Beiträge von sinus

Zitat

Original geschrieben von offline
    Mein Anwalt kennt keine Grenzen..

Ziemlich hirnloser Mensch hier....

Du mußt das nicht so ernst nehmen was ein Be......... hier schreibt, keiner weiß doch aus welchen Bergdorf der arme kommt? Und wer weiß vielleicht regeln die dort so ihre Angelegenheiten wie er es anderen Usern vorschlägt.

Du und ich und andere wissen das eine solche Vorgehensweise sinnlos und auch am Rande der Legalität ist, aber er weiß das anscheinend nicht.

Er ist eben der Meinung das man mit seiner Methode mehr Erfolg hat als mit einer Anzeige, aber vielleicht ist er auch der Meinung das die Erde eine Scheibe ist? Benehmen tut er sich jedenfalls so als ob er aus der Zeit der Neanderthaler wäre.

Sollte ich B........ nun beleidigt haben dann tut mir das Leid, aber zu meiner Aussage das sein Tip völliger Blödsinn ist stehe ich trotzdem!

So damit ist das Thema für mich erledigt.

Sollte der User glauben das Nokia ihn wirklich hilft (was hier eigentlich niemand glaubt) dann gut soll er so vorgehen. Sollte er sich wirklich hilfesuchend an B...... wenden dann ist ihn eh nicht zu helfen. Ich denke das alles zu den Thema gesagt wurde was gesagt werden sollte und auch was nicht gesagt werden sollte.

Schönen Freitag noch und ich bin überzeugt das die meisten Österreicher total vernünftige Menschen sind, leider gibt es immer wieder Ausnahmen nicht wahr B...... :D

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das würde mich sehr wenig beeindrucken. Außerdem bin ich aus A und Du aus D, wenn ich Dich also in der Nacht anrufe, kannst Du Dir Deine Anzeige sonst wohin picken. :cool:

Ich kann nur hoffen das nicht alle in Österreich so denken und handeln wie Du :mad:

Kann man jemanden beleidigen der solche Beiträge schreibt?

Im übrigen werde ich keine Stellung mehr zu Deinen Hirnfreien Beträgen mehr nehmen!

Zitat

Original geschrieben von suschi
    ich verstehe nicht, warum du hier um Hilfe bittest, wenn du am ende dann doch wieder machst was du willst.

Geh wenigstens zur Polizei und erstatte Anzeige, damit es evtl einem anderen erspart bleibt. Kostet dich nichts und ist in 10min erledigt.

Was willst Du beim NSC?? Verstehst Du nicht was man Dir hier schreibt? Du bekommst niemals Geld vom NSC oder Nokia!!

Geh zur Polizei oder vergiss die ganze Sache!

Zitat

Weil das so viel bringt... :rolleyes:

Falls, und das ist unwahrscheinlich bei der Summe, es tatsächlich zu einem Verfahren kommen sollte, vergehen Monate, wenn nicht Jahre bis zur Verhandlung! Er will sein Geld jetzt und nicht irgendwann in ferner Zukunft!

Das einzige was bei solchen Typen hilft, ist, sie persönlich unter massiven Druck zu stellen. Er muß das Gefühl bekommen, daß man nie aufhören wird, solange bis er nachgibt. Das ist ein psychologischer Trick. Man kann sich ruhig ein wenig wahnhaft und psychotisch geben, das wirkt auch ganz gut. Natürlich darf man niemanden konkret bedrohen, aber durch die Blume kann man im Rahmen des Gesetzes schon etliches anbringen, was denjenigen veranlaßt, das Geld zurückzuzahlen etc.. ;)

Sag mal glaubst Du wirklich den Mist den Du schreibst?

Zitat

ich würde versuchen, Verwandte mit gelichem Nachnamen ausfindig zu machen. Wie alt ist der Typ? Du kannst mir auch mal seine Daten per PN schicken und sich schau, ob ich was finde.

Ich weiß nicht wo Du wohnst und was Du in Deinem Leben so machst ist mir auch völlig egal, aber Dein Ratschlag ist gelinde gesagt völliger Blödsinn.

Würde er das machen was Du ihn vorschlägst macht er sich selber strafbar!!
    Also vielleicht erstmal denken bevor man anderen solche Ratschläge erteilt!!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Und in so einem Fall würde ich auch eine Strafanzeige machen. Das sieht schon verdächtig danach aus, als ob der Verkäufer da selbst mit an der Straftat beteiligt war (Label rausgerissen !). Wäre dann entweder Diebstahl oder Hehlerei.

Hehlerei hat der Käufer hier auch gemacht in dem Moment wo er geklaute Ware gekauft hat! Dabei spielt es keine Rolle ob er ahnen konnte das die Ware geklaut war oder nicht!!

War das Handy verdächtig günstig da konnte er schon selbst davon ausgehen das es sich um eine "dunkle" Herkunft der Ware handelt.

