Beiträge von sinus

Zitat

Original geschrieben von stitch85
    dann frage ich micht wie das i900 Satfixe bekommt, wo doch jeden andere GPS-intergierende Handy Tools wie Quick-GPS benutzen MÜSSEN... man wird um ein Update der Daten zum Vernünftigen empfang von Sateliten nicht herum kommen, danach kann man die Verbindung trennen. Das hat eigentlich nix mit AGPS zu tun.

Beim n95 brauchst du kein zusätzliches Tool beim Asus p750 auch nicht auch beim HP614c nicht!

der eingebaute GPS Empfänger braucht kein AGPS!

Schalte es doch einfach aus und probiere es Du wirst sehen das Dein i900 auch ohne AGPS die Sateliten findet!

Re: Re: Re: Re: Ein paar Fragen zum Omnia

[QUOTE] Original geschrieben von stitch85
    Jop, meines Wissens nach dient das erweiterte GPS zum aktualisieren der GPS-Sateliten (Sat-Fix), das heißt er hat bald garkein GPS mehr... :top:

Falsch das AGPS dient einzig und alleine dazu das das Handy GPS schneller die Sateliten finden. Das ist der einzige nutzen von AGPS!!

Natürlich findet das GPS auch ohne AGPS die Sateliten es dauert nur halt manchmal etwas länger! Ich habe noch nie AGPS genutzt und habe immer mein Ziel gefunden und hatte immer Sateliten!

Leider wird das hier im forum immer schlimmer was das NICHT benutzen der Such Funktion angeht und auch das lesen einer Bedienungsanleitung wird auch völlig unterschlagen.

Sehr viele Fragen wiederholen sich hier nun wirklich xxx mal und es nervt einfach!!

Wo liegt das Problem die Suche zunutzen? Man kann ja sogar innerhalb eines beliebeigen Threads die Suche nutzen und das sollte man auch tun!!

das Forum wird unübersichtlich, unfreundlich und verliert den eigentlichen Sinn nämlich die Hilfe untereinander, nur weil einige User zu faul oder zu dumm sind die Suche Funktion zunutzen!!

Ich frage mich wirklich oft wie diese User mit einem "Mini PC" wie dem i900 klarkommen wenn sie ernsthaft danach Fragen ob man durch zusätzliche Software die Garantie verliert :confused:

Beispiel Suche hier im Thread nach AGPS fand ich 19 Treffer

In einigen Fällen habe ich das Gefühl das einige User extra dumme Fragen stellen um andere damit zu nerven. Gibt villeicht ein kurzes Glücksgefühl macht das Forum aber sehr unübersichtlich!!

Also BITTE vor einer Frage die Bedienungsanleitung lesen, falls man da keine Antwort findet im forum die Suche nutzen und falls man dann immer noch keine Antwort findet (was in den meisten Fällen unwahrscheinlich sein dürfte) dann kann man diese hier gerne stellen und NIEMAND wir sich aufregen!!

weiß jemand wie sich die Ordungsdienste auf den Akku auswirken?

Ich stelle mir das so vor das man mit dieser Funktion das GPS ein / ausschaltet. Sehe ich das richtig?

Habe nun folgende Feststellung gemacht, als ich IntelliSreen auf dem iPhone 3G hatte lief dieses sehr viel langsamer als ohne!

Es ist zwar ein schönes und nützliches Tool allerdings verzichte ich zugunsten der Geschwindigkeit dann doch lieber drauf!

Kann es sein das einige Programme die man zusätzlich installiert das 3G langsamer machen?

habe nun auch das 3g mit 2.1 und Jailbreak und muss sagen das folgende Anwendungen im Schnitt zum öffnen 3Sek. benötigen:
    Kontakte
    Kalender
    Notizen
    Wecker

Also ganz ehrlich damit kann ich leben!

Bei WM6.1 geht es auch nicht schneller und mal ehrlich in was für einer Zeit leben wir das wir uns über solche Dinge aufregen?

Klar ärgert es mich auch das Apple die Kunden so verarscht und das mein iPhone nicht an due Geschindigkeit des Werbefilm iPhones herankommt, aber grundsätzlich ist mir das iPhone schnell genug!
    Nur sollte man den Kunden nicht immer die heile Welt in der Werbung versprechen aber wer glaubt schon der Werbung :D

Alles im allen bin ich mit dem 3G zufrieden auch wenn ich sehnsüchtig auf eine vernüftige Kakender Software wie PI8 für WM warte und azf die Navi Software von TomTom!