Beiträge von sinus

    Werde das ganze mal beobachten und morgen abend berichten wie sich der Diamond im Arbeitsalltag geschlagen hat.


    Ich hatte schon ein Gerät aus den USA und da hat der Akku ohne große Probleme einen Arbeitstag durchgehalten, kann mir nicht vorstellen das es da Unterschiede gibt.


    wie sieht denn das mit dem beenden der Programme aus, macht ihr das auch immer? Oder laufen einige Progs im Hintergrund weiter?

    eine Idee hätte ich noch schaltet sich dein Handy ab wenn es am PC hängt? Wenn das der Fall ist wird nämlich auch die Verbindung zum PC unterborchen!


    alle anderen Treiber entfernt ich denke da alle alte Treiber von Nokia, SE usw.....

    Geh mal auf Einstellungen und dort auf USB Verbindung.


    Da gibt es dann ein Häkchen bei schneller Datenverbindung (oder so ähnlich) das Häkchen deaktivieren und auf OK klicken (oben rechts) dann sollte das mit der Verbindung klappen!

    Ganz ehrlich gesagt verstehe ich diese Aufregung bezüglich Akkulaufzeiten überhaupt nicht.


    Wenn der Akku 24 Stunden hält ist das für mich völlig OK. Abends schliesse ich das Handy an das Ladegerät an und gut ist, am nächsten morgen ist es wieder für den Tag geladen!


    Im Auto habe ich eine Autoladekabel weil ich es als Navi nutze und das geht nun man nicht ohne Ladekabel.


    Vielleicht erklärt mir mal jemand wo das Problem liegen soll, wenn der Akku 16- 20 Stunden hält??

    Gibt es denn jetzt genaue Aussagen zu der Sache mit der Garantie bei bei iPhones aus dem Ausland?


    Ich meine das man bei den US Geräten hier keine Garantie OK das sollte klar sein aber was ist mit Geräten die innerhalb der EU verkauft werden?


    Stimmt es das nur Garantie innerhalb des Verkaufslandes gibt?

    hier mal die Erklärung was ein Netlock ist:
    Netlock
    Unter Netlock (engl., wörtlich etwa Netz-Sperrung) versteht man die Beschränkung der Verwendung eines Mobilfunkgerätes auf das Mobilfunknetz eines Mobilfunkanbieters. Im Gegensatz zum SIM-Lock kann das Handy unabhängig von der eingesetzten SIM-Karte nur in dem ursprünglich vorgesehenen Netz genutzt werden. Ein Wechsel des Funknetzes ist also auch bei einem Wechsel der SIM-Karte nicht möglich. Der Anbieter sichert mit dem Netlock die Umsätze im eigenen Netz und damit die Amortisation des zusammen mit der SIM-Karte unter Einstandspreis verkauften Handys.
    Technisch wird der Netlock durch die Software des jeweiligen Handys in der Konfektionierung vor der Auslieferung durch das Aufspielen eines sogenannten Customerfiles vorgenommen.
    Entsperrung [Bearbeiten]


    Die Entsperrung kann nach Ablauf einer vertraglich festgelegten Frist (meist 24 Monate) kostenlos oder innerhalb dieser Frist gegen eine Gebühr (um 100 Euro) beim jeweiligen Service Provider oder Netzbetreiber beantragt werden.
    Dieser teilt dem Kunden dann den sog. Entsperrcode mit. Mit diesem kann man das Gerät dauerhaft entsperren und dann mit beliebigen in- und ausländischen SIM-Karten betreiben.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SIM-Lock
    SIM-Lock ist ein Begriff aus dem Mobilfunkbereich und beschreibt die Einschränkung der Nutzbarkeit des Mobilfunkgerätes auf SIM-Karten, die bestimmte Kriterien erfüllen. Zur Zeit können Mobiltelefone so gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten von bestimmten Ländern und/oder Anbietern und/oder Netzen und/oder SIM-Typen akzeptieren.
    Anzutreffen war ein SIM-Lock in Deutschland fast ausschließlich in Prepaid-Paketen, zeitweise aktivierte T-Mobile bei vielen Vertragsgeräten auch den Netlock (Sperre fürs T-Mobile D-Netz, siehe unten). In Österreich ist der SIM-Lock bei Vertragshandys immer aktiviert. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass Geräte – da extern zugekauft oder weil sie rasch auf den Markt kommen sollen – aus Zeitmangel ohne jegliche Sperrung sind. Dies wird jedoch seit den letzten Jahren zunehmend seltener.
    Arten von SIM-Locks