Natürlich heißt "günstig" nicht gleich geklaut aber man sollte dann schon etwas vorsichtiger sein und den Verkäufer zumindest nach einen Kaufbeleg fragen!

Ich denke der vernünftige Weg ist der einer Anzeige bei der Polizei. Nehme alles mit was Du schriftlich hast (Kopie der Emails über Ebay, die Artikelbeschreibung usw) mit den Sachen zur Polizei und eine Anzeige erstatten. Ob Du das Geld wieder bekommst ist fraglich, denn niemand erstattet Dir den Kaufpreis bei geklauter Ware. Ich kann mir nicht vorstellen das Nokia Dir Dein Geld zurückgibt.

Wenn es der Verkäufer der Ware nicht freiwillig macht dann sieht das ganz schlecht aus. Klar kannst Du Dir einen Anwalt nehmen und versuchen das Geld über diesen einzutreiben, aber ohne RSV musst Du erstmal alle Kosten vorstrecken, ist der Verkäufer dann nicht in der Lage zuzahlen bleibst Du auf allen Kosten sitzen!

Wer geklaute Ware kauft macht sich im Grunde selbst strafbar aber ich denke das Dir da niemand einen Strick raus drehen wird. Also entweder Du vergisst die Sache und damit auch Dein Geld oder Du gehst den einzig richtigen Weg über die Polizei und Staatsanwaltschaft.

Große Hoffnung würde ich mir nicht machen!

War das Handy denn besonders günstig? Sollte es so sein dann kann man eigentlich davon ausgehen das es gestohlene Ware ist, denn niemand verkauft ein "normales" Handy weit unter Preis. Deshalb wäre es interessant zu wissen was Du gezahlt hast?

Das ganze tut mir Leid für Dich und ist sicherlich sehr ärgerlich, aber für mal wieder ein Beweis dafür das ich bei Ebay nur Dinge kaufe die ich persönlich abholen kann.
    Man bekommt dann zwar vielleicht nicht das bei Ebay was man sucht, ist aber immer auf der sicheren Seite. Und noch ein Tip, niemals Dinge kaufen ohne Eigentumsnachweis sprich Rechnung oder sonstiges.

Dummer Spruch aber aus Fehlern lernt man!

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    erste bitte: erstmal satzzeichen benutzen, musste manche abschnitte mehrmals lesen, um überhaupt zu verstehen, was du meinst ;)

zum thema:
    ich denke der verkäufer ist die einzige person, von der du das geld wiederbekommen würdest, aber ob das zu machen ist, finde ich sehr fraglich. am besten auch gleich mal ebay melden, damit der nicht noch weiter geklaute ware verkauft...

und ist natürlich sehr ärgerlich, dass man an solche betrüger gerät... ich wäre da auch wirklich erzürnt! :o

Und wie wäre es bei Dir mit Groß- und Kleinschreibung? Macht die Sache auch viel übersichtlicher :D

Hallo

Habe hier einen XDA Terra den ich nun dank E90 nicht mehr benötige.

Das Handy ist optisch und technisch in einem absoluten Neuzustand!!

Geliefert wird in der OVP mit einer zusätzlichen 1GB Speicherkarte und einem Autoladekabel!!

Das Handy hat ein dezentes O2 Logo auf der Vorderseite und beim Starten erscheint kurz das O2 Logo, ansonsten kein Branding der SW so das alle Einstellungen für MMS, Internet usw frei einstellbar sind.

Fotoa kann ich auf Wunsch zusenden.

Das Handy würde ich zum Preis von 190€ verkaufen zzgl. Versandkosten oder Abholung in Düsseldorf.

Angebote per PN oder SMS an 015156060002

Bitte keine anderen Handys anbieten es geht mir nur um den Verkauf!!

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Das mag wohl sein, ich für meinen Teil das Gerät allerdings so lange ins NSC bringen in Regelmässigen abständen bis es ohne Serienfehler ist. Wir werden sehen ob die neue Tastatur endlich das ist was zur Endgültigen beseitigung des Fehlers führt.
    Ich freue mich auf nächste Woche hoffentlich ein Fehlerfreies E90 aus der Reperatur zu bekommen, auch wenn ich da im Moment noch nicht Optimistisch bin.

Ich frage mich warum man x-mal das Handy in den NSC bringt und immer wieder den selben Fehler beheben lässt oder sind es immer andere Dinge die am E90 nicht funktionieren? Ist das Handy wirklich so schlecht wie man hier im Forum immer wieder liest oder seit ihr nur zu genau mit euren E90??

Mit etwas Glück bekomme ich heute noch eines und werde dann mal schauen ob die Fehler auftreten von denen hier immer berichtet wird. Ich hoffe ich habe Glück und bekomme ein fehlerfreies E90 falls es das überhaupt gibt?