noch rum liegt? Stimmt nun meine Vermutung das Sendo die User des X im Regen stehen lässt und wir uns mit einem halbfertigen Handy begnügen müssen? Oder sollte es doch noch ein Update geben?

Ich persönlich glaube schon das die es schaffen werden das Handy zum Sommer 2005 auf dem Markt zu bringen allerdings nicht in Deutschland. Es kommen noch soviele neue Handys die sicher besser sein werden weil sie UMTS haben werden.

Die NB haben Milliarden in das UMTS Netz gesteckt und die wollen ihre Ausgaben nun langsam aber sicher wieder einholen. Am Beispiel von VF kann man gut sehen wie sehr die auf UMTS pochen und für wie wenig Geld die UMTS Handys anbieten.

Wie gesagt ich denke nicht das das X2 überhaupt einen NB in Deutschland finden wird und ehrlich gesagt würde ich mir niemals wieder ein Sendo Handy kaufen denn ich persönlich fühle mich sehr verarscht von Sendo.

Ich habe hier ein Handy liegen das 499€ gekostet hat und das nicht in der Lage ist sich vernünftig ins ausländische Netz einzubuchen, so das ich jedesmal wenn ich in ein anderes Land fahre das Handy erst aus und wieder einschalten muss. Naja egal nun habe ich ein 9500 und das X wird in der Schublade liegen bleiben.

Und zum Schluß (auch wenn ich hier dafür gehängt werde) ich persönlich würde es Sendo wünschen das Sie mit dem X2 so auf die Schnauze fallen wie mit dem X. Denn die haben mich als User auch auf die Schnauze fallen lassen und haben mir ein von der Firmware halb fertiges Handy verkauft und von der Verarbeitung her ein absolutes Billig Handy.

Also ganz klar für mich die Aussage "Keine zweite (oder ist es nicht schon die dritte Chance wenn man das Z100 mit einrechnet) Chance für Sendo!"

Edit: Ich hoffe nur eines das es nicht wieder Seiten lange Threads mit dem angeblichen Liefertermin und angeblichen Ausstattungsbeschreibungen geben wird. Aber ich glaube das einige User hier im Forum aus der Vergangenheit gelernt haben.

Zum Schluß noch ein wichtiger Hinweis: Ich habe und möchte mit meiner Aussage niemanden persönlich beleidigen und oder angreifen!!

Mal nee Frage am Rande UMTS kann das Handy nicht oder?

Ich finde es sehr schade das Nokia den neuen Handys wie 9500 9300 und eben auch dem 7710 kein UMTS gönnt.

Was das 7710 angeht so finde ich es optisch wirklich mehr als grottenschlecht, aber das ist wie immer Geschmacksache und guter Geschmack ist eben selten oder?

Nun ich habe zur Zeit das 9500 ist optisch auch keine Augenweide aber es kann eben alles das was ich brauche nur leider kein UMTS.

Ein ausführlicher Bericht wäre mal Klasse also wenn ein Besitzer des 7710 mal Zeit hätte wäre ich sehr dankbar!

Nun vielleicht war er aber auch genauso enttäuscht wie ich von dem Handy. Das Display ist meiner Meinung nach einfach zu klein und auch sonst finde ich es nicht besonders gelungen. Ganz ehrlich da gefällt mir ein SDA um einiges besser. Mag sein das es daran liegt das ich eh kein Freund von Klapphandys bin, aber irgendwie war ich als ich das Handy in der Farbe silber (in der es wirklich einfach nur billig aussieht) schon sehr enttäuscht.

sevotharte: Du schreibst hier folgendes:

also ich persönlich hab keine probleme mit meinem x,,es hängt ab und zu aber das liegt an der firmware

Sorry aber das klingt so als wenn ich sagen würde ich bin mit meinem Auto ganz zufrieden, es springt zwar manchmal nicht an aber das liegt am Motor!

Sorry aber das ist doch schon ziemlich bedauerlich wenn sich ein Handy gelegentlich "hängt" oder?

Ich nutze das Sendo x zur Zeit wieder und ich bi eigentlich ganz gut zufrieden damit. Der MP3 Bug spielt für mich keine Rolle da ich keine Musik mit dem Handy höre. Allerdings würde ich den SDA immer dem Sendo X vorziehen. Es ist einfach das bessere Handy und der Service beim T-Punkt ist auch sehr gut.

Im übrigen denke ich das Sendo das X abgeschrieben hat, denn nun sind es schon sehr viele Wochen das es kein neues Update mehr gab, aber das ist ein anderes Thema.