    Sperre für Länder: Sie bewirkt, dass das Mobiltelefon nur mit SIM-Karten betrieben werden kann, die aus einem bestimmten Land oder einer Ländergruppe stammen.
    Sperre für Netze, auch Netlock genannt, bewirkt die Einschränkung des Mobiltelefons auf die Nutzung bestimmter Netze.
    Die totale SIM-Kartensperre (full SIM card lock) - Diese bringt die größte Einschränkung hervor und ist die in Deutschland üblichste Variante. Sie bedeutet, dass das jeweilige Mobiltelefon nur mit einer ganz bestimmten SIM-Karte benutzt werden kann. Wenn die Karte nicht funktioniert oder beschädigt ist, ist das Telefon nicht mehr betriebsfähig und muss repariert werden. Das Telefon ist durch den im Gerät konfigurierten SIM-Lock an die Aktivierung und den Betrieb mit nur dieser einen, dezidierten SIM-Karte beziehungsweise SIM-Kartennummer gebunden.
    Hintergrund ist es, zu verhindern, dass die von den Dienstanbietern (ugs. "Service Provider") oder den Netzbetreibern selbst subventionierten Mobiltelefone oder Smartphones vor der rechnerischen Amortisation der Subvention mit anderen Tarifen desselben Dienstanbieters oder gar mit Karten anderer Dienstanbieter oder Netzbetreiber benutzt werden können. Die Amortisation ist je nach Paket oder Dienstanbieter frühestens nach 12 oder 24 Monaten (bzw. Rechnungsläufen) gegeben.
    Durch SIM-Lock entsteht eine Bindung des Gerätes an genau einen Dienstanbieter und nicht, wie bei Netlock, an irgendeinen Dienstanbieter desselben Netzbetreibers. Vertragskarten eines anderen Dienstanbieters desselben Netzbetreibers sind bei gesperrten Geräten nicht benutzbar.
    Gesetze zum SIM-Lock


    Viele Länder haben Gesetze, die SIM-Lock verbieten, zum Beispiel Finnland. In anderen Ländern, wie in Ungarn ist der SIM-Lock Standard, und das Entsperren der Telefone ist verboten. In den meisten Ländern fällt die Regelung irgendwo dazwischen. Sie erlauben die Sperre, aber nur für die Dauer des aktuellen Vertrags des Kunden.
    In Österreich wurde ein Rechtsstreit zwischen T-Mobile und YESSS! geführt, da YESSS! Links zu kostenlosen Entsperrdiensten veröffentlicht hatte. Der Rechtsstreit wurde zugunsten von YESSS! entschieden, somit wurde die Legalität zumindest teilweise bestätigt.


    Zitat aus Wiki!!


    Und genaus das ist es was mir immer wiede auffällt wenn man wirklich nützlich Infos braucht bekommt man die schneller und besser in anderen Foren, egal ob es um Apple oder WM oder sonstige Handys geht. Steht auf auf Bla Bla Gerede persönliche Beleidigungen dann ist man allerdings im TT Forum bestens aufgehoben :top:


    Was man vielleicht noch nutzen kann ist das Biete Forum obwohl auch hier, wenn man ein Handy verkaufen möchte oft von Usern sehr seltsame Preisvorstellungen oder Tauschangebote kommen.


