Beiträge von sinus

So da TM im 1:1 Tausch wieder ein altes Gerät gesendet hat wird der Kaufvertrag nun storniert. Heißt nichts anderes als das ich mir ein neues Handy aussuchen darf und das wird ein E90 sein. Schade nur das dieses zur Zeit nicht lieferbar ist, macht aber nichts kann so lange mein "altes" nutzen und muss eben warten.

Laut TM ist das neue dann auch wirklich ein neues mit der neuen Tastatur! Lasse mich mal überraschen.

Weiß jemand wie das mit der Lizenz für Nokia Maps funzt die ja nur auf einen Gerät gültig ist, kann ich dann beim Tausch eine neue Lizenz bekommen?

Es zählt doch einzig und alleine das was im Vertrag und den AGB´s steht. Da kann man hier jede Meinung der Welt vertreten es zählt nur das gedruckte! Und so wie ich das hier von einen User gelesen habe, gibt es keine Sonderregelungen für das iPhone. Also muss TM im Falle eines Verlustes des Gerätes dafür Sorgen das man den Vertrag weiternutzen kann. Das man das iPhone zum Preis von 399.- Euro kaufen muss ist klar allerdings dürften keine weiteren Kosten oder gar eine Verlängerung des Vertrages dazukommen. Ich denke wenn man das in Ruhe im T-Punkt abklärt dann findet man auch eine für beide Seiten vernünftige Lösung.

Zitat

Original geschrieben von holbol
    Klar, ich habe ihn gerade vor mir liegen. Aber irgendwie finde ich nirgends die "Du erhältst nur ein einziges iPhone also pass gefälligst drauf auf"-Klausel. ;)

Also wenn das was TM in dem hier genannten Schreiben nicht auch vertraglich festgelegt hat, gelten für das iPhone die selben vertraglichen Dinge die bei jeden anderen Handy auch gelten.

Also kann man im Falle eines Falles sicherlich etwas erreichen zur Not eben durch einen Anwalt.

Und das hast Du alles vorher nicht gewusst???

Lest ihr auch mal das was ihr unterschreibt??

Zitat

Original geschrieben von holbol
    Da liegt wohl das Problem, man kann nicht so einfach ein neues kaufen, weil man keins bekommt.

Aber das wußte man auch beim Abschluss des Vertrages steht sicherlich im kleingedruckten des Vertrages oder? Falls nicht könnte man ja vielleicht mit etwas Glück gegen die Art von TM vorgehen.

Aber wie gesagt niemand wird und wurde gezwungen ein iPhone von TM zu kaufen, die Verträge sind für mich einer der Gründe das ich keines bei TM gekauft habe!

Was ist denn wenn Du Dein N95 oder sonst ein Handy verlierst oder es geklaut wird?? Du mußt Dir ein neues kaufen kaufen zum normalen Preis oder eben mit einer erneuten Verlängerung des Vertrages. Warum sollte das bei einen iPhone anders sein??

Ich wundere mich immer wieder über einige Besitzer des iPhones und deren Einstellung. Jetzt wo das 16GB Phone von apple kommt beschweren sich tatsächlich einige das man das Handy nicht einfach tauschen kann. Hallo Leute gehts noch?? Als das N95-8GB kam hat sich keiner darüber Gedanken gemacht!

Und wenn man sich sein Handy klauen läßt dann muß man eben auch die Folgen tragen. warum sollte TM für die Blödheit eines Kunden haften?? Nenne mir einen Provider der das macht!

Natürlich ist es blöd das man das iPhone nicht einfach so kaufen kann, aber wenn man nach neinen Diebstahl so einfach ein neues bekommen würde dann möchte ich nicht wissen wie häufig dann plötzlich iPhones geklaut werden ;)

TM hat sich eben für diesen Weg der Vermarktung entschieden und jeder Kunde hat das Recht und die Freiheit sich für oder gegen ein TM iPhone zuentscheiden, es gibt ja auch bekanntlich Alternativen auch dann wenn es unbedingt ein iPhone sein muß.