Beiträge von sinus

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Ist sie nicht, da das entsperren keiner gesetzlichen Grundlage widerspricht, daher ist es nicht illegal. Ich frage mich daher, woher kommt dieser Irrglauben...?

und noch ein Zitat von Dir:
    Ja sorry.
    Aber hier schreiben Leute einen Mist, dass es brummt.
    Mir bluten die Augen, wenn ich lesen muss, was diese Hobbyjuristen zusammen texten. Im Ahnungsbereich von 0 bis garnicht.
    Keiner kann aber etwas mit Hand und Fuß vorbringen, aber alle glauben zu wissen was richtig ist.
    Schon traurig das mit anzusehen...

Und gerade Du bist es doch der hier keinerlei Fakten bringt. Ich für meine Person habe nie behauptet das meine Äußerungen in irgendeiner Form juristisch richtig sind. Es ist einzig und alleine meine Meinung.

Und wenn Du der festen Überzeugung bist das das entsperren nicht illegal ist das ist das doch OK, allerdings verstehe ich dann nicht warum Du diesen Thread eröffnet hast?

Ich denke auch das jede Veränderung der Firmware illegal ist wenn diese nicht vom Hersteller freigegeben wurde. Ich kann diesen Eingriff ja nur durch SW von Fremdanbieter "erledigen" die nicht vom Hersteller selber freigeben wurde. Was mich wundert ist allerdings die Tatsache das Apple hier so "nachsichtig" ist.

Wenn man zum Beispiel auf E.... schaut findet man dort sehr viele iPhones die in Deutschland mit jeder SIM Karte funktionieren obwohl es überwiegend Geräte aus den USA sind. Natürlich weiß ich das die Geräte, wie viele hier im Forum auch, mit der nötigen SW und Updates freigeschaltet worden sind. Aber wie verhält sich das dann mit E.... wenn die Leuten die Möglichkeit geben solche Geräte über deren Marktplatz zu verkaufen? Gut das bei E... auch geklaute Ware angeboten wird ist allen bekannt, aber hier ist die Rechtslage ganz klar, nämlich kaufe ich solche Ware bin ich als Käufer auch dran, völlig egal ob ich es wusste oder nicht!

Stellt sich natürlich die Frage wie ist das nun beim TM iPhone welches ja, wenn ich richtig informiert bin nicht subventioniert verkauft wird, was dann auch bedeuten würde das TM mir keine Möglichkeit gibt das Handy mit einer anderen SIM Karte zunutzen obwohl ich das Handy selbst voll bezahlt habe. Ich denke darum ging es auch in der Klage von VF gegen TM oder?

Ich fände es sowieso besser wenn man jedes Handy auch ohne Vertragsbindung erwerben könnte, allerdings ist das beim iPhone leider nicht so und jeder Kunde der einen Vertrag mit TM abschließt erklärt sich ja auch mit den Bedienungen einverstanden.

Wie gesagt meiner Meinung nach ist es nicht legal wenn man ein iPhone auf welche Art auch immer für eine andere als die vorgesehene SIM Karte freischaltet.

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Ist sie nicht, da das entsperren keiner gesetzlichen Grundlage widerspricht, daher ist es nicht illegal. Ich frage mich daher, woher kommt dieser Irrglauben...?

Dann belege das doch hier mal mit Fakten!

Ob man warten soll oder nicht? Hängt davon ab wie sehr Du ein iPhone benötigst? Brauchst Du es dringend dann kaufe es jetzt hast Du aber noch Zeit dann würde ich auf die nächste Generation warten.

Es ist wie bei allen, es kommt, fast immer, früher oder später eine verbesserte Version des Vorgängers. Bei Handys ist diese "Wartezeit" schon sehr kurz geworden und Nokia macht es anderen Herstellern vor, siehe N95 / N95-8GB!

Ob solche kurzen Intervalle sinnvoll sind oder nicht darüber kann man zwar diskutieren, ändern wird der Verbraucher daran sicherlich nichts.

Jeden sollte klar sein das wenn man heute ein technisches Gerät erwirbt, dieses in wenigen Wochen nicht mehr der neuste Stand der Dinge sein wird.

Was das iPhone angeht so wird es sicherlich auch nicht mehr lange dauern bis andere Hersteller das geniale Bedienkonzept 1:1 kopiert haben. Sicherlich wird der das neue iPhone auch die fehlenden technischen Dinge wie UMTS und eine verbesserte Cam nachliefern.

Aber ob man nun warten soll oder nicht das muss doch jeder für sich selber entscheiden, genauso wie die Frage ob 8GB ausreichen oder nicht.

Natürlich muss man auch bedenken das nur wenige Handy User so verrückt sind wie wir hier und sich ständig neue Handys kaufen werden. Viele die ein iPhone bei TM gekauft haben werden dieses auch bis zum Ende des Vertrages selber nutzen und denen reicht auch sicherlich der technische Standard des iPhone völlig aus.

Einige User hier im Forum schreien ja schon nach Verbesserungen, bevor das Handy überhaupt auf dem Markt ist :D

Wie gesagt entscheiden muss jeder selber ob er noch wartet oder nicht, ich persönlich denke allerdings das ein iPhone Nachfolger nicht vor Mitte 2008 auf dem Markt erscheinen wird und in Deutschland sicherlich dann zwei drei Monate später.

Die Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten oder? Wenn man ein Gerät das einen SIM Lock hat freischaltet, wie auch immer, dann ist das mit Sicherheit nicht legal!

Es hat schon seinen Grund warum der Provider oder der Hersteller das Handy mit einen SIM Lock oder anderen Sperren versieht. Die Frage ist also völlig überflüssig!

Wenn ich nicht falsch liege kann man die Geräte bei VF aber auch ohne Vertrag kaufen oder? Und das geht beim iPhone nicht, wenn ich mich nicht irre?

Aber es stimmt schon es ist wie es ist und wir ändern daran nichts!

Ich für meine Person verstehe den ganzen Wirbel um das iPhone eh nicht, liegt aber wohl daran das es für mich ein völlig uninteressantes Phone ist.

Was aber nichts daran ändert das ich die Vermarktung des Gerätes für sehr bedauerlich halte. Im übrigen sieht man hier in Düsseldorf sehr viele mit dem Ding rumlaufen und das komische daran ist die Leute verhalten sich so wie vor vielen Jahren, wo man noch etwas "besonderes" war wenn man ein Handy hatte. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und selbst mit einem iPhone hat man niemanden mehr vom Hocker, auch wenn das viele noch nicht einsehen wollen.

Also dann alles Gute für 2008!! Mit und ohne iPhone!

Benz-Driver: Du hast doch eine iPhone warum dann die Aufregung??

Hallo

Würde gerne mein P1i gegen ein N95 tauschen.

Das P1i ist technisch und optisch 100% OK! Das Handy wurde vom ersten Tag an mit einer Displayschutzfolie versehen.

Es kommt in der OVP mit Lieferschein!

Zubehör:

TT6 Europa Version

2 GB Speicherkarte

BT Headset

BT Mouse

2X Displayschutzfolie zusätzlich.

Headtset HBH 82

Auf dem Handy ist bereits folgende SW mit Liezens installiert:

Handy Weather
    Handy Day
    Handy Expense
    Handy Safe
    Swiss Manager Pro
    UniPhone

Am besten in Düsseldorf per persönlicher Übergabe. Aber auch Versendung ist kein Problem!

KEIN VERKAUF