    Daher verkaufe ich lieber (trotz der hohen Gebühren) bei Ebay. Einzig zum tauschen oder zum kaufen bei bestimmten Personen kann man das Biete noch nutzen!


    Alles im allen sinkt der Anspruch des TT Forum täglich, ganz besonders im Bereich der wirklichen guten Tipps. Da sind andere Foren diesem um Längen voraus!!


    Aber da ich nun etwas auf dumme Sprüche, persönliche Beleidigungen und sinnloses und wertfreies Gerede stehe und zugegebener Maßen auch etwas doof bin schaue ich auch gerne im TT vorbei. Aber nicht um wichtige Infos zu wichtigen Fragen zubekommen!!


    in diesem Sinne alles schöne und gute!!

    Hallo


    würde gerne mein US iPhone 2G 8GB gegen ein aktuelles WM Smartphone tauschen.


    Das iPhone ist mit Displayschutzfolie und OVP zusätzlich gibt es ein dt.Ladekabel dazu. Das Handy hat bis auf winzige Gebrauchsspuren am Chromrand (welches iPhone hat die eigentlich nicht) keinereli Kartzer oder sonstige Fehler.



    Tauschen würde ich gegen:


    XDA Orbit 2
    Asus P750
    HP 640c
    HTC Diamond oder baugleiche


    Bitte kein i900 anbieten und NEIN ich will nicht verkaufen!!


    persönliches Treffen in oder um Düsseldorf wäre mir am liebsten da dann gleich jeder sieht was er bekommt!!

    [QUOTE] Original geschrieben von duci.monster
    ..nun noch einmal im KLARTEXT für Analphabeten : Gefragt wurde nach der Erkennung auf der Verpackung ob das iPhone offen oder frei ist.



    Es hat ja auch ein jeder andere User verstanden und teilweise die Lösung gepostet, der einzige der nix verstanden hat ...bist du und dafür postet du in einen unangebrachten rüpelhaften Ton. Anscheinend fehlt dir jegliche soziale Diskussionskompetenz...... :flop:





    Ich finde das deine Äußerung genau das zeigt was dieses Forim aus macht! Du bezeichnest meine Äußerungen als rüpelhaft und schreibst einen Satz vorher das ich ( und es ist völlig klar das Du mich meinst ) als Analphabeten!!


    Wie bitte paßt den das zusammen??



    Und noch was, was bitte ist an meiner Aussage falsch das man anhand der Rechnung erkennen kann woher das iPhone kommt und eben auch sieht ob es mit jeder SIM nutzbar ist oder nicht??
    Jeder der sich so ein iPhone zu den aktuellen Preisen kauft wird wohl keines ohne Rechnung kaufen oder? Und nichts ist ja wohl einfacher als den Verkäufer nach der Rechnung zufragen.


    Und Fakt ist ja wohl auch das auf keiner Verpackung steht das es mit jeder SIM nutzbar ist oder sehe ich das auch wieder falsch??


    Also kann man anhand der Verpackung nur das Herkunftsland ersehen und daraus sieht man dann die Rückschlüsse ob es einen SIM Lock hat oder nicht. Richtig??


    Und das kann man eben auch anhand der Rechnung!!


    Also was gibt Dir und anderen das Recht mich als Trottel oder sonstiges zubezeichnen?


    Aber ich habe echt keine Lust mehr mich hier mit Dir oder anderen zu streiten, wenn ich vernünftige hifreiche und fundierte Infos zum iPhone benötige bekomme ich die viel schneller und besser in anderen Foren.


    Aslo schönen Tag noch und viel Spaß!


    Achso bevor ich es vergesse, wirklich interessieren oder belasten oder sogar kränken könne mich eure Ausssagen eh nicht da ich zum Glück niemanden von Euch persönlich kenne und daher sind solche Aussagen und Beleidigungen völlig ohne Bedeutung für mich